Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kabel Internet Freischaltung 2 Monate her. Immer noch kein Internet nutzbar.


Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Bestätigung bekommen das mein Kabel Internet Anschluss freigeschaltet wird zum 15.09.2023.  Bis dann sollte der Kabel Router ankommen, das ist aber leider nicht passiert. Dann habe ich Emails geschrieben um einen Nachweis zu bekommen wo der Router geschickt würde, leider ohne Erfolg. Eine Sendungsnummer gab es auch nicht. Dann habe ich die Hotline angerufen und es alles schön erklärt und dort nach dem Router gefragt, darauf (hier auch der Lob das es ganz schnell passiert ist) würde mir ein Router zugesendet und den habe ich am 02.11.2023 bekommen. Angeschlossen und versucht mich zu verbinden, leider ohne Erfolg. 

Dann wieder mit der Hotline gesprochen und es würde mir ein Techniker zugewiesen.

Daruf folgend meine Frage, die 2 Monate die ich aktuell bezahlt habe, könnte ich wie beschrieben kein Internet nutzen, diese werden doch zurückerstattet?

 


24 Antworten

Hallo @Naida05994 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ist dein Anschluss denn mittlerweile am Laufen oder bist du hier weiterhin mit der Technik im Austausch? Wenn die Verbindung bei dir steht und es alles funktioniert, dann kannst du online den Antrag auf Entschädigung ausfüllen und einreichen.

 

Schöne Grüße, Sven

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Techniker sollten sich diese Woche melden. Leider ist der Anschluss immer noch nicht in Funktion. Wichtig wäre es aber da ich 2 Tage in der Woche Homeoffice mache, und mich das mittlerweile ziemlich aufbremst.  

Hallo nochmals, leider hat sich das Problem immer noch nicht gelöst. Am Montag kam eine SMS das in 2 Tagen eine Lösung folgen wird. Heute bekomme ich eine SMS das es an den technischen Außendienst übergeben würde. Ich bin beruflich darauf angewiesen und verstehe auch nicht das keine Priorisierung erfolgen kann in dem Fall wo ich schon 2 Monate meinen Anschluss hinterher laufe.

Leider geht der Wahnsinn noch weiter. Eben habe ich eine Sprachnachricht abgehört von den O2 Kundenservice wo gemeint wird jemand hätte mich angerufen und auch vorbeigewesen und ich sei nicht da. Der Mitarbeiter selber meinte ob der Techniker da war oder nicht kann ich nicht herausfinden...verstehe ich nicht.

Unter meiner angegeben Nummer hat aber keiner angerufen und einen Termin vereinbart. Es ist auch keiner da gewesen der bei uns geklingelt hat da gestern jemand Zuhause war.

Ich BITTE zum letzten Mal um eine Vernünftige Lösung hier und um Verständis, sonnst gehe ich den Rechtlichen Weg und melde mich bei meinem Anwalt. 

Der Anschluss ist jetzt freigeschaltet und der Antrag auf Entschädigung schon vor 2 Wochen gestellt. Leider noch keine Antwort. 

Welche Wege könnte ich nehmen um dort eine schnelle Reaktion zu bekommen. Aus meiner Sicht sind 2 Wochen mehr als genug um mir eine Antwort zu geben.

@ Mods

 

Hier wurde ein neuer Beitrag dazu eröffnet

 

 

Der Anschluss ist jetzt freigeschaltet und der Antrag auf Entschädigung schon vor 2 Wochen gestellt. Leider noch keine Antwort. 

Der Antrag auf Entschädigung sollte erst nach Ende der Störung gestellt werden,

wobei es sich eigentlich nicht um eine Störung handelt.

Grundgebühren sollten erst nach der erfolgreichen Schaltung berechnet werden.

Reklamiere die Rechnung, wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen.

 

 

Hier können Sie einen Antrag auf Entschädigung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) stellen, falls Sie von einer Störung betroffen waren. 

Hallo @Naida05994, ich habe gerade im System nachgeschaut und am 17.11. wurde ein Brief für dich erstellt und dann an deine hinterlegte Kontaktadresse gesendet.

Hattest du diesen Brief mittlerweile erhalten?

LG Steffen

Hallo Liebe Comunity den Brief habe ich tatsächlich erhalten und danach ist folgendes passiert.

Das ging schriftlich raus zu der oben genannten Adresse, danach kam ein Brief zurück das ich es nicht auf diesen Weg erledigen kann und mich telefonisch an der Hotline melden muss und das beantragen muss.

