Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindung und services

  • June 4, 2020
  • 7 Antworten
  • 357 Aufrufe

Heimfeld44
Besucher:in

Hallo,

meine Rechnung enthält eine Position Verbindungen & Services.

Beim Aufruf des EVN wird mir aber angezeigt:

“Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.”

 

Bei Einstellungen habe ich “Einzelverbindungsnachweis wird monatlich erstellt” und “Vollständige Rufnummern-Anzeige" aktiviert.

 

Warum werden die berechneten Verbindungen & Services nicht im EVN angezeigt?

 

 

edit o2_Solveig: vom Digitalen Wohnzimmer in DSL-Rechnung verschoben

Lösung von stefanniehaus

Ich gehe mal davon aus, dass du o2 nicht die Erlaubnis zur Datenspeicherung gegeben hast.

Dann kann der EVN auch nur leer sein, weil keine Daten vorliegen.

 

Über die Kundenbetreuung (Hotline oder die Moderatoren hier im Forum) kannst du die Erlaubnis eintragen lassen

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Ich gehe mal davon aus, dass du o2 nicht die Erlaubnis zur Datenspeicherung gegeben hast.

Dann kann der EVN auch nur leer sein, weil keine Daten vorliegen.

 

Über die Kundenbetreuung (Hotline oder die Moderatoren hier im Forum) kannst du die Erlaubnis eintragen lassen


o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 13, 2020

Hallo @Heimfeld44 und :blue_heart: lich willkommen! 

 

Hat sich mit Hilfe von @stefanniehaus bereits alles geklärt oder können wir dich noch unterstützen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Heimfeld44
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2020

Ich würde der Datenspeicherung gern zustimmen,doch wo finde ich diese? Bei der Hotline komm ich nicht durch, wo muss ich jetzt was machen damit ich die EVN endlich zukünftig einsehen kann?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 29, 2020

Hallo @Heimfeld44,

 

ich habe in deinen Kundendaten jetzt entsprechend vermerkt, dass die Verbindungsdaten gespeichert werden. Du erhälst dann zukünftig immer einen Einzelverbindungsnachweis, wenn Verbindungen berechnet wurden.

 

Viele Grüße

Giulia

 

 


  • Besucher:in
  • January 18, 2021

Hallo o2_Giulia,

ich habe das selbe Problem,

beim Versuch den EVN abzurufen kommt folgende Meldung: 

“Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.”

 

Ich habe aber definitiv den EVN aktiviert und auch Verbindungen außerhalb der Flat.

 

Kannst du mein Konto auch wie bei Heimfeld44 anpassen, also die Datenspeicherung aktivieren.

 

Vielen Dank


  • January 19, 2021

Hallo o2_Giulia,

ich habe das selbe Problem,

beim Versuch den EVN abzurufen kommt folgende Meldung: 

“Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.”

 

Ich habe aber definitiv den EVN aktiviert und auch Verbindungen außerhalb der Flat.

 

Kannst du mein Konto auch wie bei Heimfeld44 anpassen, also die Datenspeicherung aktivieren.

 

Vielen Dank

Wurde auch hier gepostet: Kein EVN trotz Aktivierung, aber angeblich Verbindungen außerhalb der Flat | O₂ Community (o2online.de)


o2_Larissa
  • Team
  • January 26, 2021

Hi @ania1984,

 

ich habe dir gerade im von @Omikronverlinkten Beitrag geantwortet.

 

Liebe Grüße

Larissa