Warum O2
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Gelöst

Beschwerde (schon (fast) Verarschung)


Hallo zusammen,

 

da auch ich nun nicht mehr weiter weiss und vielleicht einer von Euch schon etwas Ähnliches oder sogar das Gelcihe erlebt haben könnte, suche ich nun die Hilfe bei euch und den Mods hier.

 

Alles fing damit an, dass ich mir einen Telefon und DSL Anschluss bei Alice/O2 bestellt habe (irgendwann anfang diesen Jahres). In meiner alten Wohnung hat alles wunderbar funktioniert. Einigermaßen vernünftig- schnelles Internet, Telefon funktioniert auch super.
Als ich dann im Mai diesen Jahres in meine neue Wohnung gezogen bin, nahm das Unheil seinen Lauf und wirklich ALLES geht seitdem schief, was nur schief gehen kann.

Erstmal erschien, wie schon so oft, kein Techniker, um den Anschluss freizuschalten. Als ich um 15:55 Uhr bei der Hotline anrief und erzählte, dass noch immer kein Techniker bei mir war, wies man mich relativ unfreundlich mit den Worten:" Es ist ja schliesslich auch noch nicht 16 Uhr" ab und der Fall war für den Kundenbetreuer erledigt. "Gut", dachte ich mir, " Rufst halt in 5 Minuten nochmal an".

Auf einmal hieß es dann, dass dieser Techniker schon längt hätte bei mir sein sollen.... Nach etlichen Weiterleitungen hieß es dann schliesslich, dass der Techniker etwas später eintreffen würde, weil ein Problem bei einem anderen Kunden besteht. Soweit so gut. Verständnisvoll wartete ich und wartete ich und wartete weiter. um 18 Uhr rief ich nochmals an, woraufhin mir dann erzählt wurde, dass der Techniker bereits bei mir war. Verwirrt schaute ich mich in meiner Wohnung um; vielleicht ist er ja durchs Fenster gestiegen und ich war grade im Bad o.Ä. Doch es deutete logischer Weise nichts daraufhin, dass irgendwer in meiner Wohnung war.  Als ich dies dem Kundenbetreuer mitteilte, hieß es dann, dass er auch die Leitung am  Kasten direkt an der Strasse freischalten kann. ACHSO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr zu meiner Freude allerdings, gelang dem Technikerteam die Fernschaltung meines Anschlusses und siehe da: Mein Internet funktionierte. ABER mein Telefon... Tot. nichts zu machen.

Direkt mal wieder angerufen, woraufhin mir man sagte:" Doch, doch, das muss alles funktionieren." Aber nein...nichts ging. Thema wieder erledigt... Ich die AliceBox zurückgesetzt... immer noch nichts. Nun ist es ja so, dass man den Zugangspin fürs Telefon eingeben muss, um diese Funktion freizuschalten. Da ich diesen leider nicht mehr besaß, weigerte man sich strikt mir diesen Mitzuteilen mit der Begründung, dass man diesen nicht bräuchte... Oo... Auch nach 20 Erklärungsversuchen, dass es da nunmal steht und das Telefon einfach nicht funktioniert, wurde mir dieser nicht mitgeteilt.

Irgendwann  an einem der nächsten Tage habe ich tatsächlich diesen Zugangspin bekommen, weil, wie man mir plötzlich mitteilte, bräuchte, um überhaupt telefonieren zu können. Ach!? Na gut...

Voller vorfreude endlich mein Telefon benutzen zu können, hab ich diesigen ein, doch auch das brachte nichts. Tot! Kein Freizeichen...lediglich eine Stimme, die mir dauernd erzählt:" Es konnte keine Verbindung hergestellt werden!" Hmmm.... und nun!?

Achja... Zur DSL Leitung... Im Schreiben wurde mir eine voraussichtliche Geschwindigkeit von 6000 - 12000 zugesagt... Allerdings kann ich lediglich MAXIMAL eine DSL 2000 Leitung nutzen. Meist noch weit dadrunter.

Naja.... Telefon ging also nicht. Da ich ald ex.Altenpflegerin natürlich auch auf ein Telefon angewiesen bin , grade auch im Ambulanten Dienst,  versuchte ich alles um das Telefon in Gange zu bekommen.

Doch nichts half.

Mit der ersten Rechnung in der neuen Wohnung rief ich mal wieder direkt den Kundenservice an.

Da ich meinen Anschluss nun wirklich gar nicht im vollem Umfang nutzen kann wurde mir das ERSTE MAL eine Gutschrift zugesprochen. Ich freute mich noch über das Entgegenkommen und die Freundlichkeit des Mitarbeiters. Doch irgendwo war doch wieder ein Haken!?

