Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 DSL Fun Max Flat- Geschwindigkeit bis zu 10x langsamer


Hallo,

 

ich habe eine O2 DSL Fun Max Flat. Laut Vertrag habe ich einen Downstream von bis zu 16.000 Kbit/s. Mein realer Downstream liegt stattdessen nur bei 1.291 kbit/s (161 kByte/s) (gemessen mit Ethernet). Es war zu Alice Zeiten schneller..

 

Weiter habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche... .

 

Wofür zahl ich eigentlich so viel Geld?

 

Beste Grüße,

 

Viennajan


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

101 Antworten

Hallo O2-Team,

ich habe zwei Fragen

1.  Wir haben die O2 DSL Fun Max Flat (Anschluss noch aus AOL/Alice-Zeiten) und trotz des neuen Routers, der uns kürzlich geliefert wurde, das Problem, dass wir, sobald eine oder mehrere Personen im Internet unterwegs sind, wir zeitgleich nicht vernünftig telefonieren können. Schaut sich z.B. jemand YouTube.Videos an oder spielt ein Spiel online, wird das Telefongespräch sehr stark verzerrt und "hakt sozusagen hinterher". Unsere Gesprächsteilnehmer klagen dann auch darüber, dass es "hallt" oder wir uns anhören wie Roboter...

Kann man da irgendwas dran ändern?

2. Bei uns in der Stadt wird über den Anbieter EWE-Tel das Internet-Netz gerade ausgebaut, dies ist auch in Kürze in unserer Straße geplant, es werden bereits in unserem Wohngebiet neue "Kästen" aufgestellt und dort wird geworben mit "Das neue Highspeed-Surfgebiet, jetzt mit 50Mbits/sec" ... werden wir mit unserem O2-Anschluss auch davon profitieren, können Sie diese Leitungen dann ebenfalls nutzen oder müssten wir dann den Anbieter wechseln?

Vielen Dank vorab!

LG Martina