Hallo liebe Community,
ich möchte gerne meine (leider) negative Erfahrung zur Rückgabe meiner FRITZ!Box mit euch teilen, da ich seit ein paar Wochen vergeblich auf eine Lösung seitens O2 warte und langsam nicht mehr weiter weiß. Wer weiß, vielleicht reagiert ja auch O2 dann endlich auf mein Anliegen. ;)
Im März habe ich meinen DSL-Vertrag aufgrund eines Umzugs gekündigt. Kurz darauf habe ich auch die Aufforderung erhalten den geliehenen Router zurückzuschicken.
Das habe ich sofort getan und auch innerhalb der genannten Frist noch die Bestätigung über die erfolgreiche Verarbeitung der Retoure bekommen (Ende März).
Ende April kam dann allerdings die Rechnung über 95,60€ aufgrund eines nicht zurückgegebenen Leihgerätes. Ich habe sofort bei der Hotline angerufen und die Dame am Telefon bestätigte mir, dass die Rückgabe eingegangen ist und der Betrag daher NICHT abgebucht wird.
Am 05.05. wurde er trotzdem von meinem Konto eingezogen. Also folgte das nächste Telefonat.
Der Herr am Telefon gab mir dieselbe Auskunft und sagte er eröffne ein Ticket, dann würde ich innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung per E-Mail bekommen. Da dies nicht passiert ist, habe ich WIEDER angerufen. Und WIEDER dieselbe Aussage bekommen (Router ist eingegangen, ich bekomme das Geld zurück, ich bekomme eine Rückmeldung).
Mittlerweile, Ende Mai, habe ich immer noch nichts gehört. Ich habe mein Anliegen zusammen mit der Retourenbestätigung auch per Mail an O2 gesendet - das ist jetzt wieder eine Woche her.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust rechtliche Schritte einzuleiten, aber ich fürchte mir bleibt nichts anderes übrig.
Ich finde es wirklich schade, jetzt diese Erfahrung zu machen. Ich bin eigentlich seit über 10 Jahren zufriedener O2 Kunde, aktuell auch noch mit meinem Handyvertrag. Ich werde mich aber nach dieser Erfahrung wohl nach einem anderen Anbieter umschauen.
Vielleicht bin ich ja nicht die Einzige, die dieses Problem hatte. Lasst mich gerne wissen, falls ihr auch diese Erfahrung gemacht habt und wie es ausgegangen ist!