Ja, der kam auch relativ schnell.. Plötzlich kam eine Mahnung. Bitte was!?! Gutschrift und dann ne Mahnung. Interessant. Angerufen:" Ja, können Sie ignorieren. Muss sich irgendwie geschnitten haben!" Achso!? Nach 2 Wochen müsste die Gutschrift doch schon längst vermerkt sein.

Nein, nein, der Spaß ging weiter: Mit der 2. Mahnung wurde dann auch mein Anschluss gesperrt.

WAS!?!?!??! WARUM!?!??!?! Ich mich mit den Kundenbetreuern mal wieder auseinander gesetzt.

Ja bitte überweisen Sie den Betrag von 156€ (warum das so viel war begreife ich bis heute nicht), denn es müsse wenigstens einmal Geld eingegangen sein, um eine Gutschrift zu verbuchen! Sobald das Geld eingegangen ist, wird Ihr Anschluss wieder freigeschaltet und der Betrag wird Ihnen dann auch gutgeschrieben!"

Okay, gesagt getan.

Mit einer Gutschrift von 156€ bin ich ja erstmal gut bedient und brauch mir keine Gedanken machen.

JA DENKSTE ABER AUCH NUR ALS KUNDE!!!!!!

Rechnung kam natürlich nächsten Monat.... Ich erneut angerufen; "Können Sie ignorieren. Die Rechnung bekommen Sie trotzdem und es müsste ein Vermerk in der Rechnung sein, wieviel noch von Ihrer Gutschrift übrig ist!" Moment; das hast du doch erst gehört mit dem Ignorieren....

Naja..mal abwarten. Die erste Mahnung.....

Zu dem Zeitpunkt kam ich mir schon total verarscht vor. Ich konnte noch immer kein Telefon nutzen, Internet wird auch nicht schneller (naja, wird man auch nicht ändern können leider; ist ja in manchen Gebieten einfach so) und keiner weiss von irgendwas bescheid, was der eine erzählt.

Also....Wieder angerufen:

"Ähm...Fr. Sowieso... hier ist überhaupt kein Vermerk von einer Gutschrift!"
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS!?!?!?!?!?!?!?!

Der nette Mitarbeiter richtete mir dann freundlicher Weise eine Mahnsperre ein, welche solange bestünde, bis der Fall dann geklärt ist. Ich solle meinen Fall brieflich festhalten und an die Reklamationsabteilung schicken. Gesagt - getan. Direkt am nächsten Tag ging der Brief raus. Das war im September.

Es kam keine Reaktion; keine Rechnung; keine Mahnung.

Hmmmmmm....schon komisch alles. Also habe ich den selben Brief vor 2 Wochen erneut abgeschickt, denn mein Telefon konnte ich immer noch nicht nutzen! Und geklärt ist der Fall ja auch nicht.

Kurze Zeit später(Letzte Woche) erhielt ich wieder eine Mahnung und mein Anschluss wurde MAL WIEDER gesperrt.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!

Ich direkt angerufen. Immer noch kein Vermerk einer Gutschrift und ein Brief wäre NIE angekommen.
Hä? Wie?! 2 Briefe?! Vom Winde verweht!? Versteh ich nicht.

Da man sich wehement weigert, trotz versprochener Gutschrift,  meinen Anschluss wieder freizuschalten, schrieb ich einen langen Brief, welchen ich an 4 oder 5 verschiedene Abteilungen, einschliesslich der Beschwerdestelle, faxte! Das war vor 2 Tagen... Ist auch nicht angekommen. Ne, hat die Putzdame gesehen und direkt mal in den Papierkorb geschmissen, weil kann ja nicht wichtig sein. Die Briefe wurde vielleicht auch dazu verwendet "PaperToss" zu spielen (Papierknöllchen in Papierkorb werfen; mit Windeinwirkung) 

Das kann doch nun wirklich nicht sein.

Ich bin wirklich kein Mensch, der seine Telefonrechnung nicht bezahlen will, wirklich nicht, aber wenn ich meinen Anschluss nicht im vollem Umfang nutzen kann, ich ständig hinterhertelefonieren muss und wirklich gar nichts klappt, sehe ich es ehrlich nicht ein. Darum freute ich mich ja auch über die (wohl nun doch nicht mehr vorhandene) Gutschrift.

Die offene Forderung von 137€ soll ich nun auch Überweisen, was mir dann gutgeschrieben werden soll! Doch nein... nicht eher bis der Fall endlich mal vom Tisch ist!

