Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Upgrade der Internet Speed von 100 Mbits (O2 my Home L) auf 250 Mbits (O2 my Home XL)


Guten Tag,

 

ich wurde gerne von 100 Mbits auf 250 Mbits aufrüsten, FTTH ist bei mir schon länger verfügbar, da 1000 Mbits mir momentan aber noch zu teuer sind, wurde ich gerne die goldene Mitte wählen und auf 250 Mbits von 100 Mbits momentan aufrüsten. Leitung kommt von Wilhelm. Tel falls es wenn interessiert (Hamburg)

Wie mache ich das nun am besten? Online über o2? 

Und ist es wahr das ich eine “Einrichtungsgebühr" zahlen muss, obwohl ich seit 2006 bei o2 bzw. Alice Kunde bin/war?

 

Vielen Dank im Voraus

und schönen Abend noch

 

Gruß


28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Tarifwechsel können nicht über “Mein o2” und auch nicht über den o2 Onlineshop beauftragt werden, sondern nur über o2 Mitarbeiter. In der o2 Verfügbarkeitsprüfung kannst du zuvor prüfen, ob der gewünschte Tarif an deiner Anschlussadresse überhaupt bestellbar ist. Dazu auf das kleine “i” klicken!

 

Ok, danke. Mit einer Antwort hätte ich um die Zeit nicht mehr gerechnet. 

 

Ist verfügbar.

Aber so richtig klar, ist mir immer noch nicht, wie ich nun Kontakt zu einem o2 Mitarbeiter aufnehme. Früher gabs hier immer einen Moderator, o2 Stefan hieß der….aber das ist schon 6 Jahre her…..

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Entweder die Hotline anrufen oder abwarten, bis ein Mod in diesen Beitrag reinschaut. 

 

Da hätten wir dann für den DSL Bereich @o2_Matze @o2_Lars 

(Reihenfolge willkürlich)

 

vereinzelt auch den einen oder anderen Mod aber die beiden wären so die Haupttäter im DSL Bereich!

Nagut, dann warte ich mal ab. :) 

Danke dir.

“Push”

“Push”

Völlig unnötig ... die Beiträge hier werden von der Moderation der Reihe nach abgearbeitet (und das dauert aktuell mehrere Tage, rechne mit 7-10!), jede neue Wortmeldung bringt den Thread wieder ans Ende der Warteschlange.

Ok,  das wusste ich nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @Robert1960

Schön, dass du dich an uns wendest. 

Gerne erstelle ich dir ein Angebot. Hast du bereits einen Router der die Leistung von 250 mbit/s wiedergeben kann oder möchtest du diesen von o2 leihen? 

Wir haben dazu aktuell die Fritzbox 7590. 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Der TE scheint einen Wilhelm.Tel-Glasfaser-Anschluss mit Glasfaser-Modem zu nutzen. Ein VDSL2 Supervectoring tauglicher Router ist somit nicht erforderlich, da gar kein DSL genutzt wird. 250 Mbit/s im Routing/NAT sollte jeder Router problemlos schaffen. 

Hallo @Robert1960

Schön, dass du dich an uns wendest. 

Gerne erstelle ich dir ein Angebot. Hast du bereits einen Router der die Leistung von 250 mbit/s wiedergeben kann oder möchtest du diesen von o2 leihen? 

Wir haben dazu aktuell die Fritzbox 7590. 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo,

danke erstmal für die Rückmeldung, ich habe aktuell eine Homebox 2. Ich wurde eigentlich gerne die Fritzbox 7590 mieten. Wenn das möglich ist. Möchte ja auch in ein paar Jahren von 250 Mbits dann auf die 1000 Mbits hoch, wenn es günstiger geworden ist.

Hallo @Robert1960 ,

einen Tarifwechsel mit dem entsprechenden Austausch der Hardware können wir gerne anlegen. Wenn du noch etwas Geduld bezüglich der Umstellung aufbringen kannst dann würde ich dir hier nahelegen noch abzuwarten bis dein Vertrag bei weniger als 6 Monaten Restlaufzeit liegt. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung könnten wir dir dann ein Angebot zum Wechsel auf den my Home XL anbieten. Sag uns einfach hier Bescheid wie du weiter verfahren möchtest.

 

Schöne Grüße, Sven

Ja, das wurde ich gerne so machen. Also “sofort” ginge es momentan nicht? Also z.B. zum nächsten Monat? 

Hallo @Robert1960 ,

einen “einfachen” Tarifwechsel ohne ein besonderes Angebot können wir auch jetzt schon anstoßen. Der würde dann schnellstmöglich umgesetzt werden, rechne hier mit einer Vorlaufzeit von ungefähr 14 Tagen.

 

Schöne Grüße, Sven

Wäre dann aber die “Einrichtungsgebühr” fällig? 

Wenn nicht, ja wurde ich das gerne machen.

 

Gruß

Hallo,

leider habe ich weder ein Angebot noch eine PM bekommen. Was habe ich falsch gemacht?

 

Ich möchte doch nur meine High Speed Leitung besser ausnutzen, das kann doch kein Hexenwerk sein. :(

Hallo @Robert1960

vielen Dank für deine Geduld. 

Schön, dass du bereits einen Glasfaser-Anschluss nutzt. Wie o2_Sven bereits geschrieben hat, hast du nun 2 Möglichkeiten: 

  1. Wir haben jetzt schon die Möglichkeit, einen einfachen Tarifwechsel ohne Rabatte für dich durchzuführen. Eine Wechselgebühr fällt dabei nicht an. Der Tarif “o2 My Home XL” liegt dann bei 44,99 € pro Monat. Dein Vertrag verlängert sich dadurch um 24 Monate. 
  2. Du wartest noch bis zum 13.11.2021 und wir erstellen dir ein Angebot mit evtl. möglichen Rabatten. Auch in diesem Fall verlängert sich dein Vertrag um 24 Monate. 

Wie du siehst, hast du nicht die Möglichkeit, jetzt in den Tarif “o2 My Home XL” zu wechseln und am 13.11. dann eine Vertragsverlängerung zu vereinbaren. 

Wie möchtest du dich entscheiden?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hmm, bin etwas enttäuscht muss ich sagen. Warum 45€ nun?

Auf der o2 Seite steht etwas von 35€ + neuer Fritzbox Mietung dachte ich da max an 40€ mtl. Nun solle es schon 44,99 ohne Fritzbox sein? Dann bin ich mit Fritzbox Mietung schon fast bei 50€ mtl + steuern dann bei 60€? Puh also das ist mir auch wieder zu teuer.

Wie sieht denn das Angebot mit den möglichen Rabatten aus? Von welcher höhe sprechen wir da? Warum muss ich ich mir alles aus den Fingern saugen? Und immer wieder nachfragen, das kostet zeit.

Trotzdem natürlich Vielen Dank.

Und einen schönen Abend noch.

Robert

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Du kannst einfach die Preisliste lesen, da steht nämlich der Preis von 44,99 EUR für o2 my Home XL zzgl. Router. 

Den Kombivorteil gibt es nur wenn die Bedingungen für den Kombivorteil erfüllt sind. Dazu gehört auf jeden Fall a) ein o2 Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kundennummer und b) Berechtigung zur Vertragsverlängerung.
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

Guten Morgen.

Ok, das ist aber schlecht. Bei Wilhelm.Tel, wo die Leitung eh herkommt, bekommt ich für 29,99 das wofür o2 45€ haben möchte.

Für 60€ gibt es sogar 500 Mbits.

Ich weiß jetzt noch nicht, was ich machen werde. Brauche erstmal Bedenkzeit.

 

 

 

Hallo @Robert1960

vielen Dank für deine Geduld. 

Schön, dass du bereits einen Glasfaser-Anschluss nutzt. Wie o2_Sven bereits geschrieben hat, hast du nun 2 Möglichkeiten: 

  1. Wir haben jetzt schon die Möglichkeit, einen einfachen Tarifwechsel ohne Rabatte für dich durchzuführen. Eine Wechselgebühr fällt dabei nicht an. Der Tarif “o2 My Home XL” liegt dann bei 44,99 € pro Monat. Dein Vertrag verlängert sich dadurch um 24 Monate. 
  2. Du wartest noch bis zum 13.11.2021 und wir erstellen dir ein Angebot mit evtl. möglichen Rabatten. Auch in diesem Fall verlängert sich dein Vertrag um 24 Monate. 

Wie du siehst, hast du nicht die Möglichkeit, jetzt in den Tarif “o2 My Home XL” zu wechseln und am 13.11. dann eine Vertragsverlängerung zu vereinbaren. 

Wie möchtest du dich entscheiden?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

 

ich wurde gerne nun die zweite Option wählen, wenn es noch in Ordnung ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robert 

Hallo @Robert1960 ,

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt, inkl. des neuen Routers.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.
Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria

Hallo @Robert1960 ,

na, hast du schon Zeit gehabt, dir das Angebot anzuschauen?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria

Hallo @Robert1960 ,

da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag
bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Habe den Vertrag heute akzeptiert. Bzw. heute Mittag. Freue mich schon auf das Speed Upgrade. :)

Wilhem.Tel wäre wohl definitiv die günstigere Variante. Kann es mir aber momentan nicht leisten. 2 oder 4 Wochen ohne Internet Anschluss auszukommen. Von daher.

Desweiteren PC/Steam Spiele werden ja immer größer. Red Dead Redemption 2 beispielweise ist schon 110GB groß. Selbst mit 100 Mbits machts das nicht wirklich Spaß. Da sind 250 Mbits schon viel besser. Klar, 500 oder gar 1 Gbits sind nochmal zügiger, kosten aber auch momentan noch unverhältnismäßig viel. Da ist 250 Mbits garantiert momentan der Sweet Spot. In Zukunft aber sicherlich auch eine Option. :)

Hatte mir da zwar preislich etwas mehr “Rabatt” von euch erhofft. Aber gut.

Jetzt habe ich Spam Ordner wieder ein “neues” Angebot, obwohl ich das “alte Angebot am Samstag den 20.11. zwei Tage vor Ablauf der Frist angenommen habe.

Im neuen Angebot steht jetzt auch wieder etwas von 59,99 Anschlussgebühr und Versandkosten.

Kann ich das ignorieren oder was soll das?

Am Samstag habe ich auch diese E-Mail bekommen:

Guten Tag Herr SoundSo,

Ihre Vertragsverlängerung für Ihre Rufnummer ,,,,,,,,,, ist bei uns eingegangen.

Ich habe langsam echt die Schnauze voll, von eurem “Service” Das ist ja lächerlich. Kaum antwortete ich mal Arbeitsbedingt nicht, kriegt ich innerhalb von 2 Tage hier 2 Beiträge. Und wenn ich etwas frage/sage, lässt sich natürlich keiner Blicken….

Deine Antwort