Hallo zusammen, hatte letzten Monat bereits eine Rechnung über 170 €, nach nervenaufreibenden versuchen o2 zu erreichen habe ich es über die Kündigungs Tel.Nr. geschafft in den Kundenservice zu kommen. Die Dame hat mir dann erzählt das es einen Fehler bei der Umstellung gab. ( bin älter Alice Kunde) . Sie würde veranlassen das mir das Geld zurücküberwiesen wird. Bis heute kam nichts Telefonat war letzten Montag. Heute sehe ich das die neue Rechnung über 200€ ist, die Dame meinte es kann sein das der Fehler nochmal Auftritt sie sich allerdings darum kümmert und es richtig stellt. Meine normalen Gebühren sind 32 € . Es kann doch nicht sein das o2 mir in 2 Monaten 370€ berechnet und man nicht mal eine Info bekommt das die Umstellung nicht korrekt gelaufen ist.
Wer kann mir weiterhelfen?
vg
Gelöst
rechnung nach umstellung zu hoch
Lösung von o2_Matze
Hallo @Chrispi66
Danke für deine Nachricht an unseren o2 Support User, die Legitimation darüber hat geklappt.
Tut mir leid, dass es bis hier hin so einen Hickhack mit deiner Rechnung gegeben hat.
Ich schlüssel das hier mal genau auf, dann wird das vielleicht etwas klarer:
Du hast Mitte August eine Gutschrift über 45,39 Euro bekommen , diese kommen als der "alten" Kundendatenbank.
Dann war die erste Rechnung in der Tat falsch, es wurden 132,24 Euro für Datennutzung zuviel abgerechnet und im Rahmen einer
Guthabenbuchung auf deinen Kundenaccount gebucht.
Dann kam eine zweite Rechnung, auf der 175,25 Euro zu viel an Datenkosten abgerechnet wurden, die Rechnung selber beläuft sich nur 159,76 , da noch ein Guthaben auf dem Vormonat vorlag.
Was jetzt noch fehlt ist eine Gutschrift über diese 175,25, diese folgt automatisch auf der kommenden Rechnung.
Datenkosten selber können jetzt übrigens nicht mehr entstehen, da der Tarif nun automatisch korrigiert wurde
Eine Frage, die ich -wie mir gerade auffällt- eigentlich als erstes hätte stellen sollen: Auf deine Rechnung inklusive Einzelverbindungsnachweis hast du Zugriff?
Ohne diese wird es ansonsten ggf für dich schwierig, das alles nachvollziehen zu können was wir hier besprechen.
Falls nicht kann ich dir aus Kulanz per Post eine kostenlose Rechnungskopie zukommen lassen.
VG Matze
Zur Antwort springenDanke für deine Nachricht an unseren o2 Support User, die Legitimation darüber hat geklappt.
Tut mir leid, dass es bis hier hin so einen Hickhack mit deiner Rechnung gegeben hat.
Ich schlüssel das hier mal genau auf, dann wird das vielleicht etwas klarer:
Du hast Mitte August eine Gutschrift über 45,39 Euro bekommen , diese kommen als der "alten" Kundendatenbank.
Dann war die erste Rechnung in der Tat falsch, es wurden 132,24 Euro für Datennutzung zuviel abgerechnet und im Rahmen einer
Guthabenbuchung auf deinen Kundenaccount gebucht.
Dann kam eine zweite Rechnung, auf der 175,25 Euro zu viel an Datenkosten abgerechnet wurden, die Rechnung selber beläuft sich nur 159,76 , da noch ein Guthaben auf dem Vormonat vorlag.
Was jetzt noch fehlt ist eine Gutschrift über diese 175,25, diese folgt automatisch auf der kommenden Rechnung.
Datenkosten selber können jetzt übrigens nicht mehr entstehen, da der Tarif nun automatisch korrigiert wurde
Eine Frage, die ich -wie mir gerade auffällt- eigentlich als erstes hätte stellen sollen: Auf deine Rechnung inklusive Einzelverbindungsnachweis hast du Zugriff?
Ohne diese wird es ansonsten ggf für dich schwierig, das alles nachvollziehen zu können was wir hier besprechen.
Falls nicht kann ich dir aus Kulanz per Post eine kostenlose Rechnungskopie zukommen lassen.
VG Matze
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