Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL All- in M hin und her


Hallo zusammen.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand ein wenig helefen. Ich bin schon einige Zeit mit meinem DSL Anschluss bei o2. Bisher habe ich eine 8000 `er Leitung. Da wir etwas mehr Geschwindigkeit haben wollten, habe ich bei o2 angerufen und mich erkundigt, ob ein Wechsel in den All- in M möglich wäre mit den angegebenen Konditionen.

Mir wurde telefonisch zugesichert, dass dies möglich wäre. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich die ersten 3 Monate nur 14,99 € zahle. Anschließend dann 29,99 €, außerdem würde kein zusätzlicher "Anschlusspreis" anfallen. Auf meine direkte Nachfrage, ob ich dann auch die Fritz Box 7490 dazu bekommen könnte, wurde mir gesagt, dass ich diese für 19,99 plus Versand bekomme. Okay, Vertrag wurde bestellt.

Gestern wurde ich dann noch einmal von einem Mitarbeiter angerufen und wir gingen noch einmal alles durch. Es stimmte fast alles, bis auf die fehlende Fritz Box. Angeblich würde dies mit einer 16.000 `er Leitung bei mir nicht gehen und man wollte mir die o2 eigene Box Schmackhaft machen.  

Ich habe dankend abgelehnt.

Liebe o2 Mitarbeiter...... wieso weiss bei o2 niemand was der andere anbietet? Warum werden Zusagen gemacht, die der nächste Mitarbeiter gleich wieder revidiert? Kann man bei o2 nicht auf die Sprachaufzeichnungen zugreifen um nachzuvollziehen, was dem Kunden angeboten worden ist ?Wieso sollte die o.g. Fritz Box an meinem Anschluss nicht funktionieren?

Vielleicht kann ja ein Moderator sich mal meine Daten ansehen !? 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

44 Antworten

Benutzerebene 7
Hi, die Fritzbox würde Technisch an einem ADSL Anschluss funktionieren, jedoch bieten wir diese dort nicht an. Bitte entschuldige die vorherige Fehlauskunft.

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

 

danke für die Rückmeldung. O2 Yvonne schaut noch mal bei mir in den Anschluss rein, was machbar wäre. Konntest du auch schauen, was machbar ist  ??

Neverending Story !!!! Gestern kam mein Nachbar mit einem Paket und der Info, dass er bei o2 einen DSl all in M abgeschlossen hat. Darauf meinte ich nur, dass es jetzt also die DSl Box von o2 ist. "Neee, sagte er, dass ist die Fritz Box !"

 

Öhhhmmmmmm..... Moment mal o2 und liebe Moderatoren. Wollt ihr mich jetzt total verschaukeln. Prüft gefälligst mal eure Datenbank !!!!!!!!!!!

 

Aussagen von Moderatorin Yvonne per PN:

Wie ich dem DSL-Datensatz entnehmen kann, ist die Fritzbox bei deiner Leitung leider nicht möglich, die Stornierung hattest du ja bereits veranlasst.

Der Grund hierfür liegt an der Leitung, die Schaltung der Leitung lässt die Nutzung der Box leider nicht zu.

 

Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich seit März in einem Neubau wohne !  Mein Nachbar hat seinen Technikraum gut 8 Meter Luftline von meinem weg. Jeder hat ein eigenes Kabel in den Technikraum bekommen. JEde Leitung wurde seperat an den Verteiler an der Straße angeschlossen. Wieso ist der Anschluß mit der Box bei ihm möglich und bei mir nicht ???

 

Gestern habe ich deswegen bei der Hotline angerufen und alles geschildert. Man war ein wenig verdutzt darüber, dass es bei mir nicht machbar ist und beim Nachbarn schon. Man wollte sich darum kümmern und mich anrufen. Es erfolgte natürlich kein Rückruf.

 

Deswegen habe ich heute erneut angerufen. Ich wurde mit gut 5 Mitarbeitern verbunden, denen ich die Problematik erklärte. Einer wollte mir die Fritz Box "ausreden", was ich dankend ablehnte. Der letzte Mitarbeiter konnte meine Daten nicht finden und fragte mich, ob ich denn überhaupt bei o2 Kunde bin. Ich meine, wenn ich das nicht wäre, würde o2 ja unberechtigt Monat für Monat von meinem Konto abbuchen.

 

Liebe Moderatoren, vielleicht gelingt es euch ja im 2 Anlauf mal, euch zu dem Thema zu melden. Seit einigen Tagen erhalte ich auch keine Nachrichten von euch.

Was ist los im Hause o2? Warum findet der eine Mitarbeiter meine Daten nicht? An welchen Anbieter habt ihr mich weiter gereicht? Warum bekommt der Nachbar eine Leistung, die ihr mir wegen einer angeblich nicht kompatiblen Leitung verwehrt ???

 

Bringt doch endlich mal Ordnung in euer System und schult die Mitarbeiter ordentlich !!!!!!

 

Ein genervter "noch" Kunde

Benutzerebene 3
Weil du als derzeitiger o2 DSL Komplett Plus Kunde auf einen Telefonica Port geschaltet bist und dieser beim Internen Wechsel zum All-in M auch übernommen wird.