 

Einigungsversuche werden völlig ignoriert. So habe ich gedacht, dass man die Mahnkosten fallen lässt (weil wenn ich davon ausgehe und mir gesagt wird, dass die Rechnung gutgeschrieben wird etc. gehe ich nicht davon aus, dass eine Mahnung folgt), dann den Internetanschluss wieder freischaltet und ich den Rechnungsbetrag von 34,95€ (oder 34,99€ ?! was auch immer), dreikt am nächsten Tag der freischaltung überweise. Das wäre durch dieses ganze "HickHack" nur fair und beide Parteien wären einigermaßen zufrieden.

Ein entgegenkommen wäre wirklich mehr als angebracht, da mein Telefon immer noch nicht geht und all diese Zusagen etc. von den Kundenbetreuern schlichtweg gelogen waren. Desweiteren wurden wohl nicht alle Anrufe von mir eingetragen, wie es üblich ist.

Und nein, ich habe nicht aufm "Arsch" gesessen wegen des Telefons und gedacht:" Ach, die machen das schon!", nene, ich habe mir 2 neue Telefone gekauft (ISDN fähig), welche ich zurückbringen musste, einen Wandler habe ich mir besorgt, womit es auch nicht funktionierte, also auch wieder zurückgebracht und halt die etlichen Anrufe...

 

Ich will endlich eine Lösung für die ganzen Probleme, die ich seit meinem Umzug mir O2 / Alice habe.

Dass man irgendwann die Schnauze voll hat, auf gut Deutsch gesagt, ist doch wohl mehr als Verständlich. Ich bin kurz davor mich an den Verbraucherschutz und ggf. Anwalt zu wenden,um rauszufinden was ich nun tun kann.

 

Also bitte O2: MACHT ENDLICH WAS!!!!

 

***Evtl. Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung*****

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Lösung von o2_Matze 8 March 2013, 18:30

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18 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo AnRi87,

 

danke für deine PN, ich kümmer mich um dein Anliegen und melde mich bei dir asap.

 

Gruß

Stefan

Hallo nochmal und Danke an Stefan, dass Sie sich so schell gekümmert haben.

Also ein kleines Update: Direkt am nächsten Tag erhielt ich 2 Anrufe woraufhin man versuchte, mein Telefon in Gange zu bekommen. Leider vergebens... Nun wurde mir ein Techniker zugesagt, welcher sich das anschauen wird und ggf. eine Ersatzbox anschliessen wird.

Nachdem meine Leitung dann gemessen wurde und sich dabei herausstellte, dass ich eine ganze miserable Leitung habe, verstand dieser Techniker mich (der erste, der Verständnis aufbrachte, seit ich O2/Alice Kunde bin) und sagte, dass auch er für so eine Leitung und Leistung die Rechnung NICHT bezahlen würde und er würde dies genau so weitergeben und ggf. ein gutes Wort für mich einlegen.

Auch die maximale Leistung von DSL 2000 sei unrealistisch; es sei viel mehr möglich bei mir.

Man würde sich bei mir melden.

Da gestern nichts mehr passierte, rief ich soeben noch einmal die Kundenbetreuung an, was sich denn nun getan hätte und was der aktuelle Status wäre.

Auf diese Frage bekam ich mal wieder die Standardantwort:" Bitte bezahlen Sie den genannten Betrag von 137€ auf unser Konto und der Anschluss würde wieder freigeschaltet werden!"

Als man mir mitteilte, dass bereits auch eine Festnetzsperre vorhanden sei musste ich wirklich lachen!

 

Also, da es anscheind alles nichts bringt, werde ich mich direkt an den Verbraucherschutz etc. wenden. So kann es nicht weiter gehen. Und wird es auch nicht!

Wie gesagt, wenn selbst die Mitarbeiter für sowas, was ich hier nutzen soll, nicht zahlen würden,

frage ich mich, ob ich wirklich im Unrecht sein sollte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die Hotline kannst du nicht mit den Mods vergleichen.

 

Da würde ich dir empfehlen einfach hier im Forum zu bleiben und dich weiter an O2 Stefan zu halten. Dauert zwar etwas länger da er diese Nachrichten erst lesen muss aber unterm Strich bist du dort besser aufgehoben als an der Hotline.

 

Ich VERMUTE der Mitarbeiter in der Hotline sieht nur den Stand jetzt und hat auf Grund der Menge an Anrufen nicht die Zeit wie Stefan sich alles anzugucken. Somit ergeben sich über das Forum bessere und auch qualitativere Aussagen.

 

Ob es jetzt O2 Matze ist oder Stefan, beide sind extrem gut in ihrem Job und haben schon extreme Fälle gelöst bekommen. Somit habe ich volles Vertrauen in die beiden, so das Stefan das Problem lösen wird...

