Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Geschwindigkeit


Benutzerebene 2

Laut Vertrag sollten 50 MBit Download und 10 Mbit Upload theoretisch möglich sein.

Aus technischen Gründen waren bis Oktober auf der Telekomleitung nur 25/5 MBit möglich.

Die Telekom hat am Wohnort Leitungsupgrades durchgeführt.
Ich bekomme Leitungskapazitäten von 110 MBit Download und 32 MBit Upload angezeigt.
Da müssten doch sehr leicht die oben genannten 50/10 MBit realisierbar sein.

Lässt sich das irgendwie überprüfen?
Eine höhere Bandbreite wäre sehr vorteilhaft für mich!

Im Voraus vielen Dank für eine Überprüfung…

MfG
User_Bonzlan

icon

Lösung von o2_Lars 18 December 2019, 20:22

Zur Antwort springen

60 Antworten

Hi,

dieses “Problem” habe ich auch

Benutzerebene 7

Hallo @User_Bonzlan ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Aktuell liegst du auf einer 25er Leitung. Einen Bandbreitenwechsel können wir aktuell noch nicht anstoßen, aber möglicherweise wäre ein Wechsel in einen o2 My Home M Flex für dich interessant. Der kostet für dich dasselbe und deinen alten Router kannst du weiter nutzen. Wäre das eine Alternative?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Uschu-OhZwo ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

 

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,
Andrea

Hallo,

Antwort ist raus.

Viele Grüße Uwe

Benutzerebene 2

Hallo o2_Andrea,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Überprüfung der Bandbreite.

Ein Tarifwechsel ohne Bandbreitenzugewinn ist keine Option.

Die Telekom bietet unter meiner Anschrift bereits 100 Mbit-Anschlüsse an.
Ich vermute mal, dass die neuen Bandbreiten von der Telekom
nicht an Reseller weitergegeben bzw. zur Verfügung gestellt werden müssen.
Da ist man mehr oder weniger zum Anbieterwechsel gezwungen.

Viele Grüße
User_Bonzlan

Hallo @Uschu-OhZwo ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

 

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,
Andrea

Antwort ist via PN raus.Die Kundenkennzahl finde ich wo?

 

Hallo @Uschu-OhZwo ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

 

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,
Andrea

Antwort ist via PN raus.Die Kundenkennzahl finde ich wo?

 

Die sollte man sich irgendwo notiert haben ... ist dein Vertrag sehr alt und du hattest ein Kundenkennwort, sollte dir die PKK eigentlich nach der Systemoptimierung von o2 postalisch zugeschickt worden sein.

 

Hier https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-persoenliche-kundenkennzahl-pkk-was-ist-das-und-wie-bekomme-ich-die-490464 kannst du zum Thema was nachlesen.

Hallo @Uschu-OhZwo ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

 

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,
Andrea

Antwort ist via PN raus.Die Kundenkennzahl finde ich wo?

 

Die sollte man sich irgendwo notiert haben ... ist dein Vertrag sehr alt und du hattest ein Kundenkennwort, sollte dir die PKK eigentlich nach der Systemoptimierung von o2 postalisch zugeschickt worden sein.

 

Hier https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-persoenliche-kundenkennzahl-pkk-was-ist-das-und-wie-bekomme-ich-die-490464 kannst du zum Thema was nachlesen.

Hallo,

mein Vertrag wurde damals noch bei Alice abgeschlossen.

Muss ich Mal nachschauen, falls es änderst nicht geht.

Alles andere steht in meiner PN.

Viele Grüße

 

 

Hallo @User_Bonzlan und @Uschu-OhZwo 

Bitte meldet euch Mitte des Monats noch mal. 

Ich bin guter Dinge, dass wir dann eine Lösung für euch haben.

VG Matze 

Hallo @User_Bonzlan und @Uschu-OhZwo 

Bitte meldet euch Mitte des Monats noch mal. 

Ich bin guter Dinge, dass wir dann eine Lösung für euch haben.

VG Matze 

Hallo,

ich wäre noch auf meine neue Kennnummer

Kundenkennzahl ist nun bekannt, siehe meine Private Message

Hallo x und  @Uschu-OhZwo 

Bitte meldet euch Mitte des Monats noch mal. 

Ich bin guter Dinge, dass wir dann eine Lösung für euch haben.

VG Matze 

 

@Uschu-OhZwo  

Am besten hier in KW 51 noch mal Bescheid geben, dann sollten wir loslegen können.

