Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen, 

Mein telefonische Beschwerde an o2 wurde vom Beschwerdemagment per Email beantwortet, in der mir mir eine Antwort auf diese Email angeboten wurde.

Zitat:

xy@cc.o2online.de

 

"Ich hoffe, dass ich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnte und durch meinen Kundenservice Ihr Vertrauen zu O2 wieder hergestellt wurde. Bei Rückfragen antworten Sie auf diese Email, ich bin gerne für Sie da!

 

 

Freundliche Grüße

 

i. A.

Sachbearbeiterin Beschwerdemanagement"

Zitatende. 

Dann antwortete man auf diese Email, und bekommt wiederum eine Antwort, dass diese Adresse nicht zur Verfügung steht. Hä? 

09.01.2023 16:30 o2_Katja: Mailadresse editiert

Hey @Ajay Wtal,

willkommen in der o2 Community :)

Diese Email Adresse wurde wohl temporär vom Beschwerdemanagment genutzt, ist aber nicht mehr aktuell. Bitte entschuldige die Verwirrung. Du kannst deine Anliegen auch gerne hier bei uns in der o2 Community posten! Jeder hier hilft gerne weiter.

Viele Grüße,
Flo


Kleines Update @Ajay Wtal:

Wir haben nachgehakt, die Mailadresse wird weiterhin genutzt und die Antwort scheint tadellos möglich, zumindest gibt es eingehende Mails. 🙂

Du bist direkt im Mailprogramm auf “antworten” gegangen und hast nach Versand die Fehlermeldung erhalten?

Hat es im zweiten Anlauf möglicherweise geklappt?

Viele Grüße,

Katja ❄️


Hallo Katja,

Danke für deine Mühe, ein 2. Mal habe ich es nicht versucht. Meine Beschwerde / Forderung habe ich heute per Einschreiben gesendet. Vg ajay 


Das war die Antwort auf meine Mail.

 

 

Kundenbetreuung

 Sie haben eine Frage? 

Guten Tag Herr Ajay...... , 

schön, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen. 

Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis.

Über unser Online-Portal können Sie aber jederzeit schnell und einfach Änderungen selbst vornehmen. Außerdem finden Sie dort in unserer Online-Hilfe Antworten zu Fragen rund um Ihren O2 Mobilfunk-, O2 DSL- oder My-Handy-Kaufvertrag sowie technische Hilfestellung.

Damit Sie alle Funktionen nutzen können, loggen Sie sich bitte im Portal ein.

09.01.2023 17:06 o2_Katja: Ein paar Absätze gemopst


Lieben Dank für deinen Einsatz und die weiteren Informationen @Ajay Wtal😊

Ich war so frei genaue Blicke zu werfen und zu prüfen, deine Mail ist erfolgreich angekommen und wurde korrekt zugeordnet.

Möglicherweise ist eine automatische Antwort rausgesandt wurden, wo sie dies nicht sollte, bitte entschuldige die Irritation und den daraus entstandenen Aufwand für dich.

Die Kollegin wird sich weiter um dich und dein Anliegen kümmern und die Antwort welche du erhalten hast haben wir weitergegeben, um zukünftig Irritationen zu vermeiden.

Noch einmal Dankeschön und einen wunderbaren Abend,

Katja ❄️


Hallo @Ajay Wtal ,

können wir dir schon vorab zu deiner Beschwerde vielleicht schon weiter helfen bzw. magst du uns denn berichten, wo der Schuh genau drückt? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Hallo Jennifer,

kommt darauf an wieviel Zeit Du hast.

Kurzfassung:

Im März 2022 telefonisch meinen Vertrag umgestellt, DSL Geschwindigkeit zu niedrig (1,5Mbit). Der O2 Mitarbeiter hat versehentlich den falschen Vorteil aktiviert. Anstatt 60 Plus, den Kombivorteil, der aber nie berücksichtigt wurde. Im September ist mir Aufgefallen, das ich die volle Grundgebühr seit März bezahle. Ich habe mich dann am 07. Oktober 2022 mit eurem Service in Verbindung gesetzt, der nette Mitarbeiter hat den Vorgang nachvollziehen können.