 

Die Fritzbox wird für Telefonica Ports nicht angeboten, da dort die Autokonfiguration nicht funktioniert.

 

Dein Nachbar, als vermutlich kompletter Neukunde, wurde auf einen Telekom BSA Anschluss geschaltet. An Telekom Ports (One Session) bieten wir die Fritzbox an.

 

Gruß

Stefan

Also Vertrag kündigen, 1 Woche ohne alles auskommen und dann wieder neu beantragen ???

Geht leider nicht, da du bei O2 erst wieder nach 12 Monaten Neukunde bist.

Es sei denn, meine Frau meldet an, oder geht das auch nicht ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
o2_DSL schrieb:
 

Die Fritzbox wird für Telefonica Ports nicht angeboten, da dort die Autokonfiguration nicht funktioniert.

 


Geht es hier um ADSL oder VDSL bei dem User? 

Ob ADSL oder VDSL wäre mir wurscht. Ich möchte lediglich die Geschwindigkeit auf von 8.000 ( alter Vertrag) auf 16.000 (All in M) erhöhen und die Fritz Box dazu. Wenn eine 50.000 èr Leitung möglich wäre, nehme ich auch die mir einer Fritz Box.

Aber anscheinend geht das nicht, weil die Leitung schon von mir mit o2 DSL belegt ist und ein interner Wechsel nicht geht. Wieso auch immer. Wäre mir auch recht, wenn man mich einen Tag abklemmt und am nächsten Tag mit einem "neuen" Vertrag wieder aufschaltet. Wenn es denn nötig ist, auch über den Namen meiner Frau.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
chrishl1976 schrieb:
Ob ADSL oder VDSL wäre mir wurscht. Ich möchte lediglich die Geschwindigkeit auf von 8.000 ( alter Vertrag) auf 16.000 (All in M) erhöhen und die Fritz Box dazu. Wenn eine 50.000 èr Leitung möglich wäre, nehme ich auch die mir einer Fritz Box.

Aber anscheinend geht das nicht, weil die Leitung schon von mir mit o2 DSL belegt ist und ein interner Wechsel nicht geht. Wieso auch immer. Wäre mir auch recht, wenn man mich einen Tag abklemmt und am nächsten Tag mit einem "neuen" Vertrag wieder aufschaltet. Wenn es denn nötig ist, auch über den Namen meiner Frau.

Möge ein Mod mich berichtigen:

 

VDSL ist nicht nur ein Tarifwechsel, VDSL ist ein Wechsel mit neuer Schaltung auf VDSL, mit samt Port. In diesem Fall würdest du auf einen Telekom VDSL Port geschaltet. Bedeutet, die Fritte wäre dann möglich. Dafür muss aber VDSL bei Dir verfügbar sein.

 

Dies kannst du bei O2 in den DSL Tarifen prüfen. Klicke einfach mal den L Tarif an, gebe deine Adresse dort ein und schon sagt die Seite dir ob VDSL möglich ist.

 

Bei dem Wechsel von ADSL auf VDSL muss immer geschaltet werden. Daher ist es egal ob dein alter Port ein ADSL Telefonica Port ist oder nicht. Nach dem Wechsel auf VDSL sollte es Bitstream sein und somit auch die Fritte im Angebot für dich buchbar werden.

 

O2 wird dich lediglich nicht von ADSL Telefonica auf ADSL Telekom schalten. Warum sollte O2 das auch tun? Die Schaltung kostet O2 Geld welches an die Telekom bezahlt werden muss.

Hallo MIster,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich habe mich mal ans Werk gemacht und geschaut. Ein Mod hat mich diesbezüglich gestern auch schon angeschrieben. Unter meiner Adresse ist "nur" eine Geschwindigkeit von16.000 möglich. Nun habe ich mal die Adresse vom Nachbarn angegeben und siehe da.....25.000 möglich und somit Tarif L. Ob bei mir jetzt nur 16.000 möglich sind, weil ich auf einem anderen Port geschaltet bin, oder warum auch immer. Fakt ist ja, dass mich und den Nachbarn 8 Meter Luftlinie trennen..... jeder ne eigene Leitung hat und wir im Neubaugebiet wohnen..... ich werde mal schauen, obman noch andere Aussagen bei o2 bekommt.

Benutzerebene 5
@chrishl1976 , hast du denn schon mal eine Verfügbarkeitsprüfung direkt bei der Telekom gemacht? Da wäre ich mal gespannt was da rauskommt...

Bei mir war es auch so, über die Telekom war es verfügbar nur O2 wusste noch nichts davon.

Probier es mal aus.

 

Grüßle, Chris

Hallo CAT-71,

 

lt. Homepage der Telekom ist bei mir VDSL verfügbar mit 25.000,

lt. 1 und 1 wäre dies ebenfalls möglich.... hier wird sogar 50.000 angeboten.

Gut, anbieten und bekommen ist was anderes.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
chrishl1976 schrieb:
Hallo CAT-71,

 

lt. Homepage der Telekom ist bei mir VDSL verfügbar mit 25.000,

lt. 1 und 1 wäre dies ebenfalls möglich.... hier wird sogar 50.000 angeboten.

