Es geht dir also darum, dass der Rechnungsbetrag stimmt aber 1 Cent zu wenig Umsatzsteuer ausgewiesen wurde?
Bist du umsatzsteuerpflichtiger Geschäftskunde oder warum ist dir das wichtig?
Dass ein Chatbot mit einem solchen Anliegen nicht helfen kann wundert dich nicht wirklich, oder? Wenn die Unstimmigkeiten für dich wichtig ist, nutze am besten das Kontaktformular oder ruf die Rechnungsabteilung an.
Die Abweichung von einem Cent dürfte sich durch Rundung ergeben. Da der Abrechnung gegenüber Endverbrauchern Bruttopreise zugrunde liegen, ist der ausgewiesene Umsatzsteueranteil für den Rechnungsendbetrag nicht relevant.
Ja, es ist wahrscheinlich ein Rundungsfehler,
Ja, ich nutze den Anschluß auch für meine Freiberufliche Tätigkeit und kann die Umsatzsteuer hier geltend machen.
Leider ist das Kontaktformular zu gut versteckt, als das ich es finde.
Ich habe auch auf der Rechnung keinerlei Kontaktinformationen oder Telefonnummern finden können.
Ich komme immer nur zu Aura und irgendwelchen nicht relevanten Informationen.
Mich wundert nicht, das Aura nicht weiterhelfen kann.
Mich wundert, das das Kontaktformular so gut versteckt ist und dass Aura nicht “eskaliert”, sprich keinen Hinweis gibt, an wen man sich wenden kann und welche Kontaktmöglichkeiten es gibt, wenn die Informationen nicht zielführend waren.
Danke für das Suchwort “ Rechnungsabteilung “.
Ich habe übere Google die https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Sonstige_Rechnungs-_und_Zahlungsanliegen gefunden. Über die O2 Seite habe ich keinen Weg auf die Seite gefunden. Dann hoffe ich mal das jemand Antwortet.
Hallo @S.Martin,
herzlich willkommen in unsere o2 Community.
Komisch, dass es da diese Abweichung gibt. Super, dass bs0 und blablup dir bereits helfen konnten. Auch wenn du das Kontaktformular bereits gefunden hast, verlinke ich dir gerne noch mal unseren Artikel dazu: Unser O₂ Kontaktformular | O₂ Community
Liebe Grüße,
Lea