Weil er leider rückwirkend keine Gutschrift erstellen konnte, bot mir an, das mein dann neu eingestellter 60 Plus Vorteil erhöht auf 15 Euro eingestellt werde. Das würde dann bis zum Ende der Laufzeit einen Ausgleich ergeben. Im Dezember habe ich erneut den O2 Service angerufen, da dieser Vorteil erneut nicht in Abzug gebracht wurde, man bestätigte mir aber, das der 60 Plus Vorteil von 15 Euro in meinem Vertag hinterlegt sei, ein Guthaben von 40 Euro mittlerweile angelaufensen ist und man sich kümmern wollte. Man versprach mir, dass das in der nächsten Rechnung zu “110%” zu sehen sei. Am 06 Jan. 2023 bekam ich dann eine Email vom Beschwerdemanagment.

Zitat:

“Am 06.01.23, 14:08 schrieb XXX@cc.o2online.de:
Sehr geehrter Herr J…...,
 
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu kontaktieren. Ihr Internet &Festnetz +49 (0) 20xxxxx094 / Ihre Mobilfunknummer +49 (0) 176 xxxxxx55 wurde als Vertrag mit Kombi Vorteil abgeschlossen. Für einen Kombi Vorteil ist ein Vertrag nur, wenn sich bereits ein Gebertarif auf derselben Kundennummer befindet. Aus diesem Grund haben Sie in der Vergangenheit keinen Rabatt erhalten. Die Kundenbetreuung teilte Ihnen am 21. September 2022 mit, dass eine Umstellung nur aus Kulanz und mit schriftlichen Antrag erfolgen kann. Diesen haben wir leider nicht erhalten.
Am 7. Oktober 2022 versuchte ein Agent Ihnen zu helfen und aktivierte dabei einen falschen Rabatt.
 
Ich habe nun zu Ihrer Kundenzufriedenheit einen Tarifwechsel in den
 
Tarif: „o2 My Home M 60 Plus“
Rabatt: 60 Plus Vorteil (5,00 €)
Rabatt auf die Grundgebühr 12 x 5,00 € (gültig vom 17. März 2022 bis 16. März 2023
 
für Sie beauftragt. Außerdem habe ich bereits Sie eine Guthabenbuchung zu den o.g. Rabatten, vom 17. März 2022 bis zum 6. Januar 2023, in einer Gesamthöhe von 96,66 € beauftragt.
Diese ist für Sie auf der nächsten Rechnung ersichtlich und wird automatisch mit den nächsten Forderungen verrechnet.
 
Ich hoffe, dass ich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnte und durch meinen Kundenservice Ihr Vertrauen zu O2 wieder hergestellt wurde. Bei Rückfragen antworten Sie auf diese Email, ich bin gerne für Sie da!
 
 
Freundliche Grüße
 
i. A. XXX
Sachbearbeiterin Beschwerdemanagement”

Zitatende:

Einfach Vertragkonditionen zu ändern, weil ein Mitarbeiter einen vermeintlichen Fehler macht und ich soll das bezahlen, in Bezug auf meinen Anfangssatz! Vorallem finde es unfair (unseriös), einfach die normale Grundbühr einzuziehen, ohne sich mit Kunden in Verbindung zu setzen.

So das war es in Kürze.

VG Ajay

 

10.01.23 13:45 o2_Jennifer: Daten anonymisiert


Hallo Jennifer,

noch einmal eben nachtreten😂. Wie in der Aufnahme beim Vertragsabschluss vom März 2022 zu hören sein wird, bot der Agent mit einen Vorteil von 10 Euro an, also eine reduzierte Grundgebühr auf “19,90€”. Das ist in der Aufstellung vom Beschwerdemanagment auch nicht in Abzug gebracht worden. Alle anderen Telefonate mit dem O2 Service sind ebenfalls möglich nachzuprüfen, da ich einer Aufzeichnung immer zugestimmt habe.

MfG Ajay


Hallo @Ajay Wtal ,

danke für deinen ausführliche Erzählung zu deinem Anliegen. 😊 Ich sehe auch schon, dass du bereits im Austausch mit unserer Fachabteilung bist. 

