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Liebes O2 Team,

ich habe meinen DSL Router im August zurück gesendet und auch eine Bestätigung erhalten. Allerdings wird mir auf meiner Rechnung immer noch die monatliche Grundgebühr von 1,99€ abgezogen. 
Als ich vor ein paar Monaten mit einer DSL Beraterin vom Telefonservice darüber gesprochen habe, sicherte die mir zu, ich müsse nur die Router-Retoure durchführen und dann würde die Leihgebühr auch nicht mehr eingezogen. (Ich nutze den DSL Vertrag übrigens immer noch, nur mit einem eigenen Router)

kann mir jemand mit diesem Problem helfen?

 

edit o2_Solveig: GELÖST aus der Überschrift entfernt

Ist doch gut wenn 1,99 abgezogen werden!

Da im Betreff 'gelöst' steht brauchst du jetzt keine Hilfe mehr?


Nein, es ist nicht gelöst. 
Wieso sollen monatlich 1,99€ abgezogen werden wenn ich dich gar keinen Router mehr von O2 Leihe?


Warum schreibst du denn ‘gelöst’ im Betreff?

Die 1,99 werden sicherlich nicht abgezogen sondern berechnet. War die Routermiete an die Laufzeit des DSL-Vertrags gebunden? Wenn nicht, dann sollte der Betrag nicht mehr berechnet werden sobald die Rückgabe erfolgt ist. Hat dir o2 bestätigt, dass der Router eingegangen ist?


Hi @Jura12345678,
herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Freut mich, dass du zu uns gefunden hast. Ich schließe mich der Vermutung von @bs0 an, dass du vermutlich die Berechnung und nicht die Gutschrift meinst, die monatlich auf deiner Rechnung auftaucht. Daher habe ich mir deine Rechnung und den Stand deiner Rücksendung des Routers eingesehen und du hast Recht: Dein Router kam wieder bei uns an und die automatische Deaktivierung der Routergebühr lief leider auf einen Fehler, sodass die Berechnung weiterhin auf deiner Rechnung auftauchte.

Daher habe ich die Option zu morgen beendet und ab Ankunft bei uns bis morgen die berechneten Optionsgebühren als Guthabenbuchung eingerichtet. Sobald die Guthabenbuchung bestätigt ist, bekommst du darüber eine Mail von uns und die Verrechnung erfolgt auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
Larissa
P.S.: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick


Hallo @o2_Larissa,

vielen Dank, dass du dich meinem Problem angenommen und eine Lösung gefunden hast! 
viele Grüße 


@Jura12345678 immer gerne :blush: Ich freue mich auch von dir in unseren anderen Bereichen zu lesen. Hast du vielleicht Lust eines unserer Testgeräte zu testen? Aktuell haben wir einige Geräte zum Bewerben zur Auswahl, zum Beispiel das Google Pixel 6 Pro oder ein Smart Home Bundle.
Ich wünsche dir viel Glück :blue_heart:
Liebe Grüße
Larissa


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