Gut, anbieten und bekommen ist was anderes.

 

Ja und Nein, es kann sein das die Verfügbarkeit von O2 einen Fehler hat. Wäre schon öfters mal vorgekommen. Das muss von O2 dann beseitigt werden. Hier an dieser Stelle kann ein Mod helfen und das manuell prüfen. Es kann aber auch sein das die Verfügbarkeit von O2 richtig ist. Wie gesagt, dass kann durch einen Mod geprüft werden. Wenn die Telekom VDSL 25 anbietet, dann wird auch VDSL um den Dreh vorhanden sein. Gerade im VDSL Bereich wäre es nicht möglich das dies zwar angeboten wird aber nur 8 Mbit bei Dir ankommen. Dafür sind die Grenzen bei denen VDSL geschaltet wird einfach zu extrem.

 

Hier bitte einen PN an den User O2_DSL schreiben mit der Bitte das zu prüfen. Ein Bild von der Verfügbarkeitsabfrage bei der Telekom kann da nicht schaden.

 

Wenn die Telekom sagt 25 Mbit, dann wird 1&1 keine 50 draus machen können. Entweder schaltet 1&1 auch Bitstream über die Telekom oder über Telefonica selbst. Telefonica selbst glaube ich in diesem Fall nicht und somit wird es auch VDSL von der Telekom sein.

Guten Morgen. Prüfung wird laut Mod noch etwas dauern. Werde euch aber hier auf dem Laufenden halten.

Leider noch nichts weiter gehört.

Benutzerebene 7
Hi chrishl1976,

 

Yvonn hat bisher keine Rückmeldung erhalten. Ich fülle das Formular nun erneut aus. Eventuell wurde das von Yvonne nicht richtig gesendet.

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan, wie lange kann die Überprüfung/ Richtigstellung dauern ?

 

Gruß

 

Christian

chrishl1976 schrieb:
Hallo Stefan, wie lange kann die Überprüfung/ Richtigstellung dauern ?

 

Gruß

 

Christian

Hi Christian,

 

 

länger als ein bis zwei Tage sollte das nicht dauern.

 

VG, Matze  

Hallo zusammen,

 

liebe Mods...... laut Verfügbarkeitstest ist jetzt an meiner Adresse eine 50.000 `er Leitung vorhanden und ich könnte also theoretisch in den Tarif All in L wechseln.

Da man anscheinend nur noch heute 1 Jahr VDSL zum Preis von DSL bekommt, daher meine Frage....... was ist jetzt mit meinem Anschluss ? Kann ich einfach wechseln und bekomme die Fritz Box dazu, oder eher nicht?  Kann die Aktion ggf. verlängert werden? Ich meine..... ich bin schon gut 1 Monat in Kontakt mit euch und es geht irgendwie nicht weiter.

 

Bitte um Rückantwort !

 

Danke

Benutzerebene 7
Das online sind ja Neukundenaktionen, du bist aber Bestandskunde. Der Wechsel in die neuen Tarife aus dem alten o2 DSL blau Produktportfolio heraus kann aber nur durch eine Abteilung bearbeitet werden.

 

Die Kollegen kannst du unter 0800 230 2330 erreichen. Die Beantworten dir alle Fragen zu den Konditionen.

 

Gruß

Stefan

 

Hallo zusammen.

 

Ich wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben. Anscheinend gab es im System ein paar Probleme...... wahrscheinlich auch dadurch, dass ich meinen alten Vertrag mit in unser neues Haus mitgenommen habe. Wäre schön gewesen, wenn man mir damals geraten hätte gleich eine schnellere Leitung mit neuer Box zu nutzen / zu bekommen.

Aus dem DSL all in M ist jetzt ein all in L geworden. Ich hoffe, dass die Umstellung ohne Probleme klappt und ich alles rechtzeitig bekomme. Hätte mir seitens O2 gewünscht, dass man nach Abschluss eine schriftliche Bestätigung darüber bekommt.  Es sind jetzt noch gut 4 Wochen bis zur Umstellung..... schauen wir mal.

Bestätigung vor gut 2 Stunden erhalten. Danke. Aber wieso muss ich zu dem Auftrag nochmal das Sepa Mandat unterschreiben und zuschicken ? Habe ich vor 7 Tagen erst gemacht. Bitte um Prüfung.

Benutzerebene 7
Hi,

 

der All in L wurde unter neuer Kundennummer neu aufgenommen, daher brauchen wir da ein neues Mandat.

 

Gruß

Stefan

Wollte mich hier noch einmal zum aktuellen Status melden. Soll am 18.9. endlich für den all in L freigeschaltet werden. Fritz Box wurde vertraglich zugesichert. Habe es gestern endlich mal geschafft mir das Paket von o2 anzusehen, welches ich am Freitag erhalten habe. Wieso schickt o2 mir o2 Box 6431 ???? Also wieder Kontaktaufnahme mit der Hotline.... ich freue mich... warum sollte auch mal was klappen ???