 

Dein Problem hab ich selbst nur überflogen und muss sagen, hey schwere Kost die du hier hinterlassen hast aber an sich finde ich das dein Problem lösbar ist.

 

 

AnRi87 schrieb:
***Evtl. Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung*****

 


Geht mir auch so. Allein weil ich viel von unterwegs über das Handy schreibe oder zwischen Tür und Angel von der Arbeit aus (in der Pause zum Beispiel)!!!

 

 

http://www.freegifs.de/images/smilie00008.gif

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe auch mit keinem Wort die Mods hier im Forum "angegriffen" oder habe diese mit einem Wort negativ angeprochen.

Ich finde es sogar sehr klasse und lobenswert, dass Stefan sich direkt gekümmert hat.

Aber ich weiss nicht, was da noch helfen soll.

Wie gesagt sind mein Lebensgefährte und ich auf das Internet und Telefon angewiesen und wenn sich wirklich so ziemlich alle querstellen...was bleibt mir anderes übrig?

 

Der Mitarbeiter in der Hotline konnte mir sagen, dass der Techniker nochmal was versucht hat, aber angeblich nichts zu machen ist. Er sagte mir gestern auch , dass der Fehler evtl. auch an O2 liegen könnte. Wenn dem so ist, warum soll ich dann für die Fehler Anderer zahlen!?

Alles gut und schön, aber was nützt es mir, wenn mein Anschluss sowieso gesperrt ist!?Natürlich wäre es schön, wenn alles nach der Freischaltung funktioniert,

aber ich sehe es einfach nicht ein den offenen Betrag auszugleichen und schon gar nicht die Mahnbeträge, weil diese einfach ungerechtfertigt sind. Wie gesagt: Mahnsperre etc.

Auf Grund der restlichen Gegebenheiten, verstehe ich auch nicht, warum man sich, wie gesagt, so querstellen muss und man dem Kunden nichtmal ein bisschen entgegen kommt.

Es kauft doch auch niemand ein halbes Brot beim Bäcker und bezahlt für ein Ganzes.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
AnRi87 schrieb:
Danke für deinen Beitrag.

Ich habe auch mit keinem Wort die Mods hier im Forum "angegriffen" oder habe diese mit einem Wort negativ angeprochen.

 


Das hat auch keiner gesagt.

 

Ich empfehle nur weiter mit Stefan zu kommunizieren und eine Lösung zu finden.

 

Vielleicht schaltet er den Anschlus wieder frei, dann kann geprüft werden ob das Problem behoben ist oder er findet eine Möglichkeit sich finanziell mit Dir zu einigen wie was wo und wann bezahlt werden soll/muss, vielleicht findet er eine Möglichkeit der Kulanz/Gutschrift usw.

 

Das kann ich als User alles nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann ist das Stefan einen guten Job macht und immer alles möglich macht was geht und was in seiner Macht steht...

 

Ich drücke Dir/Euch die Daumen aber bleib am Ball

Benutzerebene 7
Hallo AnRi87,

 

die Kollegen welche dich angerufen haben kommen von uns und helfen bei der Klärung deines Falles. Das ganze ist nicht allzu einfach zu klären. Bitte hier ersteinmal nicht die Hotline anrufen sondern wirklich bei uns bleiben. Zu viele Köche verderben bekanntlich ja den Brei.

 

Wir sind auf alle Fälle dran und melden uns sobald wir eine Lösung haben.

 

Gruß

Stefan

Hallo und danke für die Antwort!

 

Ich dachte, dass hängt alles zusammen.

Heute kontaktierte mich die Kaufmännische Kundenbetreuung und sagte mir, dass man mir keinen Techniker zuschicken würde, da noch eben die offene Forderung besteht!

Hmmmmmmm..............

Ich hab mich nun auch erstmal dafür entschieden Ihnen mein Vertrauen entgegenzubringen und solange abzuwarten. 

Ich bedanke mich auf jeden Fall vielmals für Ihre Mühe.

 

Mit freundlichem Gruß

 

AnRi87

Ich würde schon lange mal den Anbieter gewechselt haben @ Anri

Mal im ernst da werden Euch Sachen versprochen die nicht eingehalten werden und dann weiß der eine vom anderen nichts?

Also sowas ist wirklich wie du schon in deiner Überschrift schreibst verarsche.

Solange nun ohne Internet und keiner kümmert sich wirklich?

Echt mal zum kotzen.

