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Warum O2
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Gelöst

Warum will o2 keinen 2. Techniker senden? Der 1. Techniker hat die DSL Leitung nicht angeschlossen und ich sitz hier ohne Internet! :(

  • July 13, 2021
  • 6 Antworten
  • 259 Aufrufe

Bin für den Umzug eine Vertragsverlängerung eingegangen und hatte am 06.07. sehr kurz einen Techniker der Telekom in der Wohnung.

Vermieter hat ihn zu einem externen Anschlussraum geführt und er war dort unfähig meiner Wohnung ein Leitungskabel zuordnen zu können, weshalb er es auch nicht angeschlossen hat.

Später hat sich heraus gestellt dass es im Haus selber noch einen internen Anschlussraum gibt, in dem ein anderer Telekomtechniker die Woche zuvor mit Erfolg den DSL Anschluss einer Nachbarin freigeschaltet hat. 

Nun versuche ich seit dem 08.07. o2 dazu zu bewegen mir einen 2. Techniker zu senden, der das zuende bringt was sein Kollege nicht konnte!

Aber für o2 ist die Leitung laut Auftrag angeschlossen und es wird mir kein 2. Techniker vorbei gesendet!

Jetzt sitze ich in der neuen Wohnung ohne Internet und wenn es bis zum Monatsende dabei bleibt, werde ich die nächste Rechnung für den Monat bei meiner Bank stornieren! 

Ich verstehe nicht wo das Problem ist?

2014 hat es 3 Monate gedauert bis sie den Umzugsauftrag bearbeitet und mir einen Techniker gesendet haben! Der war auch nur im Apartment und hatte den Hausanschluss übersehen! Doch damals als ich am selben Tag bei o2 angerufen habe, kam am nächsten Tag bereits der 2. Techniker und heutzutage bekommen sie es ums verrecken nicht hin, mein Anliegen ernst zu nehmen und mir einen Techniker vorbei zu schicken, der es richtig macht!

Bin derzeit so enttäuscht und desillusioniert! :( 

Lösung von o2_Larissa

Hi @AnnDee74,

wie ich erfahren habe hattest du parallel Kontakt zu unseren Kollegen auf Facebook und hast dort dein Anliegen so klären können, dass ein Wechsel auf Kabel erfolgt.

Ich hoffe, dass du mit der neuen Technologie ab dem 1.10. endlich online unterwegs sein kannst. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Larissa

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Versuch es einfach als Störungsmeldung zu deklarieren und man möge ein Störticket aufmachen.

Die Workflows sind bisweilen nicht ganz praxisnah und was soll o2 denn dazu sagen, wenn die Telekom meldet “erfolgreich angeschlossen”?  Vermutlich hat Dein Router kein Signal und es kann kein Datenverkehr fließen. Das muss man nur irgendwie anbringen und überzeugen. :wink:

Hatte ich auch beim letzten Mal. Da hat der Techniker die falschen Adern angeschlossen und o2 wollte mir auch nicht glauben, das die Leitung tot ist.


o2_Lars
  • Moderator
  • July 27, 2021

Hallo @AnnDee74, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es ärgerlich, wenn nach einem Umzug der DSL Anschluss nicht läuft, gerade in der aktuellen Zeit ist ein funktionierender Internetanschluss ja nicht mehr weg zu denken.

Wenn wir, aus welchen Gründen auch immer, eine Rückmeldung ehalten haben, dass der Anschluss geschaltet wurden, dann laufen Automatismen ab. Du bekommst die Informationen über die Aktivierung, der Tarif wird kaufmännisch aktiviert, das volle Paket.

Wenn der Anschluss nun aber nicht funktioniert, dann ist ein erster Anlaufpunkt unsere o2 my Service App. Wenn diese keine Lösung herbei führen kann, dann sind unsere Kollegen aus dem technischen Fachbereich genau die richtigen. Dazu bitte einmal anrufen, wenn du vor Ort am Router bist, damit schon der eine und andere Test durchgeführt werden kann.

Es werden dann, wenn direkt am Telefon keine Lösung möglich ist, ein Ticket für dich eröffnet und alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, um en Anschluss so schnell wie möglich zum laufen zu bekommen. Von alleine wird sich eine Einschränkung, die direkt zu Beginn auftritt erfahrungsgemäß eher nicht beheben, daher ist der Kontakt mit unseren Kollegen aus der DSL Technik absolut erforderlich.

Und so sehr ich es verstehen kann, dass es eher unbefriedigend ist, wenn eine Berechnung für eine nicht in Anspruch genommene Dienstleistung erfolgt, so möchte ich dringend davon abraten, den Betrag einfach zurück buchen zu lassen. Durch eine Rückbuchung werden Automatismen in Bewegung gesetzt, die in einen gesperrten Anschluss und letztendlich einen Mahnlauf führen würden.

Ich gehe einmal davon aus, dass du mittlerweile schon ein Ticket eröffnet hast, oder? Wie ist denn der aktuelle Status? Läuft der Anschluss inzwischen wieder so, wie er soll? :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2021

Ticket zur Entstörung wurde von der Technik geöffnet - jedoch ändert sich der Status einfach nicht und ich kann keinen Termin mit dem Techniker vereinbaren! 🤬


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • September 8, 2021

Hi @AnnDee74,

wie ich erfahren habe hattest du parallel Kontakt zu unseren Kollegen auf Facebook und hast dort dein Anliegen so klären können, dass ein Wechsel auf Kabel erfolgt.

Ich hoffe, dass du mit der neuen Technologie ab dem 1.10. endlich online unterwegs sein kannst. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2021

Vielen Dank!

Das hoffe ich ehrlich gesagt auch! ☺️


o2_Larissa
  • Team
  • September 9, 2021

Ich drück dir auf jeden Fall meine Daumen und bin mir sicher, dass das klappt :v_tone1: