Hallo,
ich ziehe im Juli um. Meinen Vertrag (o2 DSL Classic S Felx) darf mich offenbar nicht begleiten 😞 Im Chat konnte ich den Umzug dann bearbeiten lassen, man sagte mir, dass ich den o2 my home M Flex nehmen könne. Für mich würde sich außer der Bezeichnung weder am Leistungsumfang noch am Preis etwas ändern.
In der Bestätigung kostet der Vertrag nun 10 € mehr, als bisher. 5 € "einfach so" und 5 €, weil der Kombivorteil als "gekündigt" hinterlegt ist. Wird das noch berichtigt?
Darüber hinaus habe ich in der Bestätigung den Hinweis erhalten, dass man mir entsprechende Hardware zusendet. Ich habe bei der Besprechung des Umzuges darauf hingewiesen, dass ich keine Hardware benötige. Ist das nur ein falscher Textbaustein?
Vielen Dank für eure Hilfe.
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Was für einen Alttarif hattest du denn (Produktname bei Bestellung bzw. vor der Systemmigration)?
O2 my Home M kostet laut Preisliste 29,99 EUR ggf. zuzüglich Hardware-Miete, falls du ein von o2 gestelltes Gerät wie O2 Homebox bzw. AVM Fritzbox nutzen möchtest.
Wenn dein Alttarif z.B. ein o2 DSL All-in M war, so kostet er laut Preisliste ebenfalls 29,99 EUR, allerdings ist die Hardware von o2 ohne extra Monatsmiete enthalten.
Den Kombivorteil gibt es nur, sofern eine Kombination aus 2 zum Kombivorteil berechtigenden Tarifen besteht. Ob und wie viel Kombivorteil für deine Tarifkombination möglich ist, kannst du der entsprechenden Tabelle zum Kombivorteil nehmen.
O2 my Home M kostet laut Preisliste 29,99 EUR ggf. zuzüglich Hardware-Miete, falls du ein von o2 gestelltes Gerät wie O2 Homebox bzw. AVM Fritzbox nutzen möchtest.
Wenn dein Alttarif z.B. ein o2 DSL All-in M war, so kostet er laut Preisliste ebenfalls 29,99 EUR, allerdings ist die Hardware von o2 ohne extra Monatsmiete enthalten.
Den Kombivorteil gibt es nur, sofern eine Kombination aus 2 zum Kombivorteil berechtigenden Tarifen besteht. Ob und wie viel Kombivorteil für deine Tarifkombination möglich ist, kannst du der entsprechenden Tabelle zum Kombivorteil nehmen.
Hallo,
der Tarif hieß vorher offenbar o2 DSL Light Max flat für 24,89 € und war davor - meine ich - ein Alice Tarif. Mein Mobilfunkvertrag ist ein o2Blue All-in M. Eine Tabelle hab ich auf Anhieb nicht gefunden.
der Tarif hieß vorher offenbar o2 DSL Light Max flat für 24,89 € und war davor - meine ich - ein Alice Tarif. Mein Mobilfunkvertrag ist ein o2Blue All-in M. Eine Tabelle hab ich auf Anhieb nicht gefunden.
Der Alice Light enthält keine Telefonflatrate (Preis laut Preisliste: 24,90 EUR/Monat). Es gibt keinen entsprechenden Tarif im aktuellen o2 Produktsortiment. Alle aktuellen O2 DSL-Tarife enthalten eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze (Festnetz und Mobilfunknetze).
https://static2.o9.de/resource/blob/69692/1b3a3f4cfa66eb1039593ac6943fe32c/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf
https://static2.o9.de/resource/blob/69692/1b3a3f4cfa66eb1039593ac6943fe32c/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf
Danke, aber ich bin mir nicht sicher, wofür diese Information gedacht ist? Eine Telefonflatrate in DSL benötige ich nicht.
Es bleibt sozusagen bei der Frage, ob der Vertrag - entgegen der getroffenen Aussage im Chat - teurer wird...
Es bleibt sozusagen bei der Frage, ob der Vertrag - entgegen der getroffenen Aussage im Chat - teurer wird...
Ob du eine Telefonflatrate benötigst, ist unerheblich. Du kannst nur aus den angebotenen Produkten auswählen. Produkte, die es nicht gibt, kannst du auch nicht kaufen.
Die Frage, ob ein Rabatt auf den Listenpreis vereinbart wurde, kannst du nur dir selbst beantworten. Die Frage, ob ein Rabatt eingebucht wurde, kann dir nur o2 beantworten.
Der Listenpreis des von dir beauftragten O2 my Home M ist mit 29,99 EUR um 5,09 EUR teurer als der Alice light max flat. Ein Tarif, der von Preis- und Leistung exakt deinem alten Tarif entspricht, wird von o2 nicht angeboten und konnte daher von dir auch nicht beauftragt werden.
Die Frage, ob ein Rabatt auf den Listenpreis vereinbart wurde, kannst du nur dir selbst beantworten. Die Frage, ob ein Rabatt eingebucht wurde, kann dir nur o2 beantworten.
Der Listenpreis des von dir beauftragten O2 my Home M ist mit 29,99 EUR um 5,09 EUR teurer als der Alice light max flat. Ein Tarif, der von Preis- und Leistung exakt deinem alten Tarif entspricht, wird von o2 nicht angeboten und konnte daher von dir auch nicht beauftragt werden.
Dann danke für deine Mühe. Evtl. schaut hier ja ein o2 Mitarbeiter rein. Ich finde sonst am Donnerstag voraussichtlich Zeit, den Support zu kontaktieren...
Das wird sich bestimmt klären, denn sonst kannst Du widerrufen. Das der Tarif nicht umziehen könne, ist ein O2-internes Problem. Nach TKG MUSS o2 es machen oder Dich aus dem Vertrag lassen. Daher wird man Dir keinen höheren Preis aufdrücken als bisher.
Ein Äquivalent zu Deinem Vertrag wäre am ehesten der alte DSL Young ohne Telefonie-Flat. Vielleicht geht da was über den Umweg.
Ein Äquivalent zu Deinem Vertrag wäre am ehesten der alte DSL Young ohne Telefonie-Flat. Vielleicht geht da was über den Umweg.
Hi Jigha,
schickst du mir bitte deine Kundennummer, oder Namen und Geb. Datum per PN zu? Ich schaue mir das dann gerne genauer an.
LG,
Marc
schickst du mir bitte deine Kundennummer, oder Namen und Geb. Datum per PN zu? Ich schaue mir das dann gerne genauer an.
LG,
Marc
Danke, habe ich gemacht. War auch noch mal im Chat. Der Kombivorteil soll wieder gebucht werden und weitere 5 € sollen erlassen werden. Bestätigen wollte man mir das aber nicht, ich bekam den Hinweis, ich solle den Chat "aufbewahren". hmh
Hi Jigha,
danke für deine PN. Ich kann nun auch nachvollziehen, dass ein Ticket dazu offen ist. In diesem ist die Buchung des zusätzlichen 5,00 Euro Rabattes beauftragt und der Kombi-Vorteil soll auch hinzugebucht werden. Auch die Stornierung der Homebox 2 Bestellung wurde eingetragen.
LG,
Marc
danke für deine PN. Ich kann nun auch nachvollziehen, dass ein Ticket dazu offen ist. In diesem ist die Buchung des zusätzlichen 5,00 Euro Rabattes beauftragt und der Kombi-Vorteil soll auch hinzugebucht werden. Auch die Stornierung der Homebox 2 Bestellung wurde eingetragen.
LG,
Marc
Prima, danke 🙂
Freut mich dass die Informationen dir weitergeholfen haben. :)
LG,
Marc
Das mit der Hardware hat leider nicht funktioniert, irgendwas ist auf dem Weg zur neuen Anschrift... Kann ich da einfach die Annahme verweigern?
Lg
Lg
Hi Jigha,
die Annahme kannst du verweigern, dann geht die Bestellung wieder zurück und wird storniert.
LG,
Marc
die Annahme kannst du verweigern, dann geht die Bestellung wieder zurück und wird storniert.
LG,
Marc
Können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun @Jigha ?
Viele Grüße, Tatjana
Viele Grüße, Tatjana
Internet funktioniert soweit prima! Die Fritzbox weist darauf hin, dass die Rufnummer nicht verfügbar ist. Ist mir letztlich egal, weil ich ohnehin kein Festnetztelefon habe, aber da scheint irgendwas nicht zu funktionieren.
In das Webportal komme ich leider nicht mehr, ich werde auf die alte Oberfläche umgeleitet, auch wenn ich es mit einem cache und cookiefreien Browser versuche. Ich erhalte die Meldung
"Die angekündigte Systemoptimierung wurde durchgeführt und Ihnen steht das neue Online-Kundencenter unter o2.de/mein-o2 zur Verfügung. Hier können Sie noch Ihre Rechnungen und Briefe von O2 einsehen. Wir empfehlen Ihnen aber, diese Dokumente jetzt herunterzuladen, falls Sie sie weiterhin benötigen."
o2.de/mein-o2 leitet mich auch auf die alte Oberfläche weiter. Woran kann das denn liegen@o2_Tatjana @o2_Marc
Die Box schicke ich bei Gelegenheit zurück.
In das Webportal komme ich leider nicht mehr, ich werde auf die alte Oberfläche umgeleitet, auch wenn ich es mit einem cache und cookiefreien Browser versuche. Ich erhalte die Meldung
"Die angekündigte Systemoptimierung wurde durchgeführt und Ihnen steht das neue Online-Kundencenter unter o2.de/mein-o2 zur Verfügung. Hier können Sie noch Ihre Rechnungen und Briefe von O2 einsehen. Wir empfehlen Ihnen aber, diese Dokumente jetzt herunterzuladen, falls Sie sie weiterhin benötigen."
o2.de/mein-o2 leitet mich auch auf die alte Oberfläche weiter. Woran kann das denn liegen
Die Box schicke ich bei Gelegenheit zurück.
Hast du dich denn beim "neuen" "mein o2" registriert gehabt?
Ohne Registrierung landest du immer wieder beim alten Portal.
Ohne Registrierung landest du immer wieder beim alten Portal.
Ohne Registrierung landest du immer wieder beim alten Portal.
jupp, wenn ich es erneut versuche, werde ich auch aufs "Passwort vergessen" umgeleitet. Den Umzug und die jeweiligen Updates des Status konnte ich auch schon in der neuen Oberfläche verfolgen.
Hi jigh,
da du hier nun mit einem anderen Account schreibst und ich anhand von diesem keinen Zusammenhang zu deinem DSL Tarif ausmachen kann, benötige dich die Festnetznummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl per PN. Lasse uns diese bitte an @o2_VVL zukommen.
LG,
Marc
da du hier nun mit einem anderen Account schreibst und ich anhand von diesem keinen Zusammenhang zu deinem DSL Tarif ausmachen kann, benötige dich die Festnetznummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl per PN. Lasse uns diese bitte an @o2_VVL zukommen.
LG,
Marc
Leider finde ich keinen Button oder so, um private Nachrichten zu versenden. Wenn ich den von dir angegebenen o2 vvl anklicke, werde ich auf https://otwo-de.insided.com/ umgeleitet...
Mit der Festnetznummer kann ich mich hier nicht mehr einloggen, ich kann sie zwar eingeben, aber dann passiert außer einem Refresh der Seite nichts.Wenn ich versuche, mich normal anzumelden, erhalte ich den Hinweis, dass etwas mit meinen Kundendaten nicht stimmt.
Schreibst du mich direkt an@o2_Marc , dann lasse ich dir die Daten zukommen.
Mit der Festnetznummer kann ich mich hier nicht mehr einloggen, ich kann sie zwar eingeben, aber dann passiert außer einem Refresh der Seite nichts.Wenn ich versuche, mich normal anzumelden, erhalte ich den Hinweis, dass etwas mit meinen Kundendaten nicht stimmt.
Schreibst du mich direkt an
Ah, beim Mouseover kann man dann Nachrichten schreiben. Aber:
"Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt."
Nicht sehr intuitiv alles .....
"Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt."
Nicht sehr intuitiv alles .....
Hi Jigh,
sorry, nutze bitte@o2_Support . Da habe ich unseren falschen Account verlinkt.
Mit diesem klappt es, oder?
LG,
Marc
sorry, nutze bitte
Mit diesem klappt es, oder?
LG,
Marc
Jupp, hat geklappt, warte dann auf Antwort 🙂
Super :)
Eine Antwort hast du auch bereits erhalten.
LG,
Marc
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