Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

auch bei mir wurde mit der Mai-Rechnung anscheinend eine Umzugsgebühr berechnet, obwohl ich bei dem Auftrag angegeben habe, dass ich eine Vertragsverlängerung wünsche.

Ich bitte um Korrektur der Rechnung, ich bin mit einer Verrechnung des Guthabens von 49,99€ auf künftige Rechnungen einverstanden.

Besten Dank!

Dennis Heidelbach

 

Hier noch ein Auszug aus der Bestätigung:

Tariflaufzeit

Neue Laufzeit, Laufzeit wird um 24 Monate verlängert
Gesamtkosten (Umzugsgebühr) monatlich einmalig
Alle Preise inkl. 19 % MwSt. 0,00  €

0,00  €

Hi @dennis.heidelbach,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Wie ist es in deiner neuen Wohnung/Haus? Hast du dich schon eingelebt?

 

Wegen deiner Anfrage: Wann hast du denn die Auftragsbestätigung für den Umzug erhalten? Steht da auch die berechnete Gebühr drauf?

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo Larissa,

wir fühlen uns sehr wohl hier im Haus, Danke der Nachfrage.

In dem o2-Auftrag stehen einmalige Kosten von 49,99€ für den Umzug drauf, aber auch ein Rabatt auf den Anschlusspreis von 69,99€. Eingetroffen ist die Bestätigung am 05.02.2021.

Wenn ich mich bei o2 anmelde, steht da auch nichts von der neuen Laufzeit, das wurde anscheinend einfach ignoriert, obwohl es in der Eingangsbestätigung richtig drinsteht und damit auch im System sein müsste.

Viele Grüße

Dennis


Hi @dennis.heidelbach,

freut mich sehr zu lesen, dass ihr das richtige Zuhause für euch gefunden habt :blush: Habt ihr euch schon eingerichtet oder seid ihr noch fleißig dabei? Falls noch ein bisschen was fehlt, schaut euch gerne mal in unserem Priority-Bereich (exklusiv für o2 Kunden) um. Dort findet ihr vielleicht noch den einen oder anderen Leckerbissen :blush:

 

Der Anschlusspreis (Aktivierungsgebühr bei einem Neuvertrag) ist nicht die Gebühr für den Umzug. Diese beiden Gebühren haben unterschiedliche Grundlagen und werden daher auch nicht miteinander verrechnet.

Daher wurde dein Vertrag auch nicht verlängert sondern die Gebühr berechnet. Wenn du damit einverstanden bist, richten wir dir gerne eine Guthabenbuchung ein und verlängern dann deinen DSL-Anschluss um 24 Monate.

Gib uns dazu einfach hier im Beitrag eine Info, dann versuchen wir das möglich zu machen.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo Larissa,

klar bin ich mit dem Guthaben und der Verlängerung einverstanden, sonst hätte ich das damals ja auch nicht so beantragt bei der Beauftragung des Umzugs ;)

Vielen Dank 

Dennis 


Hi @dennis.heidelbach,

ich wollte dich nur mit den damit verbundenen Informationen versorgen, nicht dass wir nachher zu lesen bekommen, dass hättest du nicht gewusst :yum: Nein, der eigentliche Grund ist, dass hier noch viele weitere Kunden mitlesen und sicherlich auch gerne wissen möchten, an welche Bedingungen das geknüpft ist :blush:

Dann leite ich gerne alles in die Wege, entsprechende Bestätigungen erhältst du in Kürze per Mail.

Schau bitte nach, ob alles so passt. Die Guthabenbuchung wird in wenigen Tagen nach der Prüfung freigegeben und dir automatisch per Mail mitgeteilt. Das kann noch ein oder 2 Tage dauern, hab daher noch ein bisschen Geduld.

Ich freue mich auf dein Feedback ob nun alles so passt.

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort