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Rechnungreklamation bezüglich fehlender Rabattierung

  • September 2, 2020
  • 21 Antworten
  • 265 Aufrufe

Sorry, dass ich mich hier zu Wort melde, aber bei mir ist der Fall ebenso und ich wünsche dir gleiche Lösung bitte. 

Lösung von o2_Matze

Hi @Katthaone 

Gute Nachrichten zum Wochen und fast Monatsbergfest.

Wir konnten das ganze jetzt recherchieren und es ist genau so wie du sagst. 

Der Rabatt, der am 25.04.2020 weggefallen ist, hatte keine Laufzeit und hätte somit nicht wegfallen dürfen.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich um Entschuldigung bitten. 

Wir erstellen jetzt eine Gutschrift für die fehlenden Vergünstigungen seit dem 25.04 (wird mit der Grundgebühr verrechnet) und richten den Rabatt zu morgen wieder ein.

Sollten noch Fragen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze  

21 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • September 2, 2020

Hallo @Katthaone 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Zur Info. Ich habe deinen Beitrag aus dem Ursprungsthread abgetrennt, damit das ganze übersichtlich bleibt. 

Magst du uns kurz skizzieren, seit wann dir der Rabatt fehlt und welchen Tarif du vor der Umstellung genutzt hast? 

VG Matze  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2020

Wenn ich die Rechnung richtig verstehe, gab es einen Rabatt bis 25.04. 

ISDN comfort. Und Classic m glaube ich. Es gab keinerlei Unterlagen über irgendeine Laufzeit von Rabatten oder einer Tarifumstellung. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2020

Welchen Tarif vor der Umstellung? Ich habe keine Umstellung beantragt oder bin darüber informiert worden.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 2, 2020

Welchen Tarif vor der Umstellung? Ich habe keine Umstellung beantragt oder bin darüber informiert worden.

Mit Umstellung meinte ich den Switch auf die neue Datenbank. Die Classic Tarife gab es so ja nicht wirklich, das

waren ja nur neuen Namen, die die Tarife bei der Migration von der alten auf die neue Datenbank bekommen haben.

Vielen Kunden sagt der Classic Name auch gar nichts, die fragen dann beispielsweise wo ist denn mein Fun Max Flat DSL Tarif geblieben,

da sie mit Classic M auf der Rechnung nichts anfangen können. Daher dachte ich du kennst ggf. noch deinen alten Tarifnamen.

Wir versuchen dass jetzt mal in den Archiven zu recherchieren, das wird aber etwas dauern, da muss ich dich um ein wenig Geduld bitten. 

VG Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2020

Hallo Matze, ich hatte halt einen Vertrag bei Alice, der dann meines Erachtens bei hansenet und dann bei o2 weiterläuft. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2020

Hallo, also was ich gefunden habe....vom 19.03.2012 AliceComfort Speed. Dann gab's ein Schreiben vom 08.02.18...Technologiewechsel und mit Schreiben vom 01.03.19...Leistungserweiterung ohne Mehrkosten. Das war's. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2020

Da waren sonst keine Tarifbezeichnungen.


o2_Matze
  • Moderator
  • September 2, 2020

Hallo, also was ich gefunden habe....vom 19.03.2012 AliceComfort Speed. Dann gab's ein Schreiben vom 08.02.18...Technologiewechsel und mit Schreiben vom 01.03.19...Leistungserweiterung ohne Mehrkosten. Das war's. 

@Katthaone  Super genau das meinte ich, vielen Dank. 

Ich spreche mal mit der Fachabteilung und melde mich wieder hier sobald ich ein Update für dich habe.

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2020

Hallo,

 

Wie ist denn stand der Dinge??

 

Katthaone


o2_Matze
  • Moderator
  • October 9, 2020

Hi @Katthaone 

Ich hatte gehofft, dass die Kollegen dir direkt Rückmeldung gegeben haben, ich spreche noch mal am Montag mit der Fachabteilung und melde mich dann wieder hier bei dir. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2020

Hi,

Ja, ich hatte auch eine frühere Antwort erhofft. Danke.

Gruß katthaone


o2_Matze
  • Moderator
  • October 12, 2020

Hi @Katthaone 

Ich habe die Kollegen heute noch mal um Recherche gebeten, ich denke dass ich dir bis Mittwoch /Donnerstag Rückmeldung geben kann. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2020

Hallo Matze,

Das wär was.

Gruß katthaone


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 14, 2020

Hi @Katthaone 

Gute Nachrichten zum Wochen und fast Monatsbergfest.

Wir konnten das ganze jetzt recherchieren und es ist genau so wie du sagst. 

Der Rabatt, der am 25.04.2020 weggefallen ist, hatte keine Laufzeit und hätte somit nicht wegfallen dürfen.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich um Entschuldigung bitten. 

Wir erstellen jetzt eine Gutschrift für die fehlenden Vergünstigungen seit dem 25.04 (wird mit der Grundgebühr verrechnet) und richten den Rabatt zu morgen wieder ein.

Sollten noch Fragen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2020

Hallo Matze,

 

Na, das sind ja wirklich gute Nachrichten. Danke.

 

Viele Grüße

Katthaone


o2_Matze
  • Moderator
  • October 14, 2020

@Katthaone Bitte gern. 

Die 10 Euro sind ab morgen wieder aktiv, in der kommenden Rechnung nur anteilig, der aktuelle Monat läuft ja schon, die erstellte Gutschrift umfasst aber den Zeitraum vom 25.04 bis heute, somit geht nichts verloren.

Insgesamt kommen wir da auf  56,21 Euro , dieser Betrag wird auf deinem Kundenaccount gebucht und mit fälligen Rechnungen verrechnet. In den kommenden zwei Monaten sollte also nichts von deinem Konto abgebucht werden.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2020

Hallo Matze,

 

Läuft 👍, so habe ich das auch gerechnet.

Danke.

 

VG katthaone


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2022

Hallo,

 

Warum zahle ich im Juli und August wieder mehr? Ich kann das den Rechnungen nicht entnehmen.

Danke.

Kattha 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 5, 2022

Hallo @Katthaone,

schön, dass du dich mit deiner Frage hier meldest.🤗 Gerne habe ich nachgeschaut. Es wurden in den beiden letzten Rechnungen Verbindungen berechnet. Wie die Kosten sich geanu zuammensetzen kannst du deinem Einzelverbindungsnachweis entnehmen. Dort wird die jede berechnete Verbindung aufgelistet.😊

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2022

Hallo, 

 

Habs gefunden, danke .

Gruß Kattha 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 11, 2022

Hi @Katthaone,

super. :) Passt damit wieder alles für dich? Wenn sich noch Fragen ergeben sollten, weißt du ja, wo du uns findest. :) 

Viele Grüße
Dennis