Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schadensersatz trotz zurückgesendetem Gerät


Hallo,

zum 31.01.2024 haben wir unseren Vertrag samt O2 HomeSpot gekündigt. Direkt im Anschluss haben wir den Spot zurückgesendet (über das Retourenportal). Das Thema war für und erledigt. Im März wurden uns 4€ mehr abgebucht (augenscheinlich für die letzten 3 Tage im Januar). Soweit so gut, für mich nachvollziehbar.

Nun haben wir heute eine Rechnung mit Schadensersatz erhalten, obwohl der Router zurückgesendet wurde.

Natürlich habe ich die Seriennummer vom Gerät nicht mehr, um über das Retourenportal zu prüfen, ob das Gerät wirklich angekommen ist. 

Da ich grundsätzlich alle DHL-Belege über die DHL-App erhalte, habe ich jetzt drei verschiedene Sendungsnummern und bin nicht sicher welche die korrekte ist. Habe ich ohne Seriennummer die Chance über das Retourenportal herauszubekommen, welche Sendungsnummer die Richtige ist?

 


11 Antworten

Die DHL-Belege sollten reichen. Hast du denn zeitgleich 3 Pakete zu o2 gesandt?

 

Im Zweifel alles zu einem PDF machen und über das Kontaktformular an o2 senden.

 

Kontaktformular (o2online.de)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schau doch über die DHL App mit der jeweiligen Sendungsnummer nach, wann was bei o2 eingegangen ist..  das reicht als Nachweis 

 

Die DHL-Belege sollten reichen. Hast du denn zeitgleich 3 Pakete zu o2 gesandt?

 

Im Zweifel alles zu einem PDF machen und über das Kontaktformular an o2 senden.

 

Kontaktformular (o2online.de)

Nein, war nur eins. Aber innerhalb von wenigen Tagen drei verschiedene Pakete, habe mir aber nicht gemerkt, welches das Paket für o2 war. Man kann zwar den Paketen „Namen“ geben, aber das passiert bei Retouren ja nicht automatisch. Jetzt weiß ichs besser und werde Retouren „beschriften“. 

Ich kann ja o2 nicht mehrere Sendungsnummern zuschicken und die MA müssen rausfinden, welches Paket das Richtige ist. Oder meinst du, dass geht? :D

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@monti96 

Das findest du über die DHL Sendungsverfolgung raus. 🤷🏻‍♀️

Hallo @monti96,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass der Router berechnet wurde, obwohl du ihn bereits zurückgeschickt hattest, das hätte nicht passieren sollen.

Gut, dass du das Retourenportal genutzt hast, so konnte ich nachvollziehen, dass er bereits bei uns eingegangen ist, und dass es sich hier offenbar um einen Fehler handelt.

Ich habe unsere Logistikabteilung informiert und um eine zeitnahe Rückzahlung/Gutschrift der berechneten Gebühren gebeten.

Du wirst dazu noch einmal von unseren Mitarbeitern per E-Mail informiert.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @monti96,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass der Router berechnet wurde, obwohl du ihn bereits zurückgeschickt hattest, das hätte nicht passieren sollen.

Gut, dass du das Retourenportal genutzt hast, so konnte ich nachvollziehen, dass er bereits bei uns eingegangen ist, und dass es sich hier offenbar um einen Fehler handelt.

Ich habe unsere Logistikabteilung informiert und um eine zeitnahe Rückzahlung/Gutschrift der berechneten Gebühren gebeten.

Du wirst dazu noch einmal von unseren Mitarbeitern per E-Mail informiert.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

vielen Dank! Tatsächlich konnte ich jetzt die passende Sendungsnummer herausfinden (ist aber wahrscheinlich jetzt gar nicht mehr so wichtig)!

Ich danke Dir für Deine rasche Antwort und das Veranlassen der Gutschrift!

 

Wünsche schon einmal ein tolles Wochenende!

Hallo @monti96,

genau, die Sendungsnummer wird gar nicht mehr benötigt, alle Informationen liegen uns vor.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende 😀

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @monti96,

genau, die Sendungsnummer wird gar nicht mehr benötigt, alle Informationen liegen uns vor.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende 😀

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia,

 

wir warten nun seit knapp einer Woche auf die Rückerstattung . Leider konnten wir bisher keinen Eingang auf dem Konto erkennen. Kannst Du mir sagen wie der aktuelle Stand ist?

 

Grüße

Hallo @monti96,

dein Fall ist aktuell noch in Bearbeitung, ich bin aber sicher, dass du jetzt schnell von unseren Mitarbeitern zu der Gutschrift informiert wirst.

Viele Grüße

Giulia

Laut den Erfahrungen hier im Forum dauern diese Erstattungen 4 bis 6 Wochen.

Hallo @monti96,

du solltest gestern eine Information zu der Gutschrift per Email und SMS erhalten haben.

Unsere Mitarbeiter haben die Erstattung als Gutschrift für deine nächste(n) Rechnung(en) erteilt.

Wenn du das Guthaben lieber ausgezahlt haben möchtest, gib mir bitte noch einmal Bescheid.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort