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Rechnung f. Router nach fristgerechter Rückgabe - bei Einspruch keine Reaktion


Hallo liebe Community, 

ich möchte gerne meine (leider) negative Erfahrung zur Rückgabe meiner FRITZ!Box mit euch teilen, da ich seit ein paar Wochen vergeblich auf eine Lösung seitens O2 warte und langsam nicht mehr weiter weiß. Wer weiß, vielleicht reagiert ja auch O2 dann endlich auf mein Anliegen. ;)

Im März habe ich meinen DSL-Vertrag aufgrund eines Umzugs gekündigt. Kurz darauf habe ich auch die Aufforderung erhalten den geliehenen Router zurückzuschicken. 
Das habe ich sofort getan und auch innerhalb der genannten Frist noch die Bestätigung über die erfolgreiche Verarbeitung der Retoure bekommen (Ende März). 
Ende April kam dann allerdings die Rechnung über 95,60€ aufgrund eines nicht zurückgegebenen Leihgerätes. Ich habe sofort bei der Hotline angerufen und die Dame am Telefon bestätigte mir, dass die Rückgabe eingegangen ist und der Betrag daher NICHT abgebucht wird. 
Am 05.05. wurde er trotzdem von meinem Konto eingezogen. Also folgte das nächste Telefonat. 
Der Herr am Telefon gab mir dieselbe Auskunft und sagte er eröffne ein Ticket, dann würde ich innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung per E-Mail bekommen. Da dies nicht passiert ist, habe ich WIEDER angerufen. Und WIEDER dieselbe Aussage bekommen (Router ist eingegangen, ich bekomme das Geld zurück, ich bekomme eine Rückmeldung). 
Mittlerweile, Ende Mai, habe ich immer noch nichts gehört. Ich habe mein Anliegen zusammen mit der Retourenbestätigung auch per Mail an O2 gesendet - das ist jetzt wieder eine Woche her. 
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust rechtliche Schritte einzuleiten, aber ich fürchte mir bleibt nichts anderes übrig. 
 

Ich finde es wirklich schade, jetzt diese Erfahrung zu machen. Ich bin eigentlich seit über 10 Jahren zufriedener O2 Kunde, aktuell auch noch mit meinem Handyvertrag. Ich werde mich aber nach dieser Erfahrung wohl nach einem anderen Anbieter umschauen. 
 

Vielleicht bin ich ja nicht die Einzige, die dieses Problem hatte. Lasst mich gerne wissen, falls ihr auch diese Erfahrung gemacht habt und wie es ausgegangen ist! 
 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @jschoe ,

super, freut mich, dass das geklärt ist. 😀

Melde dich gern wieder, wenn wir dich unterstützen können.

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

Viele Grüße,

Andrea

11 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • May 26, 2022

Rechtliche Schritte sind nicht nötig. Wenn der Vertrag gekündigt ist: Setze o2 schriftlich eine Frist von 14 Tagen für die Rücküberweisung, und teile gleichzeitig mit, dass der Betrag nach Fristablauf zurückgebucht wird. Das ist ohne Begründung bis zu 8 Wochen nach dem Einzug möglich.


o2_Sven
  • Moderator
  • May 31, 2022

Hallo @jschoe ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

So weit ich sehe wurden die 95,60€ bereits auf das bei uns hinterlegte Konto ausgezahlt. Ist der Eingang für dich ersichtlich, wir würden uns über deine Rückmeldung freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2022

@o2_Sven  Danke dir für deine Antwort, ich kann leider keinen Zahlungseingang feststellen. 
 

Kannst du mir bitte mitteilen, wann die Erstattung veranlasst wurde? 
 

Danke & Lg 


o2_Andrea
  • Team
  • June 7, 2022

Hallo @jschoe ,

ich habe in deinem Datensatz einen Eintrag am 26.05., dass die Lastschrift zurückgebucht wurde. Hilft dir das weiter?

Vilee Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2022

Hallo @jschoe ,

ich habe in deinem Datensatz einen Eintrag am 26.05., dass die Lastschrift zurückgebucht wurde. Hilft dir das weiter?

Vilee Grüße,

Andrea


​​​​​​@o2_Andrea Vielen Dank für die Auskunft. Die Rückbuchung ist heute eingegangen. 
 

Liebe Grüße,

julia


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 7, 2022

Hallo @jschoe ,

super, freut mich, dass das geklärt ist. 😀

Melde dich gern wieder, wenn wir dich unterstützen können.

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

Viele Grüße,

Andrea


Stefan_Ma_s
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 26, 2023

@jschoe Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Ich habe leider auch die gleiche Erfahrung gemacht.

Ich habe den Router zurück gesendet und kann auch im System den Status der erfolgreichen Router Retoure einsehen.

 

An welche O2 Email Adresse muss ich mein Anliegen schildern?

 

Vielen Dank für jede Unterstützung im Voraus. 

 

Schöne Grüße 

Stefan


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 28, 2023

Hallo @Stefan_Ma_s,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, bisher ist dein Router in unserem System noch nicht als Retoure verbucht. Wann war denn die Rücksendung? Hattest du den Router über unser Retourenportal verschickt?

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • October 23, 2023

Hallo @Stefan_Ma_s,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, bisher ist dein Router in unserem System noch nicht als Retoure verbucht. Wann war denn die Rücksendung? Hattest du den Router über unser Retourenportal verschickt?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, ja, ich habe den Router über das Retourenportal zurück geschickt. Da wird es auch angegeben, dass die Retoure erfolgreich war. 

 

Liebe Grüße 

Stefan


Sandroschubert
Legende

Hallo Giulia, ja, ich habe den Router über das Retourenportal zurück geschickt. Da wird es auch angegeben, dass die Retoure erfolgreich war. 

 

Liebe Grüße 

Stefan

Mods zur Info das Anliegen wurde einmal komplett im Forum verteilt, siehe auch hier 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • November 15, 2023

Moin @StefamM85 ,

wie ich sehe, bist du bereits in guten Händen. Ich bitte dich in Zukunft keine Mehrfachpostings zu veranlassen, weil sonst sich unnötig mehrere Menschen deinen Fall anschauen. Schau auch gerne noch mal dazu in unsere Netiquette. 😊

Es geht damit dort weiter: 

Fehlende Gutschrift nach Rücksendung des Routers | O₂ Community (o2online.de)

Danke Sandroschubert für deinen Hinweis 🤗

Viele Grüße

Jenni