Als, seit über 20 (!) Jahren, zufriedener Kunde bei o2 war es für mich selbstverständlich, dass ich den DSL-Vertrag für meine Pendlerwohnung ebenfalls hier abschließe.
Aufgrund einer geänderten Lebenssituation muss ich diese Pendlerwohnung nun aufgeben (nicht umziehen). Da ich an meinem Hauptwohnsitz bereits einen Kabelanschluss eines Mitbewerbers habe, war auch ein Umzug des DSL-Anschlusses hierher nicht möglich.
All diese Informationen habe ich o2 im Rahmen meiner Sonderkündigung zukommen lassen.
Mit Schreiben vom 17. Mai 2022 wird mir seitens o2 nun mitgeteilt, dass die außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert wird. Vielmehr soll ich den Vertrag auf meine neue Wohnadresse umschreiben lassen, weil mir sonst die Restlaufzeit des Vertrages berechnet wird.
Daher nochmal: Ich ziehe nicht um, ich löse die Wohnung auf. An meinem Hauptwohnsitz besteht bereits ein anderer Internetanschluss. Ich kann Ihrer Forderung daher schlicht nicht nachkommen, selbst wenn ich wollte.
Auch mit Blick auf meine lange Kundenzugehörigkeit bitte ich daher erneut um außerordentliche Kündigung meines DSL-Vertrags.
Lösung von bs0
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