Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel


Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es möglich wäre ein Angebot per Email zu erhalten für eine Vertragsverlängerung. Ich würde gern wenn möglich ebenfalls im Angebot eine Tarifauswahl haben mit den maximalen DSL Geschwindigkeiten die ich empfangen kann.

 

Im Online Kundencenter und Co bekomme ich nämlich durchgehend die Fehlermeldung

"Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben."

​​​​​​

LG

Mendex

 

icon

Lösung von o2_Jennifer 6 July 2022, 11:04

Zur Antwort springen

26 Antworten

Hallo,

vorab, es gibt keine Probleme mit deinen Kundendaten. DSL Vvl sind online nicht vorgesehen, nur über die Kundenbetreuung und hier seitens der Moderation. 
Ein Angebot kann nur für einen Tarif erstellt werden. Möchtest du dann einen anderen musst du 8 Tage warten. Also am besten gleich schreiben, welche Geschwindigkeit dir vorschwebt und ob sie bei dir verfügbar ist.

LG

Als Geschwindigkeit würde mich 150.000-200.000 interessieren sofern es bei mir auch ankommt :), momentan krieche ich mit 6000 hier umher.

Wenn dann in 2 Zimmern TV geguckt wird und meine Tochter auf ihrem Tablet spielt oder so, können wir kein vernünftiges TV mehr schauen (logischerweise).

 

Danke übrigens für die schnelle Antwort 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Mendex 

 

Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck zu deiner Adresse? 

@Mendex

 

Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck zu deiner Adresse? 

250.000 allerdings weiß ich nicht ob es auch das 2te Obergeschoss betrifft, damals bei Vertragsbeginn war da irgendwie was mein ich. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

250 mbits über DSL? 

 

 

Ja so verstehe ich das zumindest 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte auf das "i" unter "Anschluss verfügbar über" 

 

edit: schon gesehen  "DSL" 

 

Dafür benötigst du eine geeignete Fritzbox(zb 7590)

 

 

Momentan nutze ich die Fritzbox 7490

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Diese kann nur bis 100mbits ... 

 

Du kannst dir selbst eine 7590 o.ä. kaufen oder über o2 mieten. Einmalig 9,99€ Versand,  einmalig 49,99€ Router Einrichtung und monatlich 5,99€ Miete.  

Hallo,

@Mendex Tipp: besorge dir einen eigenen Router.

LG

Hallo @Mendex ,

wie ich sehe, hast du hier schon tolle Unterstützung erhalten. 
Und jetzt komme ich um die Ecke, mit einem Angebot. 😉

Ich habe dir ein Angebot für deinen Wunschtarif, ohne Router, per Email geschickt. 
Wenn du doch einen Router über uns mieten möchtest, dann können wir dir gerne ein weiteres Angebot zusenden. 

Wenn dir das Angebot so gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Mendex ,

wie ich sehe, hast du hier schon tolle Unterstützung erhalten. 
Und jetzt komme ich um die Ecke, mit einem Angebot. 😉

Ich habe dir ein Angebot für deinen Wunschtarif, ohne Router, per Email geschickt. 
Wenn du doch einen Router über uns mieten möchtest, dann können wir dir gerne ein weiteres Angebot zusenden. 

Wenn dir das Angebot so gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo Maria, 

Ich habe mir gerade das Angebot angeschaut und ich würde gern die "Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze" gegen die "Router Miet Option" tauschen wenn das möglich ist.

Liebe Grüße André J. 

Hallo,

könntest du das bitte genauer erklären? Danke.

LG

Hallo,

könntest du das bitte genauer erklären? Danke.

LG

 

Es handelt sich um das Angebot zur Vertragsverlängerung was Maria mir per Email hat zukommen lassen. Alle weiteren Details des Angebots stimme ich soweit zu, von daher werd ich sie auch nicht alle aufzählen, sorry

Hallo,

du kannst ein Leihgerät nicht gegen eine Option tauschen.

LG

Hallo,

du kannst ein Leihgerät nicht gegen eine Option tauschen.

LG

Ja gut das wusste ich nicht. Dann halt die Option raus nehmen und das Leihgerät hinzufügen. 

Hallo @Mendex , 

gerne habe ich dir ein neues Angebot inklusive der Fritz!Box 7590 zugesandt. 

Die Flatrate habe ich erst einmal noch drinnen gelassen, da sie eh rabattiert ist und daher nicht berechnet wird. 

Wenn du die Flatrate dennoch nicht haben möchtest, teile mir dies gerne mit, dann schaue ich, ob ich dir das Angebot auch ohne Flatrate zusenden kann. 

Teile mir gerne mit, ob dir das Angebot zusagt. 😊

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich an dieser Stelle einmal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ einsehen und herunterladen kannst. 

Dort sind die tariflichen Details nochmal aufgelistet. Bitte beachte, dass dort nur die Standardpreise ohne Rabatte aufgelistet sind. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Satz hinzugefügt

Hallo @Mendex , 

gerne habe ich dir ein neues Angebot inklusive der Fritz!Box 7590 zugesandt. 

Die Flatrate habe ich erst einmal noch drinnen gelassen, da sie eh rabattiert ist und daher nicht berechnet wird. 

Wenn du die Flatrate dennoch nicht haben möchtest, teile mir dies gerne mit, dann schaue ich, ob ich dir das Angebot auch ohne Flatrate zusenden kann. 

Teile mir gerne mit, ob dir das Angebot zusagt. 😊

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich an dieser Stelle einmal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ einsehen und herunterladen kannst. 

Dort sind die tariflichen Details nochmal aufgelistet. Bitte beachte, dass dort nur die Standardpreise ohne Rabatte aufgelistet sind. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Satz hinzugefügt

Ich möchte die Flatrate nicht nutzen. Bitte um ein Angebot ohne die Flatrate.

 

LG 

André Jürgens 

Hallo,

dadurch wird es nicht günstiger, dass wollte dir @o2_Manuela mitteilen.

LG

Achso ok 

Hallo @Mendex , 

genau, du hättest mit Flatrate keinen preislichen Nachteil, daher hatte ich es drinnen gelassen.

Hat dir das Angebot zugesagt ?

Gerne kann ich auch ein neues Angebot ohne die Flatrate für Mobilfunk raussenden.

Gebe mir gerne Bescheid. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @Mendex ,

bisher hast du dich leider nicht wieder gemeldet. 
Benötigst du noch ein neues Angebot ohne Flatrate?

Liebe Grüße Maria

Hallo @Mendex ,

bisher hast du dich leider nicht wieder gemeldet. 
Benötigst du noch ein neues Angebot ohne Flatrate?

Liebe Grüße Maria

Ja sagte ich ja bereits 

Hallo @Mendex ,

gerne habe ich dir jetzt das Angebot ohne die Flatrate und mit der Fritzbox 7590 geschickt per E-Mail.

Wenn dir das Angebot zusagt, beide Checkboxen bestätigen, Dokumente herunterladen und auf “jetzt Kaufen” klicken.

Wenn du Fragen dazu hast, melde dich einfach bei uns. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Mendex ,

gerne habe ich dir jetzt das Angebot ohne die Flatrate und mit der Fritzbox 7590 geschickt per E-Mail.

Wenn dir das Angebot zusagt, beide Checkboxen bestätigen, Dokumente herunterladen und auf “jetzt Kaufen” klicken.

Wenn du Fragen dazu hast, melde dich einfach bei uns. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Also bis jetzt habe ich noch kein Angebot erhalten. 

 

Deine Antwort