Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo in die Runde,

 

nachdem ich zur “Falschberatung” hier (https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/umzug-anderer-preis-als-vereinbart-500269/index2.html) und in den dazugehörenden Chats (so jedenfalls die Aussage des Telefonsupports ...) per Brief Kontakt aufnehmen und eine maximal unhöflichen Einzeiler (wir schreiben Ihnen 24 Monate je 5 € gut.) erhalten habe, scheint bei der Rechnung leider etwas nicht zu funktionieren.

Es wurden zuletzt 37,11 und 37,32 € abgebucht. 

Ich zahle:

  • DSL: 25 €
  • Handy: 16 €
  • - 5 € Abzug aus Beschwerde, weil man die Vertragsübernahme nach Umzug verhauen hat,
  • - 5 € Kombirabatt

= 31 €

Woher kommen also die weitern 6,xx €?

 

In Mein o2 kann ich derzeit leider nichts aufrufen.

 

Ich bat bereits darum, mir die vorherige Rechnung per Post zu schicken, weil man wohl etwas umgestellt habe, sodass ich die vorletzte Rechnungen nicht abrufen kann (Zusammenlegen von Handy und DSL Abrechnung). Wurde mir auch zugesagt, kam leider nie an.

Hallo @jigh2 

Wir helfen gern. Bitte dafür deine Daten (Rufnummer und zur Legitimation deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl, alternativ deine Adresse und letzten vier Ziffern deiner IBAN)  
an unseren o2 Support User (hier klicken) per privater Nachricht schicken und danach noch mal hier im Beitrag Bescheid geben. 

Vielen Dank. 
 

Gruß Matze 


Huhu,

 

PN ist raus. Neue Rechnung ist jetzt übrigens 35,99 €. Vor dem Umzug - durch den sich angeblich für mich nichts ändern sollte - waren es 30,79 € ...

 

LG


Hi @jigh2 

Deine aktuelle Rechnung sieht wie folgt aus: 

 

Handy 10,99 + DSL 24,99 Euro

Macht zusammen 35,98 Euro

Einen Fehler kann ich hier nicht entdecken. 

Ist es ggf. möglich dass es sich hier um ein Missverständnis bei der Vertragsverlängerung handelt? 

Die Rechnungen davor sind etwas höher ausgefallen, da dort die Rabatte nur anteilig aufgeführt waren. 

VG Matze 


Bei der Vertragsverlängerung hat man mir versprochen, dass alles beim Alten bleibt und der Vertrag nur umbenannt wird, weil es den Alten in der Form nicht mehr gab (hatte es eingangs auch verlinkt). Tatsächlich ist der Vertrag nun offenbar 10 € teurer geworden und man hat den Kombirabatt gestrichen … 

 

Der Kombirabatt ist wieder drin, für alles andere musste ich mich per Post an euch wenden, weil man mir telefonisch und im Chat nicht weiterhelfen konnte. Am Telefon sagte man mir dann, ich wäre bisher einfach falsch beraten worden, was man mir vor dem Umzug versprochen habe, sei technisch nicht möglich... Per Post kam ein Einzeiler, dass man mir für 24 Monate 5 € Rabatt gewährt, keine Entschuldigung, keine Erklärung, kein Eingehen auf meine weiteren Fragen.

 

Auf den Mehrkosten bis dahin (fehlender Kombirabatt, teurerer Vertrag bei gleicher Leistung) bin ich sitzen geblieben. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Vertrag “nur” 5 € teurer wurde, nicht 10 €...


Hallo @jigh2,

mal schauen, ob wir das noch weiter aufgeschlüsselt bekommen:

Auf der neuesten Rechnung sind bei deinen Verträgen drin:

  • der Rabatt auf den Mobilfunktarif
  • die 5 EUR Rabatt auf den DSL-Vertrag
  • und die 5 EUR Kombi-Vorteil - die jetzt lediglich nicht mehr auf den DSL-Vertrag berechnet werden, sondern auf den Mobilfunkvertrag.

Das heißt, nach aktuellem Stand ist ja erstmal alles so, wie es sein soll, richtig?

 

Das heißt, es fehlen jetzt noch:

  • die jeweils 5 EUR Rabatt auf den DSL-Vertrag, die dir ja direkt seit der Umstellung gewährt werden sollten, d.h. anteilig von Mitte Juli bis 9.10. (ab dann ist der Rabatt ja richtig im System drin und auch auf der Rechnung).
  • der Kombi-Vorteil für die Zeit zwischen Mitte Juli und Mitte September (ab dann ist er auf der Rechnung).

Dafür habe ich dir eine Guthabenbuchung erstellt, du wirst sie als Gutschrift auf der kommenden Rechnung finden.

Viele Grüße,
Jan.


Hallöchen,

 

hinten raus war ich jetzt selbst etwas verwirrt, aber nun geht es glaube ich auf. Vielen Dank, auch für den jetzt recht unkomplizierten Abschluss.

 

 

Liebe Grüße


Deine Antwort