Ich bin für die volel Internetleistung von Anri

Pro Anri 😀

Nein im ernst macht was O2 so kann das nicht weitergehen. Ich bin zum Glück nur Handykunde aber wenn man sowas liest dann wird man gerne "Kein O2 DSL Kunde"

Schaut mal wie lange eroder sie schon wartet.

MFG

AnRi87 schrieb:
Hallo zusammen,

 

da auch ich nun nicht mehr weiter weiss und vielleicht einer von Euch schon etwas Ähnliches oder sogar das Gelcihe erlebt haben könnte, suche ich nun die Hilfe bei euch und den Mods hier.

 

..........
 

Du solltest erst einmal zu einer Verbraucherzentrale gehen, dort kann man sich in
vielen Fällen kostenlos beraten lassen. Wenn man dir dort nicht weiter helfen kann,

solltest du vielleicht mal einen Anwalt um Rat fragen.

 

Vollzitat gekürzt. Bitte nur punktuell zitieren.

 

Hey alle zsm
Ich denke das mit dem anwalt funktioniert nicht denn ich habe Fast das selbe problem ich bezahl mich dumm und dähmlich hier seit april da hab ich den vertrag geschlossen allerdings fürs handy und die ziehen mir jeden Monat das Geld ab mit mahngebühren obwohl ich beweisen kann das sie vorher gar nicht probiert haben abzubuchen dann hab ich immer Gutschriften bekommen und zuletzt auch eine entschädigung für die probleme mit einer gesonderten gutschrift über einen monat den betrag gar nicht zahlen außer ich mache dinge die mehr kosten so dann einfach nix passiert eine mahngebühr angerufen die ja nächsten monat machen wir das das system hatte es wohl nicht berücksichtig dann diesen monat wieder nicht wieder angerufen aufeinmal ja sie bekommen keine gutschrift hier steht da von nix jetzt soll ich die ganzen mahngebühren etc zahlen obwohl es ja nicht mein fehler war und das der anwalt eingeschaltet ist stôrt die auch überhaupt nicht
Hallo Zusammen,

 

ja ich hab auch ein kleines Problem mit O 2.

 

Ich war wirklich jahrelang sehr zufrieden, bis auf eine etwas längere Wartezeit bei meinem Umzug.

 

Für die Wartezeit hab ich aber sogar eine Entschädigung bekommen, dafür nochmal vielen Dank.

 

Allerdings war O 2 da auch noch Alice.

 

Ich bin schon Kunde seit dem es AOL gibt. AOL, Alice, Alice und O 2 jetzt nur noch O2 aber das scheint einigen Mitarbeiterinnen nicht zu Interessieren.

 

Also jetzt zu meinem Problem: Letztes Jahr wurde ich angerufen, meinen Tarif würde es nicht mehr geben, ich müsse wechseln. Ich sagte, können wir gerne machen. Sie bekommen einen vegleichbaren Tarif. O 2: sonst noch irgendwelche Wünsche? Ich: wenn es möglich ist eine schnellere Geschwindigkeit.

 

Alles gut und schön, zweite Abrechnung angeschaut und mir wurde natürlich der teuerste Tarif gegeben und keinen vergleichbaren.

 

Anruf bei O 2: Tarif gewechselt in O 2 L plus Speed.

 

Perfekt dachte ich mir, mehr Geschwindigkeit und nur ein paar Euro mehr als mein alter Alice Light Tarif.

 

Ich hab die Auftragsbestätigung leider wie immer nur kurz überflogen. Das sollte mal nicht machen, dass ist wirklich nicht sehr klug von mir gewesen aber sonst war bei dem Anbieter immer alles so perfekt und es hat alles gestimmt in den Auftragsbestätigungen.

Egal, das hat mich halt ein paar Monatsbeiträge gekostet die ich nicht gebraucht hätte. Eigene Schuld.

 

Das war alles so Ende Mai.

 

Ich gebe es zu ich bin viel beschäftigt und wenn auf meinem Konto alles okay ist dann kontrolliere ich nicht jede Buchung. Das ist auch ein Fehler. Man kann hier viel lernen. Seit nicht so nachlässig wie ich.

 

Jetzt geht es richtig los: Am 03. 01. 2013 schaue ich auf mein Konto O 2 sagt danke und bucht mir über 900 Euro von meinem Konto ab.

 

Rechnung bei O 2 angeschaut, nur eine da und zwar von Juni bis Dezember zusammengefasst!

 

Nochmal aufs Konto geschaut, monatlich nichts abgebucht.

 

Rechnung nochmal ganz genau angeschaut, ich hatte die Flat International oder Talk International...

die haben sie mir nicht berechnet. Meine Freundin kommt aus der Slowakischen Republik und ich hab diese Flat abgeschlossen, damit Sie Ihre Familie anrufen kann.

