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Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Vertrag für O2 My home M Flex. Als ich meinen Vertrag im O2-Shop abschloss, wurde mir mitgeteilt, dass ich 20 Euro pro Monat und 2,5 Euro pro Monat für den Router zahle, bis ich ihn zurücksende oder die Zahlungen dafür beende sei frei! Nachdem der Techniker von O2 zwei Mal nicht zu meinem Termin erschienen war, erhielt ich am 27.11.2019 endlich meinen Router und meine Verbindung wurde hergestellt.

Aber mir wurden 50 Euro für den Router in Rechnung gestellt (der erstattet wurde, nachdem ich die Kundendienstleitung angerufen hatte), und mir wurde auch meine Verbindung in Rechnung gestellt, die versprochen wurde, kostenlos zu sein! und mir werden auch monatlich 30 euro für oktober und november berechnet! in dem Wissen, dass ich meinen Router erst am 27.11.2019 erhalten habe, wie kann ich für die Monate, in denen meine Verbindung nicht hergestellt wurde, eine Gebühr erheben, weil das O2-Team nicht professionell ist?!?! Und warum werden mir 29,99 Euro für den Monatsplan berechnet?

Ich bin ein Austauschstudent in Deutschland und meine deutsche Sprache ist nicht besonders gut, aber ich gebe mein Bestes. Und O2 bietet keine englischen Support-Linien zum Anrufen / SMS / E-Mail! Und ich wollte nicht urteilen, aber ich bekam das Gefühl, dass ich aufgrund meiner schwachen deutschen Sprache und der Fähigkeit, alle technischen und wichtigen Details auf Deutsch zu verstehen, ausgenutzt werde!

Hallo @Zaid Lubani ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Es wurde bereits hinterlegt, dass du schon Kontakt aufgenommen hast. Die Kosten aus der verzögerten Anschaltung und der Anschlusspreis wurden dir bereits m 10.12. erstattet. Außerdem wurde ein Mahnstop eingerichtet, damit du, wie in deinem Schreiben erbeten, Zeit hast die Rechnung zu bezahlen.

Kann ich dir sonst noch behilflich sein? Du kannst hier im Forum auch gern auf englisch schreiben, wenn du damit besser klar kommst. :wink:

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?


Viele Grüße,
Andrea


Hallo @Zaid Lubani ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Es wurde bereits hinterlegt, dass du schon Kontakt aufgenommen hast. Die Kosten aus der verzögerten Anschaltung und der Anschlusspreis wurden dir bereits m 10.12. erstattet. Außerdem wurde ein Mahnstop eingerichtet, damit du, wie in deinem Schreiben erbeten, Zeit hast die Rechnung zu bezahlen.

Kann ich dir sonst noch behilflich sein? Du kannst hier im Forum auch gern auf englisch schreiben, wenn du damit besser klar kommst. :wink:

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?


Viele Grüße,
Andrea

Hello Andrea,

Thank you for writing back. So considering that my router did not arrive until the 27th of November, and since the costs of the delayed connection was removed, my total billing amount on my O2 page right now is 110.24 Euros. With the contract that I signed, I am supposed to be paying 20 Euros per month for the internet service (for the first 13 months), which then changes up to 30 Euros. Also, I agreed that I will be paying the cost of the router on a monthly basis in addition to my internet bills as 2.5-5 euros each month i believe until i cover its cost or return it eventually.

Yet, the breakdown of my bill basically consists of Two bills charged for November and December for 29.99 Euros each month, and I assume that the remaining 50 Euros are for the cost of the router, since I have no other explanation for that.

I appreciate your concerns and help, please keep me updated if you have any news regarding this.

Thanks in advance,

Best Regards,

Zaid Haitham Lubani


Dear @Zaid Lubani ,

 

for a new DSL contract you usually always have to pay several parts.

  • One ist the one time connection fee for the implementation of the DSL Line (69,99 Euro)
  • the next ist the fee for the Router and (49,99 Euro) - this was refunded
  • shipping costs for the router (9,99 Euro)
  • then you have the monthly basic fee (in your case 29,99 Euro - 10 Euro until May 20th 2020)
  • the monthly fee for the router (in your case 1,99 Euro)

Therefore the first bill is much higher than the following ones, where you only have to pay the last two positions.

 

I see the credit booking for the router fee is refunded, but the amount of that one week without router is missing. I’ll do a new credit booking for you.

 

Kind regards,

Andrea

 

 


Dear@Zaid Lubani ,

 

the credit booking for that one week without router is granted. Is everything fine for you now?

 

Kind regards,

Andrea


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