ich habe langsam wirklich genug und muss deshalb hier dringend mal meinen Frust rauslassen.
Bevor ich das eigentliche "Problem" beschreibe mal eine ganz klare Feststellung:
Man kann hier auf sämtlichen Seiten keine Emailadresse finden, an die man sich bei Fragen wenden kann!
Zwar gibt es Alibimäßig (§5 TMG lässt grüßen) die Adresse impressum@cc.o2online.de - aber auch da habe ich hingeschrieben. Antwort: Das übliche "wir haben viel zu tun und antworten irgendwann mal" - ich rechne nicht mit einer ernsthaften Antwort!
Wenn man an altbekannte Adressen schreibt bekommt man nämlich folgende Antwort:
"Sie senden uns Ihre Anfrage direkt per Mail. Vielleicht haben Sie unsere E-Mail Adresse noch gespeichert oder über einen anderen Weg erhalten. Dieser Kontaktweg steht nicht mehr zur Verfügung. Ihnen ist eine zielgerechte und schnelle Antwort wichtig. Dies ist auch unser Wunsch."
Und das sagt doch alles!
Man kann auch hier einfach mal etwas lesen. Es berichten sehr viele Leidensgenossen, dass man Sie einfach nicht per Email erreicht bzw. keine Antworten bekommt!
Es kann auch nicht sein, dass ich als Kunde keine Möglichkeit habe, eine Email zu schreiben, die dann beantwortet wird! Man kann nicht von mir verlangen, dass ich mich stundenlang in eine Warteschleife hänge um dann mit Callcenter Mitarbeitern zu sprechen, die nur bedingt Ahnung haben. Dazu kommt noch, dass man dann keinerlei Nachweis über Besprochenes hat. Dann gibt es noch diesen Chat, wo man nach Feierabend ebenfalls ewig warten muss und dann erstmal automatisierte Antworten erhält.
Ich verlange als Kunde, unverzüglich eine Emailadresse mitgeteilt zu bekommen! Gerne auch über einen nicht-öffentlichen Weg!
Mittlerweile habe ich zwei Faxe geschickt - ja, Faxe!!! Eine Faxnummer wird hier angegeben, genauso wie eine Postadresse. Auf die Faxe kommt keinerlei Reaktion. Ich habe aber Sendebestätigungen!
Wahrscheinlich landen die Faxe direkt in einem Aktenvernichter. Wollte ich im Büro auch mal so basteln, hat aber leider nicht geklappt - da nehme ich gerne Tipps zu entgegen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe jetzt 3 Rechnungen erhalten:
1. Mai: Rechnungsbetrag -14,03€, keine Abbuchung, keine Gutschrift. Dafür wird mir aber für eine andere Kundennummer, wo die Surf Sofort Flat drin ist 5,80€ abgebucht! Diese wurde mir KOSTENLOS bestätigt!!!!
2. Juni: Rechnungsbetrag - 14,99€ - keine Abbuchung soweit in Ordnung, es gab da ja noch das Guthaben aus der anderen Rechnung.
3. Juli: Rechnungsbetrag - 26,12€ -> Gedruckt als Rechnungsbetrag auf der Rechnung!!!!! - Abgebucht wurden mir aber 27,06€!!!!!
Ist das die Masche von o2 um Geld zu verdienen?????
Wie gesagt, ich habe es jetzt zwei mal per Fax ⚠️ angemahnt, aber noch keinerlei Rückmeldung erhalten!
Außerdem habe ich per Fax die sofortige Rücknahme der Einzugsermächtigung gefordert!
Es passiert nichts!
Sollte ich bis Freitag nicht mindestens eine Emailadresse haben, an die ich mich wenden kann, werde ich der aktuellen Abbuchung von meinem Konto widersprechen.
Zusätzlich werde ich mir vorbehalten, den Vertrag fristlos zu kündigen und rechtliche Schritte gegen die überhöhte Abbuchung einzuleiten - auch wenn es nichtmal 1€ ist, das ist Betrug!
Wahrscheinlich wird das mit jedem Kunden so gemacht und dann kommt eine stolze Summe zusammen...
Es ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, öffentlich solche Beschwerden zu schreiben, aber o2 will es ganz offensichtlich nicht anders!
Ich hoffe, dass es hier wenigstens jemanden gibt, der hilft.
Auch alternative Kontaktmöglichkeiten wären mir recht. Brieftaube? Rauchzeichen? - o2 entwickelt sich ja ganz offensichtlich zurück und zieht Faxe den Emails vor...
Auf zynische und unverschämte Kommentare von den "Community Experten", wie ich sie hier leider sehr oft lesen musste, verzichte ich dankend.
Ich möchte meinen Sachverhalt geklärt bekommen und das ist mein gutes Recht als Kunde.
Auch wenn mein eigener Text definitiv zynische Züge enthält. Das ist einfach das einzige Mittel, das mir zum Frust ablassen noch geblieben ist.
Ich freue mich auf konstruktive Antworten.
Lösung von Muckilein79
Zur Antwort springen