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DSL-Geschwindigkeits-Verlust; Gleiches Problem, wie schon im Forum zu finden (neu: hatnix0815)


Hallo Gemeinde.

Ich habe seit 11.9.2020 DSL von O2. (Home M Flex mit bis zu 50Mbit)

 

Leider ist die DSL Verbindung mit 7 Mbit viel zu langsam.

Laut Telekom Techniker der hier vor Ort das DSL eingerichtet hat, besitzt die DSL Leitung eine Leitungskapazität von ca.13Mbit, er sagte wäre ich Kunde bei der Telekom würde er jetzt die DSL Leitung Bandbreitenerhöhung  bzw. eine Pfofilerhöhung durchführen, weil ich aber bei O2 bin müsste ich mich an O2 wenden. In 2 verschiedenen Fritz Boxen wird ebenfalls 13Mbit Leitungskapazität angezeigt.

Die Leitungsdämpfung liegt bei 23 zu 14, die Störabstandsmarge bei 7 zu 16 und der Impulsstörschutz ist 1.9 zu 25.6

 

Also wendete ich mich vor 5 Tagen an den O2 Support. Mir wurde zugesagt, dass sich das jemand anschaut und anschließend bei mir meldet. (ca. 24 bis 48 sdt Bearbeitungszeit)

Aber es passiert nichts.

Außerdem wurde mir zugesagt, dass ich einen Pin per Post zugesandt bekomme, mit dem ich mich bei der Telefon Hotline von O2 legitimieren kann.

Auch das ist nicht passiert.

 

Ich möchte Sie hiermit höflichst Bitten, die Problematik nochmal anzuschauen, ich denke da lässt sich etwas verbessern.

 

Mir ist bewusst das hier keine 50Mbit über die Leitung kommen, aber 12Mbit sollten es sein wenigstens sein damit man vernünftig Surfen kann.

Die zum Vertrag gehörige Telefonnummer ist: 030xyz  (es ist kein Telefon angeschlossen und die Nummer wird auch zukünftig nicht genutzt)

 

Mit freundlichen Grüßen

xOlli

 

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Lösung von o2_Matze 4 October 2020, 14:07

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17 Antworten

 

 

 

Kleiner Nachtrag: alles ist mit 1000Mbit Lan verbunden.

Ich Bitte um eine Lösung bis zum 23.9.2020 da mein Rücktrittsrecht vom Vertrag am 25.9 ausläuft und ich spätestens am 24.9 stornieren müsste.

 

MfG xOlli

Hier ist ein Lösungsansatz im 02 Forum zu finden: https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/dsl-geschwindigkeits-verlust-gleiches-problem-wie-schon-im-forum-zu-finden-532032

Guten Morgen,

 

kann niemand Helfen? 

 

 

Benutzerebene 7
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Guten Morgen,

 

kann niemand Helfen? 

 

 

Du brauchst ein bisschen mehr Geduld, das geht zu 100%.

Guten Morgen,

 

kann niemand Helfen? 

 

 

Du brauchst ein bisschen mehr Geduld, das geht zu 100%.

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort, dann kann ich ja noch hoffen. Das freut mich sehr. 🙂 jippi

 

Geduld habe ich prinzipiell, leider rückt das Ende meiner Widerrufsfrist näher, was ein bisschen Zeitdruck erzeugt.

Wenn ich genau wüsste, das der Fehler wirklich behoben wird, würde ich auch Wochenlang auf eine Umsetzung warten. Kein Problem. :) 

 

5 Tage sind durch die Telefonhotline und vergeblichen Wartens auf Rückmeldung verloren gegangen.

 

 

MfG

 

 

Nachtrag: die Leitungslänge zum Verteilerkasten beträgt laut Techniker ca.1300m

Als Info. Jeder neue Beitrag verzögert eine Antwort eines Moderators immer wieder neu.

Benutzerebene 7
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Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 

Kleiner Nachtrag: alles ist mit 1000Mbit Lan verbunden.

Ich Bitte um eine Lösung bis zum 23.9.2020 da mein Rücktrittsrecht vom Vertrag am 25.9 ausläuft und ich spätestens am 24.9 stornieren müsste.

