Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung = Wechsel in einen neuen Tarif?


Hallo,

bedeutet eine aktive Vertragsverlängerung automatisch einen Wechsel in einen neuen Tarif ohne Mobilfunkflat?

 

Würde bei der Rücknahme der Kündigung der bestehende Vertrag mit Mobilfunkflat 12 Monate weiterlaufen?

 

Viele Grüße!

icon

Lösung von KonradDeggendorf 8 February 2021, 14:56

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ja und ja. Zeitlich befristete Rabatte entfallen aber mit dem Ablauf der Frist. 

Hi @KonradDeggendorf 

Wir helfen dir gerne und erstellen ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel,

haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das passende für dich rauszusuchen.

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif (z.B o2 my Home L) im Verfügbarkeitscheck für deine Adresse verfügbar
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • Wünschst du weitere Optionen wie zm Beispiel ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?

Sobald wir deine Rückmeldung erhalten haben, schicken wir dir ein Angebot zu. 

VG Matze 

 

Hi @KonradDeggendorf 

Wir helfen dir gerne und erstellen ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel,

haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das passende für dich rauszusuchen.

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif (z.B o2 my Home L) im Verfügbarkeitscheck für deine Adresse verfügbar
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • Wünschst du weitere Optionen wie zm Beispiel ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?

Sobald wir deine Rückmeldung erhalten haben, schicken wir dir ein Angebot zu. 

VG Matze 

 


@o2_Matze Hallo, ich freue mich auf ein neues Angebot::

zu Punkt 1: Bitte ein Angebot mit und ohne Leihrouter. (aktuell habe ich einen Leihrouter für 0€/Monat)

zu Punkt 2: mein Wunschtarif ist an meiner Adresse verfügbar. Evtl. ist ein 60+ Tarif interessant für mich... (aktuell habe ich o2my Home L, meine Rabatte möchte ich hier nicht posten, @o2_Matze Du kannst diese ja einsehen, oder?)

zu Punkt 3: ich benötige eine Allnetflat weiterhin (aktuell ist diese in meinem Tarif kostenfrei enthalten)

zu Punkt 4: ich benötige mindestens zwei Rufnummern (aktuell habe ich 100% Rabatt auf die ISDN Option)

 

Hoffentlich geht das neue Angebot ungefähr in die Richtung der alten Konditionen. Als treuer Kunde (schon zu Viag-Interkom Zeiten) würde ich gerne bei o2 bleiben. Jedoch nicht um jeden Preis ;)

 

@o2_Matze Ein paar Fragen hätte ich noch:

Falls ich meine Kündigung zurückziehen würde…

  1. wie lange vor Vertragsende ist dies möglich?
  2. würde der Leihrouter zu 0€/Monat bleiben?
  3. würde die Allnet-Flat bleiben?
  4. Einer meiner Rabatte wurde als Entschädigung bis 3.2.2022 gewährt. Vertragsende wäre aber der 27.4.2021. Würde bei Rücknahme der Kündigung der Rabatt bis 3.2.2022 weiterlaufen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Konrad

@KonradDeggendorf 

 

@o2_Matze Ein paar Fragen hätte ich noch:

Falls ich meine Kündigung zurückziehen würde…

  1. wie lange vor Vertragsende ist dies möglich?
  2. würde der Leihrouter zu 0€/Monat bleiben?
  3. würde die Allnet-Flat bleiben?
  4. Einer meiner Rabatte wurde als Entschädigung bis 3.2.2022 gewährt. Vertragsende wäre aber der 27.4.2021. Würde bei Rücknahme der Kündigung der Rabatt bis 3.2.2022 weiterlaufen?

Zu 1. Länger als drei Wochen vor Vertragsende solltest du damit nicht warten, das solltest du -falls du dich dafür entscheidest- auch über die Hotline machen, damit das ganze zeitnah dann umgesetzt wird. Sollten wir deinen Beitrag zu spät bearbeiten, kann es sein, dass die Leitungskündigung schon an den lokalen Netzvorleister raus ist und nicht mehr gestoppt werden kann (wir mieten die Leitung ja nur für dich an)   

zu 2. Sofern du dich nicht für ein anderes Routermodell entscheidest  (also dein jetziges Gerät weiter nutzt) fallen keinen monatlichen Leihgebühren kann. 

zu 3. Wenn dein Vertrag einfach nur weiterläuft, du also die Kündigung zurückziehst bleibt auch die Allnet Flat

zu 4.  Würde bei Rücknahme der Kündigung der Rabatt bis 3.2.2022 weiterlaufen? Ja, wenn du den Vertrag einfach weiterlaufen lässt läuft auch der Rabatt bis zum Enddatum 03.02.22 weiter. 