 

Bei zwei Telefonaten mit O 2, sagten mir die Mitarbeiterinnen, dass Sie mich beim letzten Tarifwechsel im Mai daraufhinweisen hätten müssen, dass ich die Flat International neu beantragen muß.

 

Ich hab dan den Betrag zurückgebucht und  O 2 einen Brief geschrieben, da die Mitarbeiterinnen gesagt haben, das geht alles nur schriftlich.

 

Hab in mehreren Briefen mein Problem erläutert.

 

Antwort: Rechnung wurde geprüft, keine Fehler zu finden.......

 

Ich hab dann wieder geschrieben und nochmal geschrieben, wieder die selbe Antwort.

 

Dann haban Sie meinen Anschluss gesperrt aber nur das Internet.

 

Ich hab dann einen Anwalt den ich kenne um Rat gebeten.

Er hat gesagt ich soll mich lieber nicht mit so einer großen Telefongesellschaft anlegen, dass wird so lang dauern und sehr kostspielig.

 

Die Verträge und AGB`s sind absolut Wasserdicht meinte er.

 

Ich hab mir den Kopf zerbrochen was ich jetzt machen könnte.

 

Hab dann die AGB`s genau gelesen.

 

Da steht, dass es mal bei geringen Rechnungsbeträgen vorkommen kann, dass mehrere Rechnungen zusammengestellt werden.

Was halten Sie davon? Also ich hatte eine gesamtrechnung von ca. 957 Euro auf 7 Monate, das sind so um die 136 Euro pro Monat also wenn das gein geringer Rechnungsbetrag ist, na ja ich weiß nicht.

Überigens war eine Rechnungsstellung aus technischen Gründen nicht möglich bei mir ich wurde auch darüber informiert. Wurde ich aber nicht.

 

Als nächstes steht unter Kündigung in den AGB`s, dass Kündigungen nur schriftlich Wirkung haben und sie müssen vom Anbieter und vom Kunden schriftlich kommen. Mail und Fax sind nicht zulässig.

 

Ich habe bis zu 03. 01. 2013 noch nie einen Brie an O2 geschrieben auch nicht an Alice und nicht an Aol. Also ich hab meine Flat International nicht gekündigt.

 

Von Alice und O 2 oder nur von O 2 hab ich auch keine Schriftliche Kündigung für meine Flat International bekommen.

 

Die AGB`s Hab ich dann so auch an O 2 geschrieben und auch mein Problem bei der Mahnstelle nochmals telefonisch mitgeteilt und die AGB`s vorgelesen.

Die waren übrigens wirklich sehr freundlich, sagten, dass sei alles ein Missverständnis mein Anschluss ist in zwei bis drei Stunden wieder freigeschalten.

Er kann nicht sehen, dass O 2 gekündigt hätte und kann auch nicht sehen, dass ich gekündigt hätte.

Alles Perfekt, dachte ich: hahaha

 

Internet  geht wieder vier Wochen, dann geht beides nicht mehr.

 

Weder Internet noch Telefon.

 

Drei Tage später, Anruf auf mein Handy ohne Nummernübertragung.

 

Eine Dame von der O 2 Inkassostelle, ob ich denn jetzt zahlen möchte?

Ich bin immer sehr höflich, auch zu dieser Frau.

Ich: nein tut mir leid werde ich nicht, da Sie mir nicht schriftlich gekündigt haben.

Sie: Haben wir schon.

Das ging dann so hin und her, ich hab Ihr nochmal erklärt warum nicht, sie hatte es wohl nicht verstanden....

 

Sie sagte dann, dass der Anschluss gekündigt wird von O 2 aus bis zum 21. 03. 2013 wenn ich mich nicht verhört habe.

Ich würde dann Ärger bekommen und der Gerichtsvollzieher kommt.

Von einen gelben Brief in dem Forderungen stehen würde, wäre auch vom Gerichtsvollzieher und der Anschluss ist jetzt komplett gesperrt.

Ich würde sagen Sie hat mit so richtig bedroht und wollte mich verängstigen.

Sehr unfreundlich diese Dame.

 

Ich hab dann zwei Tage später bei der Mahnungstelle wieder angerufen, wieder mein Problem erläutert und auch von der Mitarbeiterin erzählt.

Die Dame war wieder sehr freundlich, sagt dass wir das Problem nur schriftlich klären können aber Sie schaltet meinen Anschluss wieder frei.

 

Ich finde das alles sehr komisch.

