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Wie kann ich der Archivierung der Einzelverbindungsdaten zustimmen? Es wird kein Einzelverbindungsnachweis erstellt und online abgelegt, obwohl ich ihn aktiviert habe und auch Verbindungen außerhalb der Flat angefallen sind.

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Bitte bei mir auch die Archivierung aktivieren. Selbst finde ich keinen solchen Punkt. Danke.

Edit o2_Lars: Abgetrennt und hier angehängt - 06.07.2024 - 09:42


@J_RH 

wann war die Aktivierung des EVN?

das geht nicht rückwirkend.


Das ist schon ein paar Monate her. Es muss auch nicht rückwirkend sein, aber wenigstens ab jetzt.


Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Bitte bei mir auch die Archivierung aktivieren. Selbst finde ich keinen solchen Punkt. Danke.

Mods zur Info mehrfachanfrage 

Edit o2_Lars: Abgetrennt und hier angehängt - 06.07.2024 - 09:42


@J_RH 

Vielleicht kann ein O2 Moderator mal erklären,

warum eine EVN Aktivierung immernoch ohne Zustimmung zur Datenspeicherung möglich ist.

das dies bei sehr alten Vertrag sein kann, könnte ich ja noch verstehen.

aber bei neu Einrichtung von Verträge?

das sollt O2 endlich mal in den Griff bekommen.


Und wie kann ich denn jetzt nachträglich der Archivierung der Einzelverbindungsdaten zustimmen? Das muss doch irgendwie möglich sein.


@J_RH 

nachträglich nicht,

theoretisch den EVN abbestellen und später neu bestellen,

praktisch vermutlich über den Kundenservice oder

hier über einen O2 Moderator.

das kann aber einige Tage dauern bis einer hier mit reinschaut.


Hallo @J_RH,

danke für deine Nachricht. Wie poales schon netterweise geschrieben hat, muss die Archivierung durch uns erfolgen. Die Archivierung des EVNs kann bei uns im System aktiviert werden. Das ist ein sensibles Thema, daher müsstest du dazu einmal bei unserer Hotline/Live-Chat nachfragen und am besten schon deine persönliche Kundenkennzahl (PKK) dort bereithalten, um dich zu verifizieren 😄 

@poales um auf deine Frage zurückzukommen, hier weiß ich gerade nicht genau Bescheid. Ich würde gerne nächste Woche einmal nachhören, wer da mehr zu weiß und mich dann hoffentlich mit entsprechenden Infos zurückmelden können 🙂

Beste Grüße,
Paul


Hallo Paul,

leider konnte die Hotline mit meinem Anliegen, “Archivierung der Einzelverbindungsdaten zustimmen” nichts anfangen. Sie haben sich so lange intern beraten, bis die Verbindung automatisch beendet wurde.

Würde es funktionieren, meinen O2-Account komplett zu löschen und neu anzulegen? Und diesmal das passende Häkchen nicht zu übersehen?

Gruß,

Jan


@o2_Paul 

die Woche ist wohl schon einige Zeit rum.😉

@J_RH 

ich würde den EVN deaktivieren( Änderungen werden nachts ins System übertragen )

und morgen über den Chat den EVN neu einrichten lassen.

das sollte dann hoffentlich funktionieren.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Es ist ein Wunder geschehen! Gerade habe ich die letzte Rechnung angeklickt und der EVN ist da!

Obwohl ich keine Zustimmung zur Archivierung gegeben habe, außer hier im Chat :-)


Wenn du über den Chat deine Zustimmung gegeben hast (wann war das?), hat der Mitarbeiter das wohl in deinen Daten hinterlegt.


Hallo @J_RH,

super, es freut mich, dass es jetzt geklappt hat und du den Einzelverbindungsnachweis nun auch zukünftig immer erhältst.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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