Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

Vllt kann mir hier jemand helfen.

Und zwar geht es darum das ich diesen Monat ca. 40€ zu viel zahlen soll.

Wiederruf geht heute raus!

Angegeben als Grund sind Mehrwertdienste.

Das kann aber nicht sein.

Denn ich habe schon nach den letzte/n Abo/s,welche ich angeblich abgeschlossen haben soll ,wohl bemerkt ohne irgendeine Info darüber,stand nur auf einmal auf der Rechnung,

 eine Drittanbietersperre rein gemacht.

Diesmal sollen die Mehrwertdienste über die Nummer meines Lebensgefähten gebucht worden sein (ist eine Nummer in meinem Vertrag),was ja wie gesagt nicht gehen sollte,da ja eine Drittanbietersperre drin ist .

Habe es trotz meiner Sicherheit nochmal kontrolliert, Sperre ist drin .

 

Wie kann das sein?

Ist es Schikane, weil wir gekündigt haben und ich auf keinerlei Anrufe oder Nachrichten von wegen "bleiben lohnt sich" reagiere?!

LG

Hallo,

LG


Hallo,

 

Vllt kann mir hier jemand helfen.

Und zwar geht es darum das ich diesen Monat ca. 40€ zu viel zahlen soll.

Wiederruf geht heute raus!

Angegeben als Grund sind Mehrwertdienste.

Das kann aber nicht sein.

Denn ich habe schon nach den letzte/n Abo/s,welche ich angeblich abgeschlossen haben soll ,wohl bemerkt ohne irgendeine Info darüber,stand nur auf einmal auf der Rechnung,

 eine Drittanbietersperre rein gemacht.

Diesmal sollen die Mehrwertdienste über die Nummer meines Lebensgefähten gebucht worden sein (ist eine Nummer in meinem Vertrag),was ja wie gesagt nicht gehen sollte,da ja eine Drittanbietersperre drin ist .

Habe es trotz meiner Sicherheit nochmal kontrolliert, Sperre ist drin .

 

Wie kann das sein?

Ist es Schikane, weil wir gekündigt haben und ich auf keinerlei Anrufe oder Nachrichten von wegen "bleiben lohnt sich" reagiere?!

LG

@Mary2609

hi, hast du die betroffene Rufnummer für den meinO2 Bereich registriert?

Dann melde dich unbedingt mit dieser Rufnummer an, um wirklich sicher zu stellen,

dass auch dort die Drittanbietersperre aktiv ist.

Die Abos bitte kündigen, da es wohl für einen Widerruf zu spät ist,

wenn die Rechnung erstellt wurde.

Ein O2 Moderator kann sich das in einigen Tagen hier im Forum ansehen.

weitere Tips gibts auch hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-man-bei-abofallen-tun-kann-555617

mfg


Hallo ,

ja ganz sicher ist und Vor allem war bei dieser Nummer auch die Drittanbietersperre aktiviert und "gekündigt "ist auch alles wieder .

Wie gesagt nach dem letzten Ding was o2da abgezogen hat ,habe ich alles mehrmals kontrolliert.

So langsam habe ich das Gefühl das das einfach eine Masche ist .

Für mich grenzt das am Betrug!

 


Hallo ,

ja ganz sicher ist und Vor allem war bei dieser Nummer auch die Drittanbietersperre aktiviert und "gekündigt "ist auch alles wieder .

Wie gesagt nach dem letzten Ding was o2da abgezogen hat ,habe ich alles mehrmals kontrolliert.

So langsam habe ich das Gefühl das das einfach eine Masche ist .

Für mich grenzt das am Betrug!

 

es gab auch schon Fälle wo die Drittanbietersperre nicht richtig ins System übertragen wurde,

da wurde dann natürlich alles erstattet.

siehe

 

Vallo 

ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Tatsächlich wird in deinem Portal die Sperre für die Rufnummer xxx104 angezeigt, bei uns im System allerdings nicht. Ich werde jetzt einmal die Drittanbietersperre kurz entfernen und neu setzten. Falls es dann immer noch nicht korrekt angezeigt wird, erstelle ich ein Ticket für unsere Technik dazu.

Ich wollte nur verhindern, dass dir durch eine falsche Einstellung ungewollte Kosten entstehen.

Viele Grüße,

Andrea

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/o2-music-abo-trotz-drittanbietersperre-576068?postid=2456769#post2456769

 


Hallo @Mary2609 ,

herzlich willkommen in der o2 Community .

Du hast von @fritz04 und @Vilureef ja bereits gute Unterstützung erhalten. Was ich hier noch hinzufügen würde, ist dass die Drittanbietersperren pro Rufnummer gesetzt werden. Da wäre es dann entsprechend wichtig, dass du beim Vertrag deines Lebensgefährten schaust ob diese dort auch eingerichtet ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort