Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL-Geschwindigkeits-Verlust; Gleiches Problem, wie schon im Forum zu finden


Hallo zusammen,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin etwas verzweifelt.

 

Ich habe ein 25MBit-Vertrag aber bei den Endgeräten kommen nur ca. 12MBit an. Allerdings startet die Verbindung immer stark und baut dann ab. Habe mal ein Screenshot angehangen. 

Und ja, alle Verbindungen sind in Ordnung. 109MBit zwischen Router und Knotenpunkt. Verbindung per LAN 1Gbit und WLAN bis zu 40 MBit. Das ist alles super. Nur dieser seltsame Leistungsverlust innerhalb der ersten Sekunden macht mich sehr stutzig.

 

Das Verhalten ist vergleichbar mit dem Problem der Anfrage 

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/dsl-geschwindigkeit-langsamer-als-in-der-fritzbox-angezeigt-219651

 

o2_lars hat es dabei irgendwie geschafft, dieses Problem zu lösen und der Nutzer war happy. Das wäre ich nun auch gerne. :)

Leider wurde die Lösung per PN gemacht. Daher weiß ich nicht, was die Lösung war.

 

 

 

 

 

Vielen Dank Vorab und Grüße!

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du wirst ein 10mbit Profil haben, Zeit mal auf 50 oder 100 zu wechseln!

 

Hallo Denner,

 

Nein, 25MBit. Heute mit o2 telefoniert.

 

Danke für den Versuch.

 

 

Hallo O2,

 

Leider habe ich hier noch keine Reaktion seitens O2.

 

Wie ist der aktuelle Stand?

 

Viele Grüße!

Hallo @DerDennis2019,

 

ich habe mir den Fall einmal angesehen, dein Tarif beinhaltet normalerweise eine Bandbreite von 25 Mbit/s. Hier ist aber, wie Denner bereits vermutet hatte, ein 10 Mbit/s-Profil geschaltet. Ich habe zur Bandbreitenerhöhung ein Ticket aufgenommen. Du wirst dazu per SMS auf deiner Handynummer informiert.

 

Bitte gib uns Bescheid, falls das ungewöhnlich lange dauern sollte (länger als eine Woche). Dann haken wir da auch gerne noch einmal nach.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

Das Störungsticket wurde soeben geschlossen.

Aber leider hänge ich wohl immernoch auf dem falschen Profil. Kannst du das bitte nochmal prüfen?

 

Viele Grüße,

Dennis

Guten Morgen, 

Nun ist die Geschwindigkeit super.

 

Danke für Eure Hilfe, :)

 

Grüße,

 

Dennis

Hay hay @DerDennis2019,

 

freut mich, dass die Geschwindigkeit nun passt =)

Hab viel Spaß mit deinem o2 DSL Anschluss!

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Deine Antwort