Hi @SchlimmsterKundenService ,
schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen
Kannst du uns bitte eine PN an @o2_Support zustellen? Wir schauen uns das dann gerne genauer an.
Gebe bitte hier auch Feedback, sobald du die PN verschickt hast.
LG,
Marc
Hallo @SchlimmsterKundenService ,
wie sieht’s aus? Konntest du schon alles klären oder sollen wir da nochmal schauen?
Gruß,
Michi
Gleiches Problem.
Wie kann ich offiziell Widerspruch einlegen?
Hallo @doffi,
schau doch einmal hier in unser FAQ zum Widerruf Dort solltest du die nötigen Informationen bekommen.
Viele Grüße,
Flo
Hallo @doffi,
schau doch einmal hier in unser FAQ zum Widerruf Dort solltest du die nötigen Informationen bekommen.
Viele Grüße,
Flo
Au weh, habe ich gerade den Unfähigsten im Service erwischt? Deine Kollegen scheinen schlauer gewesen zu sein.
Hast du schon vergessen um welches Thema es geht? Die verlinkte Seite hat weder mit dem Thema noch mit der Frage zu tun.
Zur Erinnerung: ich will weder Rechnungsduplikate anfordern noch einen Kaufvertrag widerrufen.
Damit du nicht so viel lesen musst, hier nocheinmal das Thema aus dem Ursprungs-Post zitiert:
ich habe eine Rechnung mit zusätzlichen Gebühren für “Verbindungen & Services” erhalten. Nirgendwo wird erklärt um welche “Verbindungen & Services” es sich handelt. Ein Einzenlverbindungsnachweis liegt nicht vor (auch nicht für die vergangenen Monate). Erstellung vom Einzelverbindungsnachweis in Einstellungen ist die ganze Zeit an.
Hallo @doffi,
schau doch einmal hier in unser FAQ zum Widerruf Dort solltest du die nötigen Informationen bekommen.
Viele Grüße,
Flo
Au weh, habe ich gerade den Unfähigsten im Service erwischt? Deine Kollegen scheinen schlauer gewesen zu sein.
Hast du schon vergessen um welches Thema es geht? Die verlinkte Seite hat weder mit dem Thema noch mit der Frage zu tun.
Zur Erinnerung: ich will weder Rechnungsduplikate anfordern noch einen Kaufvertrag widerrufen.
Damit du nicht so viel lesen musst, hier nocheinmal das Thema aus dem Ursprungs-Post zitiert:
ich habe eine Rechnung mit zusätzlichen Gebühren für “Verbindungen & Services” erhalten. Nirgendwo wird erklärt um welche “Verbindungen & Services” es sich handelt. Ein Einzenlverbindungsnachweis liegt nicht vor (auch nicht für die vergangenen Monate). Erstellung vom Einzelverbindungsnachweis in Einstellungen ist die ganze Zeit an.
Die Adresse für den schriftlichen Widerspruch gegen einzelne Positionen der Rechnung findet sich links oben über der Rechnungsempfänger-Anschrift.
Ich geb das "Au weh" mal zurück...
Wo ist die Fax-Nummer?
Wo ist die Erklärung für den Sachverhalt?
ich habe eine Rechnung mit zusätzlichen Gebühren für “Verbindungen & Services” erhalten. Nirgendwo wird erklärt um welche “Verbindungen & Services” es sich handelt. Ein Einzenlverbindungsnachweis liegt nicht vor (auch nicht für die vergangenen Monate). Erstellung vom Einzelverbindungsnachweis in Einstellungen ist die ganze Zeit an.
Faxnummer findest du im Forum.
Hallo @doffi,
eine Erklärung für den Sachverhalt wird es geben. Dafür darfst du gerne den Weg des Widerspruchs nutzen. Denn wenn dir auf der Rechnung nicht ersichtlich ist, um welche Positionen es sich handelt, dann muss das auf dem o. g. Weg geklärt werden.
Dann habe auch ich noch einen “schlauen” Tipp für dich. Der betrifft die Tonalität. Wenn du ein Anliegen hast, auch wenn es ärgerlich ist, dann darfst du dieses hier gerne in einem vernünftigen “Ton” kundtun. Wenn dir nicht klar ist, warum ein Link auf dem ersten Blick nicht die Hilfe ist, die du erwartest, dann darfst du das gerne hinterfragen. Die Art und Weise, die du jedoch derzeit versuchst hier für dich zu etablieren, werden wir nicht akzeptieren. Wenn du hier also weiter Hilfe erwartest, dann gerne auf einer sachlichen Ebene.
VG
Dennis
Kannst du mir dann bitte den Zusammenhang zwischen Widerspruch und Widerruf erklären?
Ich kapiere immer noch nicht warum mir der Service Mann einen Link zur Widerruf Seite schickt.
Wie wäre es denn damit einfach mal zu sagen “sorry, war der falsche Link, hier ist der richtige”?
Fehler können passieren, dann sollte man aber auch dazu stehen und den Fehler korrigieren.
Hallo @doffi,
schau doch einmal hier in unser FAQ zum Widerruf Dort solltest du die nötigen Informationen bekommen.
Viele Grüße,
Flo
Hallo o2_Flo, ich entschuldige mich für die Aussage gestern.
Was wolltest du mir mit dem Link zu “Widerruf” kommunizieren?
Hallo @doffi und @SchlimmsterKundenService ,
Die Frage wäre auch, ob ihr o2 überhaupt die Erlaubnis gegeben habt einen EVN anzufertigen? Ansonsten mache ich euch auch bei einem Widerspruch wenig Hoffnungen, ich zitiere dazu einfach mal den "Wichtigen Hinweis" auf jeder Rechnung :
Soweit aus technischen Gründen keine Verkehrsdaten
gespeichert oder diese nach Ablauf der vorgenannten Acht-Wochen-Frist oder aufgrund rechtlicher Verpflichtungen
gelöscht wurden, trifft Telefónica Germany GmbH & Co. OHG weder eine Nachweispflicht für erbrachte
Verbindungsleistungen noch eine Auskunftspflicht für die Einzelverbindungen. Dies gilt entsprechend, soweit Sie nach
einem deutlich erkennbaren Hinweis auf die vorgenannten Folgen verlangt haben, dass Verkehrsdaten gelöscht oder
nicht gespeichert werden. Die Zahlung ist mit Zugang dieser Rechnung fällig. Die Abrechnung kann unberechnete
Beträge aus den Vormonaten enthalten.
LG chickenhirsch
Hallo chickenhirsch, deine Argumentation wäre nachvollziehbar, wenn o2 beim Einzelverbindungsnachweis auf fehlende Verbindungs-Daten hinweisen würde. Stattdessen steht da aber:
Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt.
Es wird also explizit bestätigt, dass keine kostenpflichtigen Einzelverbindungen entstanden sind.
Grüße