Hallo Gemeinde.
Ich habe seit 11.9.2020 DSL von O2. (Home M Flex mit bis zu 50Mbit)
Leider ist die DSL Verbindung mit 7 Mbit viel zu langsam.
Laut Telekom Techniker der hier vor Ort das DSL eingerichtet hat, besitzt die DSL Leitung eine Leitungskapazität von ca.13Mbit, er sagte wäre ich Kunde bei der Telekom würde er jetzt die DSL Leitung Bandbreitenerhöhung bzw. eine Pfofilerhöhung durchführen, weil ich aber bei O2 bin müsste ich mich an O2 wenden. In 2 verschiedenen Fritz Boxen wird ebenfalls 13Mbit Leitungskapazität angezeigt.
Die Leitungsdämpfung liegt bei 23 zu 14, die Störabstandsmarge bei 7 zu 16 und der Impulsstörschutz ist 1.9 zu 25.6
Also wendete ich mich vor 5 Tagen an den O2 Support. Mir wurde zugesagt, dass sich das jemand anschaut und anschließend bei mir meldet. (ca. 24 bis 48 sdt Bearbeitungszeit)
Aber es passiert nichts.
Außerdem wurde mir zugesagt, dass ich einen Pin per Post zugesandt bekomme, mit dem ich mich bei der Telefon Hotline von O2 legitimieren kann.
Auch das ist nicht passiert.
Ich möchte Sie hiermit höflichst Bitten, die Problematik nochmal anzuschauen, ich denke da lässt sich etwas verbessern.
Mir ist bewusst das hier keine 50Mbit über die Leitung kommen, aber 12Mbit sollten es sein wenigstens sein damit man vernünftig Surfen kann.
Die zum Vertrag gehörige Telefonnummer ist: 030xyz (es ist kein Telefon angeschlossen und die Nummer wird auch zukünftig nicht genutzt)
Mit freundlichen Grüßen
xOlli
Edit o2 Matze persönliche Daten entfernt
Lösung von o2_Matze
Zur Antwort springen