 

Dies habe ich auch gemacht, und zwar an den folgenden Terminen:

01.12.2023 um 16:00 Uhr Gutschrift kommt bei der nächsten Rechnung

08.01.2024 um 13:20 Uhr Gutschrift vermerkt eine SMS kommt als Bestätigung und es wird an der nächsten Rechnung berücksichtigt.

16.02.2024 um 15:30 Gutschrift kommt bei der nächsten Rechnung. Eine SMS kommt als Bestätigung das es endlich vermerkt ist, eine E-Mail habe ich angefordert aber die Kollegen können nicht an der Hotline warten bis die E-Mail kommt, ist aber rausgeschickt. E-Mail nie bekommen.

07.03.2024 um 16:00 Uhr mit Unbekannt gesprochen auf sehr fragwürdigen Deutsch. Mein Anliegen 3-mal erklärt, nach 2 Mal Rücksprache mit der Fachabteilung bekam ich die Info das ich ein Formular bekomme und über dies dann die Gutschrift anfordern kann. Nach dem Auflegen kam eine SMS mit der Telefonica Postadresse.

07.03.2024 um 16:30 nochmal angerufen das Problem nochmal geschildert. Da würde mir jetzt nochmal geraten es schriftlich zu machen und die Hotline kann nicht dabei helfen. Alle meinen alten Anfragen sind angeblich nicht sichtbar.

Hiermit lege ich die offizielle Beschwerde nochmal auch öffentlich, dies werde ich auch per E-Mail machen und per Post zusenden.

Zu allen oben genannten Anrufen habe ich die Gespräche aufgezeichnet, meistens habe ich auch die Namen mit wem ich gesprochen habe, und werde mich in den nächsten 2 Wochen bei meinem Rechtsanwalt melden und den Fall da abgeben. Das Verhalten ist mir nicht fremd und auch nicht das erste Mal ist das sowas passiert.

So ein Verhalten gegenüber Kunden, die schon jahrelang bei euch sind, ist einfach unglaublich.

Hallo Liebe Comunity, anbei noch eine Erfahrung zur Diskusion wie man sich verhalten sollte und was ist zu tun.

Mein Anliegen betrifft den DSL Anschluss O2 my Home S mit der Rufnummer 15.09.2023 freigeschaltet werden sollte. Dies ist aber bis zum 14.11.2023 nicht passiert. Daher habe ich eine Gutschrift angefordert für die nicht erbrachten Leistungen und das im Dezember.

Das ging schriftlich raus zu der offiziellen O2 Adresse, danach kam ein Brief zurück das ich es nicht auf diesen Weg erledigen kann und mich telefonisch an der Hotline melden muss und das beantragen muss.

Dies habe ich auch gemacht, und zwar an den folgenden Terminen:

01.12.2023 um 16:00 Uhr Gutschrift kommt bei der nächsten Rechnung

08.01.2024 um 13:20 Uhr Gutschrift vermerkt eine SMS kommt als Bestätigung und es wird an der nächsten Rechnung berücksichtigt.

16.02.2024 um 15:30 Gutschrift kommt bei der nächsten Rechnung. Eine SMS kommt als Bestätigung das es endlich vermerkt ist, eine E-Mail habe ich angefordert aber die Kollegen können nicht an der Hotline warten bis die E-Mail kommt, ist aber rausgeschickt. E-Mail nie bekommen.

07.03.2024 um 16:00 Uhr mit Unbekannt gesprochen auf sehr fragwürdigen Deutsch. Mein Anliegen 3-mal erklärt, nach 2 Mal Rücksprache mit der Fachabteilung bekam ich die Info das ich ein Formular bekomme und über dies dann die Gutschrift anfordern kann. Nach dem Auflegen kam eine SMS mit der Telefonica Postadresse.

07.03.2024 um 16:30 nochmal angerufen das Problem nochmal geschildert. Da würde mir jetzt nochmal geraten es schriftlich zu machen und die Hotline kann nicht dabei helfen. Alle meinen alten Anfragen sind angeblich nicht sichtbar.

Hiermit lege ich die offizielle Beschwerde nochmal auch öffentlich, dies werde ich auch per E-Mail machen und per Post zusenden.

Zu allen oben genannten Anrufen habe ich Beweise und Zeugen die das ganze bestätigen können. Weil das Verhalten ist mir nicht fremd und auch nicht das erste Mal ist das sowas passiert.