Was du beschreibst, ist nicht gut gelaufen, da bin ich bei dir. Zur Klärung bzw. zur Korrektur, war es notwendig deinen Tarif entsprechend zu ändern, damit der Vorteil buchbar ist. Einen Rabatt für 60Plus in Höhe von 15 € bieten wir nicht an, daher wurde hier vorerst der reguläre Rabatt mit dem Wechsel in Höhe von 5 € aktiviert. Uns stehen die Gesprächsaufzeichnungen nicht zur Verfügung, da sie nach dem Zufallsprinzip zu Trainingszwecken für eine kurze Zeit gespeichert werden. 

Magst du bitte in Mein o2 schauen, ob du den zusätzlichen Rabatt bereits einsehen kannst? Hier wurde zu heute etwas aktiviert.

Bezüglich der Guthabenbuchung habe bitte noch Geduld, da eine separate Prüfung erfolgt. Sobald diese abgeschlossen ist, wirst du separat informiert.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo Jennifer, 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, der Vertrag ist wieder richtig angepasst worden. Ich muss ehrlich sagen, die Hilfe in der Comunity ist ganz hervorragend. Dann betrachtet das Einschreiben als gegenstandlos, war vielleicht auch ein wenig drüber, ich war innerlich ein bisschen aufgewühlt. Ganz tolle Arbeit, 5 Sterne, mindestens.

Vlg Ajay 


Moin @Ajay Wtal ,

immer wieder gerne. 😊 Freut mich, dass dein Anliegen so fix gelöst werden konnte. Hast du zwischenzeitlich auch schon eine Nachricht über die Guthabenbuchung erhalten?

Viele Grüße

Jennifer


Hallo Jennifer, ja habe ich bekommen. Danke dir recht herzlich nochmal. Vg Ajay


Hallo @Ajay Wtal ,

oh wie toll. 😍 Und solltest du von uns wieder Unterstützung brauchen, melde dich.

Du bist auch herzlich Willkommen sich in unserer Community umzuschauen. Aktuell suchen wir den o2 Community-Testbericht 2022:

Eure Wahl zum O₂ Community Testbericht des Jahres 2022 | O₂ Community (o2online.de)

Ich würde mich freuen, wenn du mit machst. 💙

Hab ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Jennifer


Wie soll ich anfangen ich habe meinen Vertrag vor 3 Wochen gemacht erstmal ist der Router total an eine falsche Adresse geschickt worden somit die ersten Probleme anfangen ich habe 6 mal jedes Mal mit einem anderen Kundenberater gesprochen jeder hat was anderes gesagt 1 . Sagte der Router wäre jetzt auf dem Weg auf die neue Adresse 2. Sagte der Router könnte vor dem 26 nicht versandt werden und ich musste Dan ein neuen Vertrag machen 3.sagte das es einfach nur abwimmeln war auf deutsch meine Kosten verschwendet und meine Zeit  der 4 . Mich hat jemand angerufen hat mir sofort einen neuen Router versandt der nach einem Tag da war ich habe ihn angeschlossen wie vereinbart 24 Stunden danach eine Nummer angerufen die ich bekommen habe und Dan ging's wieder los der Router kann nicht freigeschaltet werden jetzt gehen die nächsten 4 Tage ins Land und habe noch nicht mal Vertragsstaaten bekommen mit dem Versand meines Routers der sinnlos an der Wand hängt und Stromfrist......also wenn das Kunden freundlich ist weiß ich auch nicht ich bitte um sofortige Freischaltung 


@Fensterbau

das Forum ist kein live Medium,

hier schauen O2Moderatoren in den nächsten xx-14 Tagen auch mit rein,

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

wenn du Strom sparen willst, schalte den Router aus,

bis du die Zugangsdaten hast.😉

diese sollte auch im meinO2 Kunden-Bereich einzusehen sein.


Hallo @Fensterbau,

tut mir leid, dass es solche Schwierigkeiten beim Versand des Routers gegeben hat. Ist in den letzten zwei Tagen die Schaltung deines Anschlusses geschehen oder ist da weiterhin noch nichts passiert? Zu wann war der reguläre Schalttermin?

VG
Dennis


Deine Antwort