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Fehlerhafte Rechnung wird nicht korrigiert


Hallo, ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert, per WhatsApp mein Anliegen weitergegeben und was passiert? Nichts!

In meiner aktuellen Rechnung wird mir mein alter Router, der bereits seit Anfang November bei O2 eingegangen ist (schriftliche Bestätigung liegt vor) weiterhin berechnet. Ich kann nicht nachvollziehen wieso es nicht möglich ist diese Rechnung endlich zu korrigieren …

Enttäuschte Grüße

Ralf

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Lösung von o2_Sven 4 January 2024, 13:54

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9 Antworten

Du solltest Rechnungen immer nachweisbar schriftlich oder wenigstens in Textform über das Kontaktformular reklamieren. Sonst kannst du eventuell Nachteile haben. 

 

Sende den Beleg über den Eingang bei o2 mit der Reklamation hin. 

 

Kontaktformular (o2online.de)

Benutzerebene 7

Wenn die Rechnung nachweisbar falsch abgebucht wurde, würde ich definitiv einfach zurück buchen lassen. Es ist deren Fehler, nicht deiner. Dann müssen die auch mit den Konsequenzen leben. Man sieht ja oft, welchen Aufwand (Zeit, Anrufe/Foren) man verbingen muss, um sein Geld zurück zu erhalten. Allein schon aus diesen Gründen, einfach Lastschriftrückgabe und ciao!

Wenn die Rechnung nachweisbar falsch abgebucht wurde, würde ich definitiv einfach zurück buchen lassen

 

Davon rate ich ab, da die Rechnung auch sicher andere Bestandteile als die Routermiete hat. Das führt bei o2 nur zu größeren Problemen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann müssen die auch mit den Konsequenzen leben.

Und der Kunde auch, daher wie bielo schon geschrieben hat, bei laufenden Verträgen keine gute Idee. Nur wenn man trotz mehrerer Versuche keine Lösung bekommt wäre das eine Überlegung, und auch dann nur wenn man das vorher nachweislich ankündigt.

Hallo @koepinski ,

die Rechnung selber wie du Sie ausgestellt bekommen hast wird auch nicht nachträglich korrigiert. Was wir aber machen können ist dir die hier zu viel berechneten Gebühren für den Router erstatten. Das habe ich gerade einmal in die Wege geleitet, du findest die Guthabenbuchung dann auf deiner nächsten Rechnung und bekommst vorher auch separat noch eine Bestätigung dazu.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, sehr schön, zumindest hier klappt es. Ich hoffe der Rechnungsbetrag wird für die Zukunft angepasst. Danke und schöne Grüße.

Ralf

Hallo @koepinski ,

entschuldige, dass hatte ich bei meiner vorherigen Antwort unterschlagen. Die Berechnung des alten Routers ist natürlich auch raus.

 

Schöne Grüße, Sven

Hervorragend, danke 👍

Hallo @koepinski

freut mich, dass wir dein Anliegen klären konnten 🙂 Falls noch Fragen aufkommen, melde dich gerne nochmal bei uns.  

Viele Grüße
Cora

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