Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

rechnung 2 jahre doppelt abgerechnet


Wir haben jetzt bemerkt das o2 seit ca. 2 Jahren immer ca. 90 Euro einbezogen hat nun seh ich bei Vertragsänderung wurde ein zusätzlicher Anschluss (in meinen 50m2) abgeschlossen! Wozu? Bekomme ich das Geld zurück?


12 Antworten

Benutzerebene 7

Rechnungen kann man nur max 8 Wochen später widersprechen. Vertragsverlängerung vllt mal selbst über die Homepage veranlasst? 

@FaceHugger das geht bei einem Festnetz-Vertrag? 🤔

Danke!

WAS wurde denn doppelt berechnet? Ein Anschluß für DSL? Kabel? LTE? Glasfaser?

Wenn diese “Leistung” nicht erbracht wurde ist auch eine Rückforderung legitim. Hättest Du doppelt bestellt, tja dann kommt die Reklamation etwas spät .. 😉

Benutzerebene 7

@FaceHugger das geht bei einem Festnetz-Vertrag? 🤔

Nein, so kommt man aber an einen weiteren Vertrag 😜

@FaceHugger dann hättest du das VVL besser in Gänsefüßchen gesetzt ... sonst glaubt noch einer ernsthaft, dass das bei o2 echt geht 😉

WAS wurde denn doppelt berechnet? Ein Anschluß für DSL? Kabel? LTE? Glasfaser?

Wenn diese “Leistung” nicht erbracht wurde ist auch eine Rückforderung legitim. Hättest Du doppelt bestellt, tja dann kommt die Reklamation etwas spät .. 😉

Der alte Vertrag wurde nicht gekündigt den bezahle ich voll seit dem es wurde ein 2 er komplett neuer Vertrag dazu erstellt so Zahl ich seit dem 2

Benutzerebene 7

Antworte noch bitte auf meine Frage. Selbst online Vertrag „verlängert“ oder vermeintlich telefonisch verlängert und seitdem die 2 Verträge?

Da es KEINE Online-Vertragsverlängerungen gibt, könnte bei einem Online-Auftrag theoretisch ein 2. Vertrag entstanden sein. Versehentliche Doppelbuchungen werden zwar zu >90% bei o2 abgefangen, aber wenn die Daten nicht zu 100% mit dem Bestandvertrag übereinstimmen kann das auch durchrutschen.

Bei einer Auftragsbestätigung wäre das z.B. mit einer abweichenden Telefonnr. erkennbar.

Wenn o2 nun auch dem Vorleister Telekom seine Vergütung gezahlt haben sollte und 2 Leitungen und 2 Nummern geschaltet sind, dann gibt es vermutlich auch keine Erstattung. Sofern es überhaupt 2xDSL ist und nicht DSL & Kabel oder LTE. Die Frage ist eben noch offen.

Anders sieht es aus bei versehentlicher Doppelberechnung EINER Leitung. Lässt sich leicht im Kundenportal prüfen! Achtung - es könnten auch 2 Accounts bestehen, wenn die 90€ nicht in einer Summe abgebucht werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schade, dass Fragen nicht beantwortet werden... 

 

"Der alte Vertrag wurde nicht gekündigt....'"  - wenn du diesen nicht gekündigt hast, läuft dieser weiter, ja. 

 

"es wurde ein 2er komplett neuer Vertrag dazu erstellt"  - wenn man statt einer Vertragsverlängerung einen Neuvertrag abschließt, hat man 2 Verträge, ja. 

 

Hallo @Alleingelassenerkunde,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Du konntest dich hier ja bereits ein wenig austauschen.
Magst du den Sachverhalt zum besseren Verständnis noch ein wenig aufschlüsseln und die gestellten Fragen beantworten?
Bei beiden Tarifen handelt es sich um o2 Home bzw. My Home Tarife und falls ja, welche Technologie (Kabel, DSL, Glasfaser oder LTE / 5G) wird verwendet?
Wolltest du ursprünglich einen Tarifwechsel vornehmen und hast jetzt festgestellt, dass es sich um einen zusätzlichen Vertrag handelt?
Ist das soweit richtig?

Gruß
Antje
 

@Alleingelassenerkunde Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Deine Antwort