VG Matze 

@o2_Matze Bisher habe ich noch kein Angebot erhalten...

Bis jetzt hast du auch noch nicht geschrieben was dein Wunschtarif sein soll, nur was du aktuell hast und wie lange du bereits Kunde bist.

@Sandroschubert @o2_Matze Vor 5 Tagen habe ich das doch geschrieben. Siehe oben.

Hi @KonradDeggendorf 

Wir helfen dir gerne und erstellen ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel,

haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das passende für dich rauszusuchen.

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif (z.B o2 my Home L) im Verfügbarkeitscheck für deine Adresse verfügbar
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • Wünschst du weitere Optionen wie zm Beispiel ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?

Sobald wir deine Rückmeldung erhalten haben, schicken wir dir ein Angebot zu. 

VG Matze 

 


@o2_Matze Hallo, ich freue mich auf ein neues Angebot::

zu Punkt 1: Bitte ein Angebot mit und ohne Leihrouter. (aktuell habe ich einen Leihrouter für 0€/Monat)

zu Punkt 2: mein Wunschtarif ist an meiner Adresse verfügbar. Evtl. ist ein 60+ Tarif interessant für mich... (aktuell habe ich o2my Home L, meine Rabatte möchte ich hier nicht posten, @o2_Matze Du kannst diese ja einsehen, oder?)

zu Punkt 3: ich benötige eine Allnetflat weiterhin (aktuell ist diese in meinem Tarif kostenfrei enthalten)

zu Punkt 4: ich benötige mindestens zwei Rufnummern (aktuell habe ich 100% Rabatt auf die ISDN Option)

 

Hoffentlich geht das neue Angebot ungefähr in die Richtung der alten Konditionen. Als treuer Kunde (schon zu Viag-Interkom Zeiten) würde ich gerne bei o2 bleiben. Jedoch nicht um jeden Preis ;)

 

@o2_Matze

 

@o2_VVLLeider habe ich immer noch kein Angebot erhalten. Daher schreibe ich nochmals deutlich meinen Wunschtarif, der selbstverständlich an meinem Ort verfügbar ist.

O2 DSL my Home L inkl. ISDN und Allnet-Flat ohne Router. Beginn der Vertragsverlängerung erst zum Ablauf des alten Vertrags. Sprich Beginn 28.4.2021

Ich bin über 60 Jahre alt, falls dies bei der Vertragsverlängerung berücksichtigt werden kann...

Benutzerebene 7

Hallo @KonradDeggendorf ,

 

entschuldige bitte, dass es aktuell länger dauert bis wir antworten könnnen. Wir arbeiten und durch die Beiträge jeweils von den letzten Antworten ausgehend von alt nach neu. Jeder neue Kommentar spült den Beitrag wieder ans Ende unserer Warteschlange.

Gern habe ich einmal nachgesehen, was ich dir anbieten kann und das angebot per Email an dich versandt.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Danke für das Angebot, das leider doppelt so hoch wie mein derzeitigen Preis ist.

Daher werde ich nach 12jähriger Treue meinen DSL Anbieter wechseln.

Vielleicht wird es in 24 Monaten wieder etwas mit uns ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dann nicht vergessen, den Router von o2 zurück zuschicken. Dazu bitte das o2 DSL-Rücksendeportal nutzen.

Für den Anbieterwechsel berechnet o2 ein Entgelt gemäß Preisliste, egal ob du deine Rufnummern zum neuen Anbieter mitnimmst oder auch nicht. 

Hallo @KonradDeggendorf

 

schade, dass es diesmal mit dem Angebot nicht geklappt hat. 

 

Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. 

 

Wenn du möchtest, bleiben wir gerne hier in unserer o2 Community mit dir in Kontakt. Schaue doch ab und zu in unserem digitalem Wohnzimmer vorbei. Das ist ein Treffpunkt, um andere Community-Mitglieder kennenzulernen und über interessante Themen zu “reden”. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort