ich hoffe hier wird mir mehr geholfen als bei der telefonischen Kundenbetreuung.
Ich bin Alice-Altkunde und hatte in meinen Vertragsdaten 2012 die Alice Community Flat gebucht.
Diese gab mir die Möglichkeit vom Festnetz kostenlos in das O2-Mobilfunknetz zu telefonieren.
Ebenso hatte ich 100 Freiminuten in alle anderen Mobilfunknetze.
Das hat alles wunderbar funktioniert und ich habe normalerweise jeden Monat 44,96 € an O2 bezahlt.
Seit der Systemumstellung von O2 schwanken die Rechnungen doch sehr und es gipfelte jetzt in einer sehr hohen Rechnung.
Dazu einmal der Rechnungsverlauf ab 06/2019:
06/2019-a: - 37,98 €
06/2019-b: 16,77 €
(Ja, den Zusammenhang mit der Systemumstellung habe ich verstanden und hatte das auch damit abgetan)
07/2019: 28,32 € (Wurde mit Guthaben verrechnet)
08/2019: 52,67 €
09/2019: 170,05 €
Daraufhin habe ich mir die Rechnungen mal angesehen und festgestellt das meine Flat vom Festnetz in das O2 Mobilfunknetz wohl auf einmal weg ist.
Habe dann am Freitag den 04.10.2019 die O2-Kundenbetreuung angerufen und den Fall geschildert.
Der Kundenbetreuer, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, sagte dann das alles seine Richtigkeit habe, da ich ja nur die 100 Freiminuten habe und er keine Telefonflat in seinem System sehe.
Wo ich mich natürlich Frage wo meine alte Community-Flat geblieben ist.
Er wollte das alles nochmal prüfen und mich bis spätestens Mittwoch wieder anrufen.
Das passierte natürlich nicht.
Somit bin ich heute mit meinen Unterlagen zum örtlichen O2-Shop gegangen und habe den Mitarbeiter vor Ort mit meinem Problem belästigt.
Dieser konnte mir leider nur sagen das ich das Problem über die Kundenhotline klären müsse.
Allerdings gab er mir, nach Einsichtnahme in meine Akte die ich bei mir trug, durchaus recht und gab mir zu verstehen, dass da wohl etwas schiefgelaufen sei bei der Systemumstellung.
Somit habe ich heute nochmals bei der Kundenbetreuung angerufen.
Wieder kamen die gleichen Aussagen wie im ersten Telefonat und das ich mich doch in Nürnberg beschweren solle.
Allerdings bot er mir eine 50 % Erstattung der letzten Rechnung an und einen Tarifwechsel auf eine Flatrate.
Dieses unmoralische Angebot musste ich leider ablehnen, da ich mir erdreiste doch tatsächlich mein Gesamt zuviel gezahltes Geld von O2 wiederhaben zu wollen und da ich bereits meinen DSL-Vertrag gekündigt habe und der auch nur noch bis zum 26.11.2019 läuft.
Da sagte mir der nette Mitarbeiter am anderen Ende, das er keine Kündigung des Vertages sehe.
Somit las ich Ihm aus der Kündigungsbestätigung aus der E-Mail von O2 vor.
Und nun zu meinem Anliegen.
Es wäre wirklich fantastisch wenn sich hier meines Problems einer der netten O2-Moderatoren mal annimmt und mir vielleicht das ganze Kuddelmuddel um meinen Vertrag mal erläutern könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Lösung von o2_Katja
Zur Antwort springen