bin seid ca. 2 Jahren Kunde von o2 habe das DSL Paket M für 29,99 Euro im Monat.
Die Zahlungen leiste ich normalerweise bequem per Lastschrift.
Es ist auch bisher alles gut gegangen, nur jetzt nicht:
Die Rechnungen wurden normalerweise immer zwischen dem 02. und 09. eines Monats vom Konto abgebucht.
Doch im Oktober wurde sie nicht abgebucht (wie ich später feststellte).
Dort wurde erst am 25.10.16 für den Oktober 2016 die Lastschrift eingezogen, diese ging dann zurück weil mein Konto wegen paar euro nicht ausreichend gedeckt war.
Das ganze habe ich nicht bemerkt, weil ich nicht täglich auf mein Konto schaue und der Einzug ja normalerweise immer am Anfang vom Monat kommt.
Erst ein paar tage später als ich die Rechnung über 33,99 Euro bekam fiel mir das ganze auf.
Die 33,99 Euro habe ich dann auf das angegebene Konto überwiesen und ich dachte mir; jetzt geht alles wieder seinen gewohnten Gang! (Fehler können passieren).
Doch dann am Samstag den 12.11.16 bekam ich die Mahnung "Es geht nochmal um die 71,52 Euro" [WTF? 71,52 Euro?]
"Wollen sie wieder surfen? Bezahlen sie!"
Daraufhin habe ich VERSUCHT zu o2 Kontakt aufzunehmen. Weil ich mir den Rechnungsbetrag nicht erklären kann auch dieses "nochmal" nicht.
Doch das kann man ja mal sowas von vergessen!
Die Nummer mit dem "T" in der Rechnung wird direkt beendet.
Bei der Nummer mit dem "M" bekomm ich dann gesagt 45 min Wartezeit! 45 min? Nur einen Mitarbeiter?
Dachte mir versuchst es eben mit dem "angegebenen o2 Chat" - JA pustekuchen! Nirgends ist der Chat zu finden!
Daraufhin habe ich meinen Kontostand bei o2 geprüft der ein SOLL von 37,52 Euro aufweist. (Nix 71,52!)
Am Montag habe ich dann die 37,52 Euro per Online Überweisung getätigt (Konto ausgeglichen)
Das Internet geht immer noch nicht. (Auf dem Schreiben steht 48 Std. nach Zahlungseingang) Geld müsste also gestern am Dienstag eingegangen sein d.H morgen Abend am Donnerstag müsste es ja hoffentlich wieder funktionieren.
Nur wie geht das nun weiter?
Muss ich jetzt alles manuell Überweisen, oder läuft ab 1.12.16 wieder das Lastschrift verfahren?
Über die ganze Geschichte bin ich nicht gerade glücklich, da o2 ja auch "gepennt" hat und ich nun der Depp bin, der Mahnkosten, Speerkosten zahlen muss und ohne Internet dasteht.
Vorallem doppelte Mahnkosten? Für mich eine Frechheit!
Mein Vertrag läuft demnächst aus, ob ich verlängere hängt nun ganz davon ab wie die Geschichte hier aus geht.
Mfg.
Lösung von Muckilein79
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