Abgesehen davon, das Du hier keine Fristen setzen kannst, beginnt i.d.R. die Widerrufsfrist mit Belehrung und nicht mit der Freischaltung des DSL.

Hallo @xolli,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Wie ich sehe, wurde der Anschluss gestern durch einen Techniker überprüft. Laut seiner Rückmeldung konnte er keinen Fehler feststellen. Läuft der Anschluss denn jetzt mit schnellerer Geschwindigkeit?

 

Viele Grüße

Giulia

Das läuft ja bei O2.

 

Nach einigen Kontakten sagte die O2 Hotline sie schicken einen Telekom Techniker raus, denn, da kann ja was nicht stimmen.

Nun war ein Telekom Techniker da, der mir sagte das ich auf Pofil 8J hänge. (vor ca 3 Jahren hätte er das geändert und es wäre erledigt gewesen.) (Dslam)

 

Aber nun mit den neuen Datenschutzbestimmung (fremdkunde von 02) und automatisierter Profilvergabe Datenbank kommt er da nicht mehr rann.

Ich würde nur wie ein Pingpong Ball zwischen Telekom und O2 hin und her geschubst werden und nichts… absolut gar nichts erreichen.

Sehr gut.

 

Ich hätte mich damit sogar abgefunden und gesagt keine Lust mehr mich unnötig zu quälen, aber jetzt kucke ich auf mein Konto und sehe, die Telekom hat einfach ca. 60€ abgebucht. Wieder sehr gut. :P

 

Mir ist neu das man ohne einen Auftrag zu unterschrieben oder Jemanden zu beauftragen Rechnungen gestellt bekommt. Achso ne sorry, ich habe ja gar keine Rechnung, es wurde einfach Summe X abgebucht.

 

O2 sagte zu mir wir schicken einen Techniker raus. Es wurde nichts von Kosten die mir entstehen gesagt.

 

Jetzt bin ich richtig angepisst. Ich habe das Geld zurückgebucht und warte nun auf die lustigen Mahnbescheide.

 

Läuft bei O2, perfektes Vertragsverhältnis. Schade das ich nicht direkt storniert habe. (Ist zwar monatlich Kündbar aber die Anschlussgebühr ist mittlerweile unnötig verbrannt)

 

Ich bin übrigens Automatisierungstechniker, kann 3 Programmiersprachen und hab keine Lust mich für blöde Verkaufen zu lassen.

 

Wenn der erste Mahnbescheid  kommt übergebe ich das direkt meinem Anwalt werde den DSL sowie Handyvertrag kündigen.

 

Mir geht es hier weniger ums Geld, mich ärgert einfach über alle Maßen was ich hier erleben muss.

Wir sind hier in Deutschland und nicht In China oder im Mittelalter.

Um mein Recht zu bekommen bringe ich gerne Opfer, das hier wird wohl leider so ein Fall.

 

Alleine schon diesen Text abzusetzen nervt, das waren 30 min meiner Lebenszeit, da hätte ich auch einen Sohn machen können, der eventuell Präsident wird. Aso ne Chance verpasst. Schade. Kommt mir bekannt vor.

 

MfG ein wahrscheinlich ehemaliger Kunde

 

 

 

Hallo O2 Giulia,

 

habe Ihren Post eibend erst gesehen.

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und Interesse, die Geschwindigkeit ist wie vorher ca. 7Mbit bei 50Mbit gebucht und 13MBit verfügbar. (Ich bin mir bewusst das hier keine 50Mbit funktionieren können, aber ca. 12Mbit sollten gehen)

 

Auch, wenn Sie eine echte Forums Legende im O2 Forum sind (positiv gemeint), denke ich nicht das Sie etwas bewirken können.

Es gibt zu viele Black Box´es im System die nicht vernünftig miteinander arbeiten. Es ist sehr schwer, Experten zu finden die sich wirklich in Ihren Systemen und Programmen auskennen. Meist herrscht nur Teilwissen vor, das ist Aufgrund der sehr schnell steigenden Komplexität der Technik nicht verwunderlich. (Die Meisten Menschen sind ja nicht dumm)

Oft werden Sachen nur mal schnell und möglichst günstig hingeklatscht.

