Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

An Telefonica O2

KD.Nr. 60xxxxx

Festnetz DSL 0xxxxx

DSL- Nr. S - 5xxxxx

BESCHWERDE ABTEILUNG

Datum: 09.03.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie hatten von mir einen Betrag in Höhe von 45,56 € am 03.02.2020 vom Konto abgebucht. Als ich bei Ihnen anrief, sagte man mir, wenn ich unseren Router die Fritzbox 7490 zurück sende, erhalte ich das Geld zurück. Ich sagte, ich sende unseren Router zurück, damit Sie mir das Geld gutschreiben können. Sie hatten mir einen Retouren Schein geschickt.

Wir haben das Paket mit dem Original Karton der Fritz Box fertig gepackt, Inhalt war die Fritzbox 7490, das Netzkabel, das gelbe Netzwerkkabel und das Kabel für den Telefonanschluss, mit dem Retourenschein beklebt und am 10.02.2020 mit der Sendungsnummer 19xxxxxxx mit DHL um 14:22 versandt.

Unser Router 7490 wurde Ihnen am 11.02.2020 um 03:17 zugestellt. Nach ca. 10 Tagen kam von Ihnen ein anderer Router zurück, eine Fritzbox 3270. Diese Fritzbox 3270 war ohne Kabel, ohne Netzkabel, ohne die Umverpackung von der Fritzbox, sie war einfach in einen Karton mit der Aufschrift: Caution Lithium Ion Batteries mit der Nummer 7xxxxxx verpackt. Sie sagten zu uns, das diese Fritzbox nicht zu Ihrem Portfolio gehöre und haben uns aufgefordert, die Fritzbox 7490 zu versenden.

 

Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline, haben Sie immer noch behauptet, dass wir nicht die Fritzbox 7490, sondern die 3290 versandt hätten. Das Logistikzentrum wäre kontaktiert worden und es gäbe keine Fritzbox 7490, sondern nur die 3270.

 

Nachdem wir ein letztes Mal versucht hatten, die Sache mit Ihnen zu klären um einen Kompromiss zu finden, haben wir am 07.03.2020 um 11:15 mit Frau Schönemann telefoniert. In diesem Telefonat habe ich gesagt, dass ich auf das Geld schriftlich verzichten werde. Es geht mir um die Ehre und meine Prinzipien. Ich habe zu 1000 Prozent die Fritzbox 7490 mit allen Kabel mit meiner Partnerin zusammen sauber gemacht, eingepackt und Ihnen am 10.02.2020 versendet. Ich kann die Fritzbox 7490 nicht verwenden. Ich habe von Vodafone einen eigenen Router erhalten.

 

Leider kam von xxxxxxxx nur die Antwort, dass man nichts machen könne. Telefonica O 2 kann  mir nicht helfen.

Daraufhin bin ich zur Polizei gegangen und habe unter dem Aktenzeichen: BY 1111-002079-20/0 am 07.03.2020 nach dem Telefonat mit Telefonica O2 eine Strafanzeige aufgegeben.

 

Es finde es sehr bedauerlich, dass es soweit gekommen ist. Als Kunde habe ich meine Pflicht erfüllt.

 

Es wäre sicherlich möglich gewesen, dass Sie mit mehr Engagement die Sache in Ihrer Logistik Firma KOMSA hätten aufklären MÜSSEN.

 

Auf Grund Ihres Verhaltens werde ich meine Verträge bei Telefonica O2 nach jahrelanger Mitgliedschaft kündigen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Persönliche Informationen editiert o2_Marc

Ich nehme an, das ist eine Kopie eines Schreibens, das du an o2 geschickt hast? Du solltest jedenfalls etwas vorsichtiger mit deinen Daten im Internet umgehen. Auch solltest du keine Namen anderer Personen veröffentlichen. Hier ist ein öffentliches Forum!


Hi @justis ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Vorab bedauere ich natürlich, dass es in deinem Fall zu solchen Umständen gekommen ist.

 

Beachte bitte, dass du dich hier in einem öffentlichen Raum befindest. Poste daher bitte keine privaten Informationen. Alle hilfreichen Informationen bei der Erstnutzung in unserer Community findest du hier: Willkommen in der o2 Community.

 

Meine Moderatoren Kollegen schauen sich dein Anliegen schnellstmöglich an und werden natürlich versuchen dir weiterzuhelfen. .

 

LG,
Marc


Hallo,

wie kann mann der Text korrigieren ?

 

MfG


hallo,ich möchte gerne die Beschwerde bearbeiten wie geht das?

Lg


An Telefonica O2

KD.Nr. 60xxxxx

Festnetz DSL 0xxxxx

DSL- Nr. S - 5xxxxx

BESCHWERDE ABTEILUNG

Datum: 09.03.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie hatten von mir einen Betrag in Höhe von 45,56 € am 03.02.2020 vom Konto abgebucht. Als ich bei Ihnen anrief, sagte man mir, wenn ich unseren Router die Fritzbox 7490 zurück sende, erhalte ich das Geld zurück. Ich sagte, ich sende unseren Router zurück, damit Sie mir das Geld gutschreiben können. Sie hatten mir einen Retouren Schein geschickt.

Wir haben das Paket mit dem Original Karton der Fritz Box fertig gepackt, Inhalt war die Fritzbox 7490, das Netzkabel, das gelbe Netzwerkkabel und das Kabel für den Telefonanschluss, mit dem Retourenschein beklebt und am 10.02.2020 mit der Sendungsnummer 19xxxxxxx mit DHL um 14:22 versandt.

Unser Router 7490 wurde Ihnen am 11.02.2020 um 03:17 zugestellt. Nach ca. 10 Tagen kam von Ihnen ein anderer Router zurück, eine Fritzbox 3270. Diese Fritzbox 3270 war ohne Kabel, ohne Netzkabel, ohne die Umverpackung von der Fritzbox, sie war einfach in einen Karton mit der Aufschrift: Caution Lithium Ion Batteries mit der Nummer 7xxxxxx verpackt. Sie sagten zu uns, das diese Fritzbox nicht zu Ihrem Portfolio gehöre und haben uns aufgefordert, die Fritzbox 7490 zu versenden.

 

Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline, haben Sie immer noch behauptet, dass wir nicht die Fritzbox 7490, sondern die 3290 versandt hätten. Das Logistikzentrum wäre kontaktiert worden und es gäbe keine Fritzbox 7490, sondern nur die 3270.

 

Nachdem wir ein letztes Mal versucht hatten, die Sache mit Ihnen zu klären um einen Kompromiss zu finden, haben wir am 07.03.2020 um 11:15 mit Frau Sxxxxxx telefoniert. In diesem Telefonat habe ich gesagt, dass ich auf das Geld schriftlich verzichten werde. Es geht mir um die Ehre und meine Prinzipien. Ich habe zu 1000 Prozent die Fritzbox 7490 mit allen Kabel mit meiner Partnerin zusammen sauber gemacht, eingepackt und Ihnen am 10.02.2020 versendet. Ich kann die Fritzbox 7490 nicht verwenden. Ich habe von Vodafone einen eigenen Router erhalten.

 

Leider kam von xxxxxxxx nur die Antwort, dass man nichts machen könne. Telefonica O 2 kann  mir nicht helfen.

Daraufhin bin ich zur Polizei gegangen und habe unter dem Aktenzeichen: BY 1xxxxxx-20/0 am 07.03.2020 nach dem Telefonat mit Telefonica O2 eine Strafanzeige aufgegeben.

 

Es finde es sehr bedauerlich, dass es soweit gekommen ist. Als Kunde habe ich meine Pflicht erfüllt.

 

Es wäre sicherlich möglich gewesen, dass Sie mit mehr Engagement die Sache in Ihrer Logistik Firma KOMSA hätten aufklären MÜSSEN.

 

Auf Grund Ihres Verhaltens werde ich meine Verträge bei Telefonica O2 nach jahrelanger Mitgliedschaft kündigen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Persönliche Informationen editiert o2_Marc

 


Deine Antwort