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Falsche Abschlussrechnung o2 und Rücksendung Leihgeräte


Hallo @o2_Andrea @o2_Michi ,

 

heute habe ich unerwartet eine Rechnung(XXXXXX) von o2 erhalten, obwohl ich das Leihgerät im Februar zurück geschickt habe, wurden die Kosten dafür in meiner Rechnung ausgewiesen. Ich akzeptiere diese Rechnung nicht, bitte überweisen Sie diese Gebühr auf mein Konto.

 

Anbei die Beweise:

 

Bitte um Prüfung,

danke!

 

o2_Giulia, 13.03.2024, 18:30: persönliche Daten verborgen


18 Antworten

abgesehen davon das deine Beweise nicht sichtbar sind, entferne auch hier die persönlichen Daten [Rechnungsnummer]. 
Die Rechnung solltest du über das Kontaktformular reklamieren.

Kontaktformular

 

Hallo @o2_Andrea @o2_Michi ,

 

heute habe ich unerwartet eine Rechnung(XXXXXX) von o2 erhalten, obwohl ich das Leihgerät im Februar zurück geschickt habe, wurden die Kosten dafür in meiner Rechnung ausgewiesen. Ich akzeptiere diese Rechnung nicht, bitte überweisen Sie diese Gebühr auf mein Konto.

 

Anbei die Beweise:

 

Bitte um Prüfung,

danke!

 

o2_Giulia, 13.03.2024, 18:30: persönliche Daten verborgen

Hallo @o2_Giulia

dıe persönliche Daten Du hast verborgen aber keine Rückmeldung für meine Frage gegeben, also nun wie machen wir weiter, trotz ich rechtzeitig den Router geschickt habe, wieso wurde diesen Betrag verrechnet? Ich bezahle das einfach nicht!

Die Rechnung solltest du über das Kontaktformular reklamieren.

Kontaktformular

 

 

Hallo @Bumer 

 

danke für die Info, ich habe doch gemacht aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.

 

Hallo @o2_Giulia 

Ich habe über das Kontaktformular die Rechnung reklamiert, soll ich trotzdem schriftlich nochmal Reklamation schreiben und per Post schicken?

Wann war das? 

Hallo @bielo 

 

Die Rechnung habe ich am 13.03.2024 erhalten und an gleichen Tag über Kontaktformular reklamiert.

Router habe ich schon am 09.02.2024 zurückgeschickt.

 

Dann dauert die Bearbeitung noch an. Rechne mit min 14 Tagen und dann 6 Wochen zur Auszahlung, wenn du das beantragt hast.

Hallo @o2_Giulia ,

 

Das Rätsel löst sich jetzt auf. Meine ehemalige Mitbewohnerin hat heute eine Benachrichtigung von o2 erhalten, dass das Modem zurückgeschickt wurde.

Diese ehemalige Mitbewohnerin hatte ihren Internetvertrag auf mich übertragen, ich hatte eine eigene Kundennummer(und natürlich gleiche Festnetztnr.) und habe dann meinen Vertrag bei o2 gekündigt. Ich vermute, diese Umstellung ist in Ihrem System noch nicht verfolgbar und Sie machen mit Festnetztnr. und mit meiner Mietbewohnerin weiter  (wie??, ehrlich gesagt keine Ahnung?!) :)  In der Information(siehe oben), die sie heute erhalten hat, steht, dass das Modem verschickt wurde, aber sie hat noch keinen Internetvertrag bei o2. Das ist also eigentlich der Beweis, dass ich das Modem zurückgeschickt habe und diese Rechnung falsch ist. Ich habe schon die Rechnung reklamiert, also warte ich schon, aber vielleicht wird das den Prozess verkürzen.

 

Gruß,

 

Hallo @fenerlife,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das klingt so, als wenn da an irgendeiner Stelle etwas nicht richtig läuft, wenn deine ehemalige Mitbewohnerin die Nachricht über den von dir eingesandten Router erhält, der zu dem von dir übernommenen Vertrag gehört.

Wann hattest du den Vertrag von ihr übernommen? Das war vor dem 09.02.2024, ist dies korrekt?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @o2_Gerrit,

 

Ich habe den Vertrag im Oktober 2023 übernommen.

 

 

Ich weiß nicht, warum das nicht richtig funktioniert, denn ich habe den Lieferschein bzw. die Auftragsbestätigung für die Rücksendung des Routers auf meinen Namen erstellt, also sollte das normalerweise nichts mit der ehemaligen Mitbewohnerin zu tun haben.

Und die ehemalige Mitbewohnerin hat ab diesem Zeitraum keinen DSL- oder Festnetzvertrag mehr.

Ich glaube aber, dass diese Umstellung unter meiner Festnetznummer in Ihrem System nicht sichtbar ist, daher bitte ich Sie, dies noch einmal mit meiner Kundennummer zu überprüfen.

Heute wurden 131,61 Euro für diese Rechnung von meinem Konto abgebucht, bitte überprüfen Sie dies und erstatten Sie mir den Betrag.

 

Gruß,

Can

 

@fenerlife, ich habe dir eine Privatnachricht gesandt, bitte schriebe auch hier kurz, wenn du sie mir ebenfalls per Privatnachricht beantwortet hast 🙂 

Dann kann ich einmal prüfen, weshalb die frühe Vertragsinhaberin die Bestätigung dir Rücksendung erhalten hast und weshalb dann von dir Schadensersatz für den zurückgesandten Router in deiner Rechnung abgebucht wird.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @o2_Gerrit,

ich habe Dir pn geschickt

Gruß,

Hallo @o2_Gerrit,

 

gibt es ein Update?

Hallo @fenerlife, ich sehe, dass deine Rücksendung überprüft wurde und die Guthabenbuchung erfolgen wird.

Ich habe den Versand des Briefes an die vormalige Vertragsinhaberin statt an dich an unseren Datenschutz zur Berichtigung und Korrektur gemeldet.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @o2_Gerrit,

 

vielen Dank!

 

 

Hallo @o2_Gerrit,

 

11 Tage sind vorbei und ich habe noch keine Guthabenbuchung erhalten, wie lange dauert das ungefähr?

 

Danke, Gruß

fenerlife

Moin @fenerlife 🙂

Ich habe jetzt auch einmal bei dir bezüglich der Rückzahlung nachgeschaut und gesehen, dass die Zahlung an dich am 06.04. erstellt wurde. Es kann noch ein wenig dauern, bitte warte dazu noch etwas ab. Es sollte aber bald soweit sein 🤗

Danke für deine Geduld dazu.

Lieben Gruß

Kathi 💙

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