So ein Verhalten gegenüber Kunden, die schon jahrelang Mitglieder sind, ist einfach unglaublich.

Was meint Ihr wie lange dauert es bis ich eine Gutschrifft bekomme? Mittlerweile bin ich bei 4 Monaten und cca 7 Anrufen.

 

edit o2_Solveig 13.03.2024, 13:03 Uhr Doppelpost , zusammengeführt 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du mal dieses Formular verwendet? 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung 

 

edit o2_Solveig 13.03.2024, 13:03 Uhr Doppelpost , zusammengeführt 

 

Zu allen oben genannten Anrufen habe ich die Gespräche aufgezeichnet,

@Naida05994

hoffentlich hast du die Einwilligung zur Aufzeichn ung eingeholt

sonst machst du dich strafbar.

 

Das ist mir mittlerweile auch egal bei dem Wahnsinn. Und das was die hier durchziehen und wie die sich benehmen das ist nicht strafbar?

Ich kenne auch keinen Weg der Fair und in der Sicht Kosten Sinn macht. 

Viellen Dank für die Info. Dies habe ich leider schon 2 Mal ausgefüllt. Bei jeden Anruf wird mir auch gesagt die Grundlage ist da, es wird geklärt aber leider passiert nichts.

Ich kenne auch keinen Weg über den ich das hier genauso weitergeben kann an eine passende Stelle und meine Frust in der Hinsicht erklären kann. Gibt es da eventuell Tipps?

Rechtsanwald, Verbraucherzentrale, eine Klage gegenüber Telefonica?

 

edit o2_Solveig 13.03.2024, 13:03 Uhr Doppelpost , zusammengeführt 

Was stand in dem Schreiben vom 17.11.23?

 

Hiermit lege ich die offizielle Beschwerde nochmal auch öffentlich, dies werde ich auch per E-Mail machen und per Post zusenden.

 

Evt nicht alles parallel machen. Das verursacht mitunter Chaos. Rechtsicher ist meist ein Einwurfeinschreiben, da man Inhalte von Telefonaten nicht nachweisen kann.

 

Dass du die Gespräche aufgenommen hast, stimmt ja am Ende nicht, richtig? ;-)

 

edit o2_Solveig 13.03.2024, 13:03 Uhr Doppelpost , zusammengeführt 

 

 

Hallo @Naida05994 ,
ich kann verstehen, dass du genervt bist von der hinterher Telefoniererei.
Ich habe gesehen, dass am 08.03.320234 ein Brief bezüglich einer gewährten Entschädigung an dich rausgegangen ist. 
Das Guthaben ist auch schon von den Kolleg:innen im System hinterlegt, allerdings noch nicht verbucht. 
Hast du dieses Schreiben erhalten ? 
Gruß, Solveig 

@bielo Natürlich nicht, mit etwas müsste ich aber drohnen, sonnst nimmt der Wahnsin kein Ende. :D

@o2_Solveig Es ist immer noch kein Schreiben angekommen und in der App kann ich es auch nicht nachvollziehen. Ich habe noch 2 SMS Nachrichten bekommen wo mir garantiert wird das der Beitrag JETZT gutgeschrieben wird. Da glaube ich aber erst drann wenn ich es sehe. Bisher würde mir das auch jedes Mal versprochen.

Der Brief kommt ja erst in ein paar Jahren …

Ich habe gesehen, dass am 08.03.320234 ein Brief bezüglich einer gewährten Entschädigung an dich rausgegangen ist. 

😉

Spaß beiseite - schau auf die nächste Rechnung. Da könnte bereits eine Verrechnung stattfinden.

Hallo @Naida05994 ,
ich habe dir das Schreiben per privater Nachricht über unser Postfach @o2_Support gepostet. 
Die Guthabenbuchung ist eingegeben und du wirst diese auf der nächsten Rechnung finden. 
Gruß, Solveig 

P.S. In der APP kann man leider Guthabenbuchungen nicht sehen.
Man findet die Verrechnung in der jeweiligen Folgerechnung. 

Vielen Dank, ich hoffe das kommt noch. Bis ich das nicht gesehen habe glaube ich es leider nicht.

Bis jetzt ist auch per Post nichts reingekommen.

 

Hallo @Naida05994 ,
die neue Rechnung ist da. 😊
Magst du einmal schauen ? 
Dadurch zahlst du diesen Monat nichts und ein wenig Guthaben wird auch noch mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. 🌸
Gruß, Solveig 

Deine Antwort