Beendet

Smart Home Bundle - mache dein Heim smart und teste mit uns!

Smart Home Bundle - mache dein Heim smart und teste mit uns!
Benutzerebene 7

Es gibt eine sehr große Auswahl an Geräten, die dein Zuhause smart machen. Staubsaugroboter sind bereits in aller Munde, doch wir bieten dir auch noch die Steckdosen, Lampen und Knöpfe dazu an.

Oft fällt die Wahl schwer. Was nutze ich wirklich? Lohnt sich die Anschaffung?

Mit unserem Bundle kannst du vorab testen, was für dich in Frage kommt. Deine Erfahrung teilst du dann mit der ganzen Community und kannst so vielen Lesern bei der Wahl helfen.

Unser Smart Home Paket enthält folgende Geräte:

  • Fibaro Door/Winodow Sensor
  • Smart Home Device – Door Sensor (Z-Wave Device)
  • Philips hue Smarte Steckdose
  • 2x Hue Filament Lampen
  • Hue Bewegungssensor
  • Devolo Luftfeuchtemelder
  • Z-Wave Energiesparregler – Heizkörperthermostat
  • Philips Hue white/color 2x Single Bulb E37
  • Netatmo – Wetterstation inkl. Luftmesser
  • Fibaro – Wall plug
  • Philips hue – Smart button
  • Z-Wave – “Alleskönner”-Cube
  • homee – Brain/Zigbee Cube

Das hört sich erstmal viel an. Doch keine Bange, die Geräte lassen sich toll miteinander verknüpfen und wenn du ein oder mehrere Geräte nicht testen möchtest oder kannst, darfst du es einfach weg lassen.

Unser Tester @potzblitz82 hat sich das Bundle schon einmal angeguckt:

Wie wirst du Tester:in?

Bewirb dich bis zum 07. November 2021 direkt hier in den Kommentaren. Du kannst uns gern noch etwas über dich schreiben und erzählen, ob du bereits etwas aus dem SmartHome Bereich nutzt.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Und nach dem Test?

Freuen wir uns auf deinen Testbericht, welchen du hier mit der Community teilst. Was ist dir bei den Geräten besonders positiv oder auch negativ aufgefallen und wie lautet dein Fazit zu dem Smart Home Bundle?


25 Antworten

Benutzerebene 4

Oh wie cool! Ich wollte schon immer mal smart home probieren! Würde mich freuen! 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Na da bewerbe ich mich doch nochmal. 
Als bewegungseingeschränkter Mensch sind Smart-Home Geräte mit Sicherheit eine große Erleichterung. 
Da ich im Rollstuhl sitze kann ich mir in der Wohnung einige Wege sparen wenn ich diese Geräte zentral steuern kann. 
Es gibt bestimmt viel zu berichten.

LG Witti 

Benutzerebene 1

Liebes Test-Team,

das klingt auch für mich - 22 Jahre jung und Rollstuhlfahrerin - super interessant. Ich würde mich gerne bewerben die Produkte zu testen. 

Schon in jungen Jahren begeisterte ich mich für jegliche Art von Elektronik. Ich bewundere den Fortschritt der Technik und lerne sehr gerne neue Geräte kennen. Auch macht es mir sehr viel Freude Testberichte zu erstellen und meine Erfahrungen somit allen Interessierten zu teilen. Zumal man so auch anderen Menschen hilft, wenn sie noch unschlüssig sind, welches Gerät zu ihnen passt. 

Zeit bringe ich auch sehr viele mit, da ich durch meine Erkrankung die meiste Zeit zu Hause bin. 

Freundliche Grüße, Anna :-)

 

 

Benutzerebene 2

Wow, super cool. Das ist ja ein mega cooles Bundle. Danke, dafür. Ich bin sehr Technik begeistert und besitze bereits das ein oder andere smart home Produkt, wie zum Bsp. Heizkörperthermostate. Und eine smarte Steckdose. Und mein iRobot, alles sehr hilfreiche und sehr nützliche Produkte und Gadgets. Ich würde mich sehr darüber freuen, diese Produkte für Euch zu testen und Euch dann darüber Berichten. Drück mal die Daumen. 

Liebe Grüße Jojo.

Benutzerebene 2

Sehr cool! Ich habe bis jetzt nur eine Lampe mit Smart Home verknüpft, sonst habe ich bislang leider nichts. Es hat sich einfach keine Gelegenheit geboten, bis jetzt 😉 Ich bin Produkttester und bewerbe auf meinem Instagram Kanal, Facebook Kanal und auf meinem Blog diverse Produkttests. Ich bin offen für neues, teste und probiere gerne aus. Ich und mein Mann sind sind sonst beide sehr Technik begeistert. Mein Mann würde natürlich begeistert mittesten 😋👍🏼

Benutzerebene 1

Hallo!

