Frage

Umzug technischer Fehler / Hotline nicht erreichbar / Store nicht zuständig


Guten Tag zusammen,

ich ziehe in einen Neubau um und möchte meinen DSL Vertrag mitnehmen.
Leider erfolgt online
https://www.o2online.de/edsl/move/address
ein technischer Fehler:

Beim Überprüfen der Adresse ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, oder rufen Sie unseren Kundendienst an.
DSL Kunden-Hotline: +49 (0)89 78 79 79 400

Die Kundenhotline ist allerdings leider aufgrund Corona anscheinend nicht erreichbar.

Also ab in einen Store:

Dort kann man mir nicht helfen, weil ich meinen Vertrag über ein Online Vergleichsportal abgeschlossen habe und die Vertragsunterlagen deshalb nicht verfügbar sind!?

 

Hoffe auf Ihre Hilfe.
Vielen Dank und freundliche Grüße


8 Antworten

Moin,

 

ist eine Möglichkeit, kann aber auch andere Hintergründe haben. Meine Idee - Formular ausfüllen und dann per Post oder Fax nach Nürnberg https://static2.o9.de/resource/blob/71188/52feb551be47a6c90e8c2ce9535541fd/umzugsauftrag-dsl-pdf-download-data.pdf?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce

 

Greetz

Guten Tag zusammen,
habe das Formular dann sofort losgeschickt.
Erhalte ich hierzu dann auch noch eine Bestätigung?

Danke und Grüße

Hallo,

 

wenn es bearbeitet wird bekommst du eine Rückmeldung. Ich gehe davon das es aktuell etwas längert dauert bis die Bearbeitung erfolgt.

Hallo @Crailsheimerle,

 

Einen Umzug schriftlich zu beauftragen führt leider immer zu einer Verzögerung, du solltest aber inzwischen eine Rückmeldung erhalten haben. Wurde der Umzug jetzt beauftragt?

 

Unsere telefonische Kundenbetreuung ist übrigens ganz normal erreichbar, es gibt hier keine längeren Wartezeiten.

 

Viele Grüße

Giulia

Bei mir ist leider noch keine Rückmeldung angekommen…
Wäre sehr nett, wenn du @o2_Giulia nochmal nachschauen könntest, was da los ist.

 

Vielen Dank und Grüße

Hallo @Crailsheimerle,

 

das verwundert mich, der Brief hätte dich eigentlich bereits erreichen müssen. An deiner neuen Adresse können wir kein o2 DSL anbieten, da dort Glasfaser bis ins Haus verlegt ist ( FTTH). Der Vertrag kann außerordentlich von dir gekündigt werden. Die Kündigung muss in diesem Fall schriftlich erfolgen, mit dem Betreff “Sonderkündigung”. Außerdem benötigen wir von dir eine Kopie der Ab- bzw. Anmeldebestätigung vom Einwohnermeldeamt oder die Kopie vom neuen Mietvertrag. Bitte sende uns die Bescheinigungen per Brief an

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Ich lasse dir den Brief sicherheitshalber noch einmal zusenden falls er auf dem Postweg verloren gegangen ist.

 

Bei Fragen, melde dich gerne noch einmal bei uns.

 

Viele Grüße

Giulia

(vermutlich erster) Brief ist angekommen, Vielen Dank trotzdem @o2_Giulia 
Die Nachricht an sich ist leider nicht so erfreulich :-(
Sonderkündigung geht raus.
Entstehen mir dadurch Kosten?

Viele Grüße

Hallo @Crailsheimerle,

 

Ja, leider können wir in diesem Fall nicht viel machen und müssen dich ziehen lassen, was ich sehr schade finde.

 

Da dein Vertrag eine dreimonatige Kündigungsfrist beinhaltet, die auch bei außerordentlichen Kündigungen gilt, kann es sein, dass dir noch drei Monate berechnet werden. Das ist aber immer eine Kulanzentscheidung der zuständigen Fachabteilung. In dem Brief stand davon ja jedenfalls nichts. Ggf. melde dich noch einmal bei uns, wenn es doch der Fall sein sollte.

 

Viele Grüße

Giulia

 

 

Deine Antwort