Sobald mann auch nur Eingaben oder Veränderungen machen möchte die nicht bedacht wurden gibt es eine Sackgasse mehr auf dieser Welt. Wunderbar nicht war :P

Diese Fehler werden meist nicht nachgearbeitet weil das Projekt schon geschlossen ist und der Ansprechpartner/Projektant längst außer Reichweite ist. Die SAP Banf ist dann ja eh meisten schon geschlossen. :P

Dann flackern nach ein paar Monaten neue Ideen und Umbauten auf und werden einfach auf der vorher schon unrund laufende System aufgesetzt, und das geht in Deutschland nun seid ca 15 Jahren so.

Schneller, oberflächlicher, Individualität passt nicht mehr rein. Normale Arbeitskräfte sollen immer Akkord leisten. Es fehlt die Zeit Projekte rund und stimmig abzugeben.

Mich wundert nichts mehr.

Vor 20 Jahren wurde man noch gefragt ob man einen Akkord Arbeitsvertrag haben möchte, heute soll jeder 3 Sachen gleichzeitig machen und das mit 120% Geschwindigkeit. Dadurch werden Fehler ohne Ende forciert.

 

3 Beispiele nur aus diesem Thema bei O2:

Ich hörte das die DSL Anbieter (o2, Hansenet und co) die bei der Telekom einen Techniker buchen nicht sehen können ob die Techniker Zeit haben und so kommt es das 10 Termine im Vormittag bgebucht werden obwohl nur 6 bearbeitet werden können. Lösung: Exceltabelle oder Acces Datenbank. (Aber egal der Techniker braucht ja keine gesetzlich vorgeschriebene Pause zu machen.)

In der O2 Hotline wurde ich gefragt warum ich den 50Mbit Traif gebucht hätte, der Kleine S-Tarif hätte doch gereicht. Darauf meinte ich zu dem (wirklich netten) Mitarbeiter weil ich dann ab 100GB  Verbrauch eine Drossel von 2Mbit drin habe. --- jetzt kommt es: das glaubte er mir nicht. :P

Warum wird auf der Verfügbarkeitsseite nicht mal annähernd die Wirklichkeit dargestellt. (keine Anklage, nur ne Frage)

 

 

So könnte ich nun weiter schreiben und Fehler für Fehler aufzeigen. Aber ersten will sich das keiner Durchlesen, denn es wird ein sehr Langer Text 🙂 und zweitens möchte ich es auch nicht tippen. :P

 

P.S. Falls Ihr Fachkräfte sucht ab 1.9.2021 suche ich einen neuen Job. 

 

Vielen Danke das ich mich auskotzen durfte.

Das Ticket wurde nun ohne Ergebnis Rückmeldung geschlossen. perfekt.

Ich verabschiede mich hiermit und wünsche Euch viel Erfolg für die Zukunft.

 

MfG

Hallo @xolli 

P.S. Falls Ihr Fachkräfte sucht ab 1.9.2021 suche ich einen neuen Job. 

Gute Leute sind immer gefragt.  Dann am besten den Link hier bookmarken

 

Was deine ADSL Leitung betrifft werden wir hier leider nicht tun können, eine Optimierung ist erst nach VDSL Ausbau möglich.

Es tut mir leid, das wir dir da nichts anderes mitteilen können. 

 

Ich hätte mich damit sogar abgefunden und gesagt keine Lust mehr mich unnötig zu quälen, aber jetzt kucke ich auf mein Konto und sehe, die Telekom hat einfach ca. 60€ abgebucht. Wieder sehr gut. :P

Mir ist neu das man ohne einen Auftrag zu unterschrieben oder Jemanden zu beauftragen Rechnungen gestellt bekommt.

 

Das klingt aber in der Tat etwas seltsam, kannst du das etwas genauer beschreiben?

Vielleicht magst du auch mal ein Bild von Kontoauszug machen (persönliche Daten oder Kd Nummern natürlich schwärzen) und das ganze hier hochladen, wir würde uns das gerne mal anschauen.

VG Matze 

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