Ein wirklich interessantes Produktpaket, das ich gerne für euch testen würde.

Mein bisheriges SmartHome besteht schon aus einigen Geräten: einem Saugroboter, steuerbaren Rollläden, schaltbaren Zwischenstecker, einer Außenkamera, einigen Heizkörperventilen und einem smarten Lautsprecher zur Steuerung neben meinem Handy. Einige dieser Geräte stammen sogar aus Produkttests, die ich immer sehr gerne und auch gewissenhaft durchführe. Das hier vorgestellte Paket würde mein SmartHome sehr gut erweitern und ergänzen und enthält auch ein paar mir noch unbekannte Produktkategorien, die es zu entdecken gilt.

Viele Grüße, Thorsten

Benutzerebene 1

Guten Tag,

ich würde gerne die Produkte testen da ich schon ein wenig im Smarthome Bereich tätig bin. Aktuell verwende ich Smartesteckdosen und LED Stripes die ich mit meiner Alexa verwende. Es würde mich sehr freuen wenn ich das Paket testen darf.

Benutzerebene 2

Ohh das ist ja eine tolle Sache da bewerbe ich mich gerne, gerade weil ich eine soziale Phobie habe was Corona leider noch schlimmer gemacht hat würde ich mich sehr über technisches Vergnügen freuen.  :-)

Benutzerebene 7

Geiles und sehr umfassendes Paket, da stelle ich mich gerne in die Reihe :blush:

Benutzerebene 2

Hallo,

Es ist beeindruckend zu sehen, welche Technologien es heutzutage gibt.
 

Wir fangen gerade nach und nach an unser Home Smart zu machen und den Alltag zu erleichtern. Beispielsweise durch eine Alexa und smarte Rollladenschalter.

Wir würden sehr gerne das ganze Set testen und ausprobieren und werden wahrscheinlich überaus erstaunt sein. Es ist von Vorteil erst mal alle Produkte zu testen, bevor man sie kauft, weil sie ja wirklich einen stolzen Preis haben.

Daher werden wir uns tierisch freuen und mit Freude testen und bewerten. Lieben Dank

Benutzerebene 3

Im Bereich Smart Home bin ich purer Anfänger, bei uns im Haus ist Smart Home noch gar nicht vertreten. Es macht mich aber sehr neugierig, da ich leidenschaftliche Produkttesterin bin, würde ich es gern ausprobieren. 

Benutzerebene 2

Ich würde mich freuen das Bundle zu testen, bisher haben wir noch nichts aus dem Smart Home Bereich und es würde sich perfekt anbieten es auszuprobieren.

Benutzerebene 3

Da ich durch Kommunikation mit der Community im Zuge einer Vertragsverlängerung auf die Testaktion aufmerksam gemacht wurde und ich viel Zeit habe würde ich mich freuen für andere Interessenten die oder das verschiedene Produkt zu testen.Gerade bei fugendichten Fenstern wäre der Luftfeuchtemelder eine ideale Möglichkeit Schimmel in der Wohnung durch falsches lüften und heizen zu vermeiden. Aber auch für andere Produkte wäre ich zugänglich.😁

Beste Grüße

Hai 🦈  

Benutzerebene 1

Hallöchen,

wie kann ich Tester von einem so Mega Bundle werden.

Das wäre Mega! 

Benutzerebene 2

Ich finde dieses Testpaket sehr interessant, da es sehr viele unterschiedliche Produkte enthält, sowohl Sensoren als auch Aktoren. Ich habe bei mir im Haus schon einiges an Smart-Home Technik, das Meiste davon als Einzelteile von verschiedenen Herstellern, mal eine Steckdose hier, mal ein Heizkörperventil oder eine Lampe da. Zunächst habe ich alles über die jeweile Handy-App bedient, was aufgrund der vielen unterschiedlichen Apps sehr unübersichtlich wurde. Mittlerweile habe ich alles in  mein Smart-Home eingebunden und steuere meine Geräte einfach über Sprachbefehle. Das ist einheitlich, herstellerunabhängig und ich brauche keine unterschiedlichen Apps mehr für die Bedienung meiner Geräte. In dieses Flickwerk würde euer Testpaket sehr gut passen und aufgrund meiner bisherigen Erfahrung denke ich, dass ich den Großteil der Geräte bei mir ins Smart-Home eingebunden bekommen würde. Und falls nicht, dann kann ich sie zumindest über die zugehörige App testen. Ich würde mich freuen, dieses Paket testen zu dürfen und die Ergebnisse mit der Community zu teilen.

