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Telekom Techniker Termin wird immer nach hinten verschoben

  • August 16, 2021
  • 15 Antworten
  • 486 Aufrufe

Bin Umgezogen und habe mir O2 my Home L bestellt. Das war am 02.06. und heute bin ich immer noch ohne Internet. Warte auf den Techniker, der die Muffe vorm Haus setzten soll, jedoch wird der Termin, so sagt man mir, immer von der Telekom nach hinten verschoben, ohne dass ich darüber informiert werde. Warte immer an dem Termin zu Hause, um dann nach 30 Minuten in der Warteschleife gesagt zu bekommen, dass der Termin verlegt wurde. Nun soll es (vorerst) der 03.09. werden. Also 3 Monate nichts… In Zeiten von Homeoffice und Internet TV sehr ärgerlich. 

Hinzu kommt auch noch, dass mir ein Flex Vertrag für die Übergangszeit verkauft wurde, der einen Monat laufen sollte (solange ich kein Internet habe) und nach einem Monat dann automatisch endet ohne dass ich kündigen muss (extra mehrmals nachgefragt). Und was seh ich jetzt auf der Rechnung... Zwei Mal o2 Free S Flex, welches weder ich, noch die Freundin genutzt haben, da wir dachten es wird nach einem Monat automatisch auslaufen. 

Bin schon sehr lange o2 Kunde und war auch immer sehr zufrieden, aber seit dem Umzug muss ich sagen läuft da vieles schief, was mich sehr ärgert.

Trotzdem muss ich auch erwähnen, dass sie sehr schnell auf Probleme reagieren und mir 200GB frei zur Verfügung gestellt haben

15 Antworten

schluej
Legende
  • August 17, 2021

Moin Moin,

der Flex hat eine Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende. Ich fürchte aber das wenn Du kündigst, gibt es auch keinen Anschluss…

Das es so lange dauert könnte auch an angeblichen Fluten im Westen Deutschland liegen. Wenn man dem Internet glaubt gibt es da wohl Gegenden in denen sich Leute freuen würden wenn sie ein Haus hätten das man noch anschließen kann. Vermutlich werden dort die Kräfte gesammelt. Ist aber nur meine Vermutung. 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 30, 2021

Hallo @G. . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Tut mir leid, das es zum Vertragsbeginn so einen Struggle gab, das wünschen wir uns natürlich auch etwas anders. 

Das hier 

Warte auf den Techniker, der die Muffe vorm Haus setzten soll,

klingt aber so, als ob da doch etwas mehr gemacht werden muss bei dir vor Ort, oder was meinst du genau mit “Muffe”? 

Ansonsten bin ich jetzt erst mal positiv gestimmt, das am 03.09, also diesen Freitag alles gut über die Bühne geht und du danach dann endlich online

bist. Halte uns hier -so fern du magst- gerne auf dem laufenden und berichte uns nach dem Technikerbesuch.

Konntest du das Thema mit den beiden Mobilfunkverträgen schon angehen, oder sind da noch Fragen offen?

Lieben Gruß Matze  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 31, 2021

Hallo @G. . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Tut mir leid, das es zum Vertragsbeginn so einen Struggle gab, das wünschen wir uns natürlich auch etwas anders. 

Das hier 

Warte auf den Techniker, der die Muffe vorm Haus setzten soll,

klingt aber so, als ob da doch etwas mehr gemacht werden muss bei dir vor Ort, oder was meinst du genau mit “Muffe”? 

Ansonsten bin ich jetzt erst mal positiv gestimmt, das am 03.09, also diesen Freitag alles gut über die Bühne geht und du danach dann endlich online

bist. Halte uns hier -so fern du magst- gerne auf dem laufenden und berichte uns nach dem Technikerbesuch.

Konntest du das Thema mit den beiden Mobilfunkverträgen schon angehen, oder sind da noch Fragen offen?

Lieben Gruß Matze  

Mein Kabel liegt im Vorgarten und das der Telekom auch, das muss nur verbunden werden, was ich selbst machen könnte aber die Telekom das ja nicht will , da es nicht erlaubt ist. Müssten die mich nicht frei schalten hätte ich es schon längst gemacht 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 31, 2021

PLZ 664.. 

Da war ein Anschluss, aber wir haben renoviert und alles komplett neu gemacht. Mein Kabel liegt vorm Haus direkt neben dem Kabel der Telekom, muss nur verbunden werden...