VG Matze 

Benutzerebene 2

Hallo Matze,
ich sollte mich nochmal wegen der zur Verfügung stehenden Bandbreite melden.
Es wäre ganz fantastisch wenn sich da eine Verbesserung realisieren lassen könnte.
In jedem Fall jetzt schon mal herzlichen Dank für Deine Unterstützung.
Viele Grüße
User_Bonzlan

Benutzerebene 7

Hallo @User_Bonzlan,

eigentlich hatten wir vor, das ganze auf eine bestimmte Art auf den Weg zu bringen. Das geht zwar aktuell noch nicht so, macht aber nichts, wir haben da einen Plan B. :-)

Ich habe das intern mal entsprechend adressiert, es kann sein, dass Du dazu noch weitere Informationen bekommst :-)

Gruß,

Lars

Hallo x und  @Uschu-OhZwo 

Bitte meldet euch Mitte des Monats noch mal. 

Ich bin guter Dinge, dass wir dann eine Lösung für euch haben.

VG Matze 

 

@Uschu-OhZwo  

Am besten hier in KW 51 noch mal Bescheid geben, dann sollten wir loslegen können.

VG Matze 

Hallo,

frohe Weihnachten zunächst.

Ich melde mich wie vereinbart :) nochmals wegen der DSL Geschwindigkeit.

V.G. 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Uschu-OhZwo,

ich hoffe, Du hattest schöne Feiertage :-)

Eigentlich wollten wir das mit der Bandbreite auf eine etwas neuere Art und Weise machen, die ist aber anscheinend noch nicht ganz aus dem Geschenkpapier ausgepackt, daher hab ich zu Plan B gegriffen und das intern auf den Weg geschickt. Wahrscheinlich wirst Du da noch die eine und andere Benachrichtigung bekommen, aber dafür stehen Dir dann auch bald 50MBit/s zur Verfügung :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

danke der Nachfrage, hoffe du auch.

Vielen Dank für die Info, dann wäre ich gespannt  die nächste Message ab. :)

 

V.G.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Uschu-OhZwo,

ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir :-)

Ich habe gerade einen Blick auf den Vorgang geworfen ,das sieht soweit für mich erst mal gut aus :-)

Gruß,

Lars

Hallo @Uschu-OhZwo,

ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir :-)

Ich habe gerade einen Blick auf den Vorgang geworfen ,das sieht soweit für mich erst mal gut aus :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

danke dir,  dito, dito 😉.

D.h. ich kann auf mehr Speed hoffen ❓🤗

 

Viele Grüße

 

Benutzerebene 7

Moin @Uschu-OhZwo,

aber hallo :-) Aktuell hat uns der Vorleister noch kein Datum für die Änderung der Bandbreitenklasse bestätigt, ich denke aber, es wird vermutlich so gegen Ende des MOnats sein.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

Zunächst ein riesengroßes Dankeschön Lars!!!

Ich bin einfach nur begeistert!
Die Bandbreitenerweiterung lief heute wie angekündigt ab.
Völlig Problemlos!
...mit sehr großer Freude kann ich konstant 49 Mbit “Down” und 9,5 MBit “Up” messen.
Das ist einfach fantastisch!

Da hast Du mir wirklich sehr weitergeholfen und ich kann nur sagen:
Ein großartiger Service, eine super Unterstützung!!!

Alles Gute und eine schöne Zeit noch von einem glücklichen und zufriedenen User!!!
Viele Grüße
User_Bonzlan
 

30.01.2020

 

Hallo, leider hat der neue Anschluss keinerlei Geschwindigkeitsverbesserung gebracht.

Download: 23,95 Mbit/

Upload: 4,67 Mbit/s

 

Fritzbox 7490

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Uschu-OhZwo,

wie sieht es inzwischen aus? Magst Du mal eine Messung direkt über einen per LAN-Kabel verbundenen Computer durchführen, während kein anderes Gerät verbunden ist und auch keine Datenübertagung oder sonstiges im Hintergrund stattfindet?

Gruß,

Lars

hallo Lars ,

Ich habe den breitband-speedtest mehrmals durchgeführt aber das Ergebnis ist nicht viel besser geworden. der PC mit dem ich den Test durchgeführt habe steht direkt neben der Fritzbox und ist via LAN Kabel verbunden .ich werde heute abend nochmals einen Test durchführen und alle Geräte die noch mir WLAN verbunden sind abhängen.

Viele Grüße

 

Benutzerebene 1

Habe auch das Problem! Telekommitarbeiter war letzte Woche hier und sagte, dass ab sofort an meinem Anschluss 100 MBit/s möglich sind. Erhalte auch in der Fritzbox die Anzeige 116,8 MBit/s Download und 42,9 MBit/s Upload, allerdings bleibt die Verbindungsgeschwindigkeit bei rund 25/5 MBit/s.

Bitte prüft das mal. Ich möchte meine bezahlten 50/10 Mbit/s gerne haben.

Viele Grüße

Deine Antwort