Benutzerebene 1

Ich finde das Testpaket interessant, ich selber bin Elektroinstallateur und habe auch eine Smarthome-Funk Anlage bereits verbaut.

Ich bin eher ein Typ der alle Funktionen ausprobiert und alles bis aufs kleinste testet.

Ich würde mich freuen das Paket testen zu dürfen

Benutzerebene 3

Ich würde mich sehr freuen mein Home smart zu machen.

Ein tolles Bundle. Bisher war ich immer zurückhaltend bei Smarthome. Bei einem Freund habe ich jetzt zu Hause mal gesehen, was mit Smarthome so alles geht und wie angenehm das Leben damit sein kann. Deshalb öchte ich das nun gerne mal testen und als Anfänger bin ich sicher der ideale, kritische Tester

Als Gehbehinderter wäre es die Erleichterung schlecht hin.

Würde sehr gerne testen

Benutzerebene 1

liebes O2Team ,

danke für diese tolle Aktion . Ich überlege schön länger,mir sowas zuzulegen. 
Es ist faszinierend,wo die heutige Technik ist. 
Ich würde das set gerne auf Herz und Nieren testen .

mittlerweile wird alles so teuer 😞. Also wenn ich schon die Chance habe ,so etwas zu testen …)dann los 😀

Wir renovieren jetzt die Wohnung, ich würde sie wirklich gerne in Richtung "Smart-Home" renovieren... Ich würde die Erfahrung nach dem Test ausführlich schildern. Vielen Dank für die Gelegenheit!

Benutzerebene 2

Es gibt eine sehr große Auswahl an Geräten, die dein Zuhause smart machen. Staubsaugroboter sind bereits in aller Munde, doch wir bieten dir auch noch die Steckdosen, Lampen und Knöpfe dazu an.

Oft fällt die Wahl schwer. Was nutze ich wirklich? Lohnt sich die Anschaffung?

Mit unserem Bundle kannst du vorab testen, was für dich in Frage kommt. Deine Erfahrung teilst du dann mit der ganzen Community und kannst so vielen Lesern bei der Wahl helfen.

Unser Smart Home Paket enthält folgende Geräte:

  • Fibaro Door/Winodow Sensor
  • Smart Home Device – Door Sensor (Z-Wave Device)
  • Philips hue Smarte Steckdose
  • 2x Hue Filament Lampen
  • Hue Bewegungssensor
  • Devolo Luftfeuchtemelder
  • Z-Wave Energiesparregler – Heizkörperthermostat
  • Philips Hue white/color 2x Single Bulb E37
  • Netatmo – Wetterstation inkl. Luftmesser
  • Fibaro – Wall plug
  • Philips hue – Smart button
  • Z-Wave – “Alleskönner”-Cube
  • homee – Brain/Zigbee Cube

Das hört sich erstmal viel an. Doch keine Bange, die Geräte lassen sich toll miteinander verknüpfen und wenn du ein oder mehrere Geräte nicht testen möchtest oder kannst, darfst du es einfach weg lassen.

Unser Tester @potzblitz82 hat sich das Bundle schon einmal angeguckt:

Wie wirst du Tester:in?

Bewirb dich bis zum 07. November 2021 direkt hier in den Kommentaren. Du kannst uns gern noch etwas über dich schreiben und erzählen, ob du bereits etwas aus dem SmartHome Bereich nutzt.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Und nach dem Test?

Freuen wir uns auf deinen Testbericht, welchen du hier mit der Community teilst. Was ist dir bei den Geräten besonders positiv oder auch negativ aufgefallen und wie lautet dein Fazit zu dem Smart Home Bundle?

ich möchte meine Zuhause umgestalten und es wäre das was noch fehlt,und es macht mir spass neue Dinge zu testen so kann man alles viel besser bewerten,

Benutzerebene 2

ich möchte meine Zuhause umgestalten und es wäre das was noch fehlt,und es macht mir spass neue Dinge zu testen so kann man alles viel besser bewerten,

Benutzerebene 7

Herzlichen Glückwunsch @Jo_Jo, du wurdest soeben ausgelost das Smart Home Bundle zu testen. Somit kannst du die nächsten Zuhause für die nächsten Wochen smarter gestalten. :smile:  Du kriegst gleich noch eine DM von uns für den weiteren Datenaustausch. 

Weitere Testgeräte:

Liebe Grüße 
Irem

Benutzerebene 2

Super cool 😎 

Ich freu mich riesig, vielen lieben Dank 😊

Liebe Grüße, Jojo.

Deine Antwort