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 31, 2021

@G. . Hmm. Bautrupp Telekom sollte eigentlich wegen sowas nicht raus. (Sind ja wegen dem Hochwasser aus anderen Regionen abgezogen worden) Sehr ungewöhnlich. Bin mal auf nun Freitag gespannt. Drücke die Daumen.


o2_Matze
  • Moderator
  • August 31, 2021

@Joe Doe  Also wenn es unterirdisch liegt muss immer die PTI raus, eine “normaler” Anschalttechniker macht das nicht. Oder liegen die Kabel oberirdisch, @G. .  ?  

Btw bei tiktok gibt es einen solchen Techniker, der sein Daily Business filmt und online stellt, das ist sehr interessant. 

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 31, 2021

Liegt oberirdisch

Termin wurde auf 22.09 verschoben


  • Besucher:in
  • August 31, 2021

Habe seit meinem Umzug am 25.06. auch kein Internet und werde vom Support auf allen Kontaktwegen nur immer vertröstet, weitergeleitet und veräppelt! 

Denk ernsthaft an außerordentliche Kündigung und Anbieterwechsel nach zehn Jahren nach!

Wollen nur Geld, ohne dafür Dienstleistung zu erbringen und mich mit Internet zu versorgen!

Erst überhaupt nicht zu o2 gehen...das bringt nur unnötigen Stress und Ärger!


o2_Matze
  • Moderator
  • September 1, 2021

Hi @AnnDee74  Das klingt in der Tat alles nicht optimal, meine Kollegen werden dir aber in deinem Ausgangsthread antworten, damit das ganze nicht zu unübersichtlich wird. 

@G. .  Okay, das ist unschön, weißt du warum der Termin verschoben wurde? Wie bist du darüber informiert worden?

Per SMS, Mail oder hat dich jemand angerufen? 

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 1, 2021

Nein sogar noch viel besser

Ich werde nie darüber informiert. Ich quäl mich irgendwie durch die Hotline und frage dann wann der Techniker kommt, dann sagen die mir einen Termin. kurz davor rufe ich dann lieber nochmal an, weil er ja schon 3 mal nicht gekommen ist und ich nie Info bekam, und dann sagt mir die Dame oder Herr der Hotline, dass der Termin manuell von der Telekom geändert wurde. Würde ich nicht immer nachfragen, wären schon mehr als 2 urlaubstage weg... 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 5, 2021

@G. .  Okay, das klingt als ob da in deinem Fall besonders viel Sand im Getriebe sei.  

Warum die Telekom den Aktivierungstermin noch mal verschoben hat kann ich von hier aus nicht nachvollziehen,

dafür müssen aber immer wichtige Gründe vorliegen. Das du jetzt noch länger warten musst tut mir leid, wir hätten uns das natürlich auch anders gewünscht.

Halte uns hier sofern du magst weiter auf dem laufenden und berichte nach dem Termin am 22.09, ob alles soweit geklappt hat.

VG Matze 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2021

Und weiter geht es in der endlosen Odyssee mit o2. Termin wurde von 22.09. auf 29.09. verschoben. Eben Hotline angerufen und nachgefragt als Antwort habe ich bekommen "hier steht gar kein Termin drin, nur dass die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind und o2 am 30.09 bei Telekom nachfragen will"

Irgendwie fühle ich mich so langsam verarscht. Ich bekomme immer die gleichen Antworten und es tut sich nichts. Seit 5 Monaten habe ich ein riesen Loch im Vorgarten, weil niemand in der Lage ist die Kabel zu verbinden. Wenn ich ab Oktober kein Internet habe, gehe ich wohl oder übel zur Telekom und zahle eben 20 Euro mehr


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2021

Danke für keine Hilfe 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2021

letzter Post zu diesem Thema

Vom Vertrag zurück getreten und bei Telekom einen abgeschlossen


o2_Lars
  • Moderator
  • October 21, 2021

Hallo @G. .,

tut mir leid, wie das ganze so gelaufen ist, ich kann absolut nachvollziehen ,dass auch du da dann einen Schlussstrich gezogen hast.

Es freut mich, dass du für dich eine Lösung finden konntest, schade, dass wir dir eine solche nicht bieten konnten :-/

Gruß,

Lars