Hallo,
hier findest du hilfreiche Hinweise:
als erstes sämtliche Drittanbieter sperren in „Mein o2“.
LG
Hallo @Max2801 vielen Dank für deinen ersten Thread hier in der Community :)
Vilureef konnte dir ja bereits prima helfen. Konntest du das ungewünschte Abo mithilfe des Links bereits beenden oder benötigst du noch Unterstützung?
Vielen Dank für deinen Support @Vilureef
grüße
Michael
Hi @Max2801 , da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, das du das Abo beenden konntest.
Wenn du magst, schreibe uns gerne wie du dies gemacht hast und bitte nicht vergessen, deinen Thread als gelöst zu markieren.
Grüße
Michael
Sehr geehrtes o2 Team,
Mit meiner letzten Rechnung wurde mir 3x das o2 Musik Paket berechnet das ich nie gebucht oder gar genutzt habe. Daher bitte ich höflichst um eine Gutschrift bzw. Erstattung!!!
mit freundlichen Grüßen Diana wenzel
Hallo,
@Abo falle in der Lösung steht alles hilfreiche.
LG
Hallo @Abo falle ,
erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist!
Ich sehe, das du dazu bereits am 01.08. mit unsrere Hotline gesprochen hast und auch eine Guthabenbuchung für dich erstellt wurde. Ist das Abo auch gekündigt worden?
Viele Grüße,
Andrea
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mir ist das selbige passiert. Ich melde mich hier auch im Namen meiner Frau als LANGJÄHRIGER O2-Kunde. Ich musste heute feststellen dass ich im Frühjahr diesen Jahres beginnend für das O2 Music Paket Geld bezahle. Ich habe dieses Abo NIE abgeschlossen bzw. genutzt und finde es eine bodenlose Frechheit was sich O2 hier erlaubt. Das Vertrauen ist definitiv zerstört. Ich bin selber im Vertrieb und würde mir diese Geschäftsgebaren nie erlauben. Frei nach dem Leitsatz „Tue nie jemanden etwas an, was du nicht selber willst !!!!!!!“. Hiermit verlange ich von O2 die sofortige Kündigung dieses Abo‘s und die vollständige Rückerstattung der entstandenen Kosten.
Enttäuschte Grüße
André
Hallo,
@Maya9 in der Lösung steht alles hilfreiche.
LG
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mir ist das selbige passiert. Ich melde mich hier auch im Namen meiner Frau als LANGJÄHRIGER O2-Kunde. Ich musste heute feststellen dass ich im Frühjahr diesen Jahres beginnend für das O2 Music Paket Geld bezahle. Ich habe dieses Abo NIE abgeschlossen bzw. genutzt und finde es eine bodenlose Frechheit was sich O2 hier erlaubt. Das Vertrauen ist definitiv zerstört. Ich bin selber im Vertrieb und würde mir diese Geschäftsgebaren nie erlauben. Frei nach dem Leitsatz „Tue nie jemanden etwas an, was du nicht selber willst !!!!!!!“. Hiermit verlange ich von O2 die sofortige Kündigung dieses Abo‘s und die vollständige Rückerstattung der entstandenen Kosten.
Enttäuschte Grüße
André
Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.
Mein Tipp dennoch dazu:
Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.
Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.
Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung/RE
90345 Nürnberg
Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.
Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home
Hallo @Maya9 ,
schön, dass du dich hier bei uns meldest.
Ich habe einmal nach dem Abo für dich geschaut. Das o2 Music Abo habe ich für dich zu sofort gekündigt und ich kann dir die Zahlungen ab dem 01.6. (die letzten zwei Rechnungen) dafür gutschreiben. Passt es so?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
@Maya9 bitte dringend deine Drittanbieter sperren, damit das zukünftig nicht mehr passieren kann.
LG
Danke für den Hinweis @Vilureef !
Hallo O2,
schade dass selbst bei langjährigen, treuen Kunden solche Geschäftsgebaren gängige Praxis sind. Wenn man im Internet nachschaut, scheint diese Vorgehensweise bei O2 zum guten Ton zu gehören . Das generiert nicht wirklich auf Dauer ausgelegte Kundenbeziehungen!!
Was die Rückzahlung der entstandenen Kosten angeht, sehe ich es als selbstverständlich an dass dies geschieht. Ich habe ja wie bei meiner ersten Nachricht schon erwähnt, wissentlich kein Abo abgeschlossen. Aber was ist denn mit den anderen Rechnungen? Immerhin wurde schon ab dem April 2022 dieses Abo abgerechnet. Somit fordere ich Sie auf, mir den Betrag ab dem April 2022 zurückzuzahlen.
Das löschen des Abos passt!!!
Lies bitte die Hinweise hier im Thread. Die stehen ja nicht aus jux da.
Die Mods dürfen nur 2 Rechnungen erstatten.
Lies bitte die Hinweise hier im Thread. Die stehen ja nicht aus jux da.
Die Mods dürfen nur 2 Rechnungen erstatten.
Sorry, aber dass ist mir völlig egal … soll das jetzt heißen dass ich es hinnehmen muss ??? …
Hallo @Maya9 ,
schön, dass du dich hier bei uns meldest.
Ich habe einmal nach dem Abo für dich geschaut. Das o2 Music Abo habe ich für dich zu sofort gekündigt und ich kann dir die Zahlungen ab dem 01.6. (die letzten zwei Rechnungen) dafür gutschreiben. Passt es so?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo O2,
die Sache mit dem Kündigen hat wohl nicht so richtig geklappt ?!?! Heute haben wir erneut Abbuchungen für dieses Abo erhalten. Da kann man sich doch schon veralbert vorkommen, oder ??? Am 16.08. haben wir vom O2-Beschwerdemanagement - die Sachbearbeiterin hieß Frau R. Kraft - ein Schreiben erhalten, wo uns die sofortige Kündigung ebenso bestätigt wurde (zum 15.08.). Genau wie die Rückzahlung der letzten zwei Monate. Pustekuchen … nix ist passiert. Das Geld ist wieder schön von O2 eingestrichen worden. Bis jetzt wurde uns 2x bestätigt, dass dieses Abo sofort gekündigt wird!!!! Ist dies nur reine Hinhaltetaktik oder was will O2 damit bezwecken?? Dürfen alle O2-Mitarbeiter nur solche Versprechungen machen, aber nicht umsetzten?!?! Ich bitte um sofortige Klärung des Sachverhalts.
PS: … erschwerend kommt hinzu, dass wir schon immer die Drittanbietersperre aktiv hatten !!!!!! … bei all unseren Verträgen !!!!
Lies bitte die Hinweise hier im Thread. Die stehen ja nicht aus jux da.
Die Mods dürfen nur 2 Rechnungen erstatten.
Sorry, aber dass ist mir völlig egal … soll das jetzt heißen dass ich es hinnehmen muss ??? …
Nein, natürlich nicht. Daher der Hinweis auf das Lesen der Beiträge.
Hallo O2,
die Sache mit dem Kündigen hat wohl nicht so richtig geklappt ?!?! Heute haben wir erneut Abbuchungen für dieses Abo erhalten. Da kann man sich doch schon veralbert vorkommen, oder ??? Am 16.08. haben wir vom O2-Beschwerdemanagement - die Sachbearbeiterin hieß Frau R. Kraft - ein Schreiben erhalten, wo uns die sofortige Kündigung ebenso bestätigt wurde (zum 15.08.). Genau wie die Rückzahlung der letzten zwei Monate. Pustekuchen … nix ist passiert. Das Geld ist wieder schön von O2 eingestrichen worden. Bis jetzt wurde uns 2x bestätigt, dass dieses Abo sofort gekündigt wird!!!! Ist dies nur reine Hinhaltetaktik oder was will O2 damit bezwecken?? Dürfen alle O2-Mitarbeiter nur solche Versprechungen machen, aber nicht umsetzten?!?! Ich bitte um sofortige Klärung des Sachverhalts.
PS: … erschwerend kommt hinzu, dass wir schon immer die Drittanbietersperre aktiv hatten !!!!!! … bei all unseren Verträgen !!!!
Hallo @Maya9,
was du da beschreibst, scheint wirklich nicht gut gelaufen zu sein .
Da bereits die Rechnung schon vorlag, als wir die Guthabenbuchung und Deaktivierung vorgenommen haben, hat sich dies wohl mit der letzten Rechnung überschnitten.
Eine Drittanbietersperre liegt seit dem 29.08. vor und auf der aktuellen Rechnung solltest du mittlerweile die Rückwirkende-Ausbuchung sehen können.
Hast du weitere Fragen wobei wir dich Unterstützen können?
Liebe Grüße
Jes
Hallo O2.
Ich habe festgestellt, dass seit dem 22.03.2024 ein O2 Music Abo aktiv ist. Dies habe ich weder bestellt, noch genutzt, bis eben noch nie davon gehört und weiß auch nicht, wie es dazu kommen konnte. Mir fiel auf, dass meine Rechnung höher ist als sonst.
Was ist da los? Wie konnte es dazu kommen?Ich habe das niemals abonniert.
Habe erstmal wie hier empfohlen das Abo gekündigt und die Drittanbirtersperre gesetzt.
Ich fordere eine Rückerstattung asämtlicher seit dem 22.03.24 zuviel gezahlten Beträge ein.
Hallo @jayeffkay
willkommen in der Community.
Eine Rechnungsreklamation hat bitte binnen acht Wochen nach Erscheinen derselbigen zu erfolgen. Danach gilt die Rechnung als akzeptiert.
Ich mache in deinem Falle eine Ausnahme und erstatte dir die letzten zwei Monate den Betrag für das Abonnement. Eine Rückzahlung darüber hinaus ist leider nicht möglich.
Bedauere.
Grüße
Manga
@jayeffkay , ich kenne Kunden, die haben bei einer Beschwerde über die BNetzA mehr als 2 Monate erstattet bekommen.
Bei mir ist genau das selbe passiert. Anfangs ist es gar nicht aufgefallen. Jetzt habe ich eine SMS erhalten, dass ich bereits 20€ verbraucht habe und mir ,,weiterhin“ viel Spaß damit gesünscht wird. Wie kann es sein, dass ich überhaupt irgendetwas verbrauche, wenn ich den ,,Vorteil“ nicht mal nutze? Ich habe die Drittanbieter Funktion nun ausgestellt, aber eine Rückerstattung, ist wohl das mindeste, dass ihr euren Kunden anbieten solltet..
@Laura10
Das Abo kündigst du über die Wallet, dafür mit der passenden Rufnummer anmelden.
https://www.o2online.de/entertainment/wallet
weitere Infos findest Du dort:
Hallo @Laura10,
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
Ich sehe, du konntest das Abo bereits kündigen und es ist beendet.
Ich habe für dich die Rückerstattung der berechneten Gebühren der letzten zwei Monate beantragt
Viele Grüße,
Gerrit