 

Ich deke, dass jemand bei O 2 einen Fehler gemacht hat und gibt es aber nicht zu.

 

Da schiebt es der einen dem anderen in die Schuhe und der Kunde schaut dumm aus der Wäsche.

 

Hoffe das nimmt bald ein Ende.

 

Noch was: Nicht das hier jemand denk, ich hätte nichts an O 2 bezahlt, ich hab alle Beiträge, Tarife, Telefonate... bezahlt bis auf die Gebühren für die Telefonate in die EU.

 

Ich hab sogar eine Zahlung für die Grundgebühr von der Flat Internationat rückwirkend für 6 Monate an O 2 seperat überwiesen.

 

Jetzt bin ich mal gespannt was rauskommt.

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Schöne Grüße,

 

Oli. K.

 

 

Hi Oli,

das klingt alles sehr ungewöhnlich. Was ich allgemein sagen kann ist, dass es in der Vergangenheit aufgrund interner Rechnungsprobleme vereinzelt dazugekommen ist, dass keine Rechnungen vom Kundenkonto abgebucht wurden und dann z.b. nach einem halben Jahr plötzlich die letzten sechs Rechnungen auf einmal. Sowas ist natürlich für alle Beteiligten immer extrem ungut, da hier der Fehler zum großen Teil aber auf unserer Seite liegt zeigen wir uns dann sehr kulant und bieten z. B.  Ratenzahlungen ohne Sperrung an. 

Vielleicht schickst du mir einfach mal deine Kundennummer, dann schaue ich mir das gerne mal an.

Beste Grüße, Matze

Servus Matze,

 

danke für die Antwort.

 

Ich rege mich ein wenig auf, weil sich bei Euch manche Mitarbeiter nicht unterhalten oder sich nicht informieren.

 

Wenn man dann noch ich sag jetzt einfach mal angelogen wird dann finde ich das nicht sehr schön.

 

Denn aus technischen Gründen ein halbes Jahr keine Rechnungszustellung, ich kann mir das nicht vorstellen. Ich kenne fünf Leute die bei O 2 sind, zwei wohnen sogar nur 150 Meter Luftlinie entfernt.

Die haben kein Problem mit der Rechnung.

 

Ich hätte kein Problem damit wenn mir O 2 erst nach einen haben Jahr die Gesamtrechnung stellt,

da ich das Geld ja eh zahlen muss. Das Problem ist nur, wenn am Vertrag was nicht stimmt.

Wenn ich ein Schreiben bekommen hätte, in dem gestanden hätte, dass meine Flat International von O 2 gekündigt worden ist, hätte ich zu meiner Freundin gesagt, Sie kann nicht mehr Ihre Eltern anrufen, da es jetzt zu teuer ist, weil wir die Flat nicht mehr haben.

Aber wie schon geschrieben, ich habe nie eine Kündigung bekommen.

 

 

 

Wo soll ich denn meine Kundennummer schreiben?

Das hier kann ja jeder lesen.

 

Wenn es hier geht werde ich das Morgen machen.

 

Bitte um kurze Antwort ob ich sie hier senden darf.

 

Vielen Dank.

 

Schönen Abend,

 

Oli. K.

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Deine Kundennummer kannst du Matze per PM schicken (einfach auf seinen Namen klicken und dann rechts unter "Kontakt" eine Nachricht senden).

 

Ich denke, man wird hier eine kulante Lösung finden können, allerdings ist deine Auffassung der Sitauation mit der Kündigung leider nicht ganz richtig. Die Flatrate ist eine Tarifoption, die an dem Hauptvertrag gebunden ist, und diese haben entweder die Laufzeit des Hauptvertrags oder können ggf. monatlich gekündigt werden. Die Schriftform ist dabei nicht unbedingt erforderlich. Das was du aus den AGB (AGB's gibt es nicht 😉 ) zitiert hast ist hier nicht zutreffend. In deinem Fall hast du den Hauptvertrag geändert (durch den Tarifwechsel) und dabei einen neuen Vertrag geschlossen, und das betrifft natürlich auch die Optionen (die zum Teil wegfallen oder im neuen Tarif eventuell nicht mal verfügbar sind). Maßgeblich ist also die Vertragsbestätigung zum neuen Vertrag, die du ja zugegeben hast, nicht sorgfältig gelesen zu haben. 

 

Wie gesagt, ich denke man wird dir eventuell etwas entgegenkommen, aber so wie ich die Situation beurteile ist o2 an dem Wegfall der Flatrate nicht schuld. 

 

Übrigens, das mit den technischen Problemen bei der Rechnungerstellung kommt wirklich schon mal vor, wenn auch selten, und zwar auch bei anderen Unternehmen. Dass 5 Personen in deinem Bekanntenkreis davon nicht betroffen sind ist kaum representativ unter x Millionen Kunden  😉

Ich hab nicht gemeint, dass ich belogen worden bin in Sachen keine Rechnungen zustellen.

 

Es kann ja mal sein, dasman ein, zwei oder maxi drei Rechnungen nicht bekommt aber sechs Rechnungen?

 

Mit angelogen hab ich gemeint, dass eine Ihrer Mitarbeiter gesagt hat ( Telefonat am 03. 01. 2013) es wäre ein Schreiben rausgegebangen. Ich hab keins bekommen.

 

Ich komme jetzt leider nicht an die Unterlagen dran muss ich am Nachmittag nachschauen.

 

Also ich bin der Meinung, dass sogar die Zusatztarife und Optionen schriftlich gekündigt werden müssen. Steht sogar bei der Internetsecurity in der Auftragsbestätigung wenn ich mich nicht irre, das wenn man sie nicht braucht, monatlich schriftlich kündigen muss und das ist auch nur eine Option.

Da muss ich am Nachmittag nochmal nachschauen.

 

Außerdem hab ich schon öfter die Tarife gewechselt, bei Alice und auch bei O2.

Ich musste die Optionen nie neu beantragen und schon garnicht die Talk International.

 

Das ganze ist ja nur passiert, weil ein O 2 Mitarbeiter mir diesen Confort Tarif als meinen Alice Light Tarif verkauft hat. Der allerdings 45 Euro kostet und mein Alice Light, mit monatlicher Kündigung hat mich nur 33 Euro gekostet.

 

Das war der Grund, bei dem Confort Tarif war auch alles noch dabei, als ich dann den günstigen Tarif von Ihnen wollte, da muss ich dann plötzlich alles neu beantragen und alle Optionen sind gelöscht. Das ist schon sehr komisch. Außerdem stand noch die Option Mobil Flat mit drauf, Internetsecurity über diese Optionen hab ich kein Wort verloren. Da bin ich aber selber schuld, da ich die Auftragsbestätigung nicht richtig gelesen hab.

 

Also wie gesagt, das finde ich schon sehr seltsam, dass ich alles neu beantragen muss und ein  oder zwei Monate vorher war noch alles dabei.

 

Sie hätte mich wenigstens darauf hinweisen müssen, dass ich die Optionen neu dazubuchen müsste.

Das ist die Aussage einer Ihrer Mitarbeiterinnen.

 

Wegen der Kundennummer und der schriftlichen Kündigung bei Zuzatzoptionen melde ich mich am Nachmittag.

 

Schönen Abend und ich hoffe Sie müssen nicht mehr so lange arbeiten.

 

Gute Nacht,

 

Oli. K.

Ich nochmal ☺️ der Oli. K.

 

Hier Eure AGB.

 

8 Laufzeit / Kündigung

 

 

8.1 Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten verlängern sich

nach Ablauf der Mindestlaufzeit um jeweils weitere 12 Monaten,

soweit sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit

bzw. zum Ende einer jeweiligen Verlängerungsperiode

gekündigt werden. Verträge ohne Mindestlaufzeit können jederzeit mit

einer Frist von 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats gekündigt

werden

 

 

8.2 Zusätzliche Leistungen (optionale Leistungen z.B. gem. Ziffer 4.3 – 4.7)

können mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats

gesondert gekündigt werden, soweit für die zusätzliche Leistung eine

Mindestlaufzeit vereinbart ist jedoch erstmals zum Ende der Mindestlaufzeit.

 

 

8.3 Das Vertragsverhältnis kann aus wichtigem Grund ohne Einhaltung

einer Kündigungsfrist nach den gesetzlichen Bestimmungen gekündigt

werden. Sofern der Anbieter das Vertragsverhältnis aus wichtigem

Grund, der vom Kunden zu vertreten ist, fristlos kündigt, steht dem

Anbieter ein Anspruch auf pauschalierten Schadensersatz in Höhe der

monatlichen Grundpreise (insbesondere monatliche Grundgebühren,

Flatrate-Preise) zu, die bis zum nächsten ordentlichen Kündigungstermin

zu zahlen gewesen wären, sofern der Kunde nicht nachweist,

dass der tatsächlich entstandene Schaden geringer ist. Der Nachweis

eines weitergehenden Schadens bleibt dem Anbieter vorbehalten.

 

 

8.4 Der Anbieter ist weiter zur außerordentlichen Kündigung des Vertrages

mit dem Kunden berechtigt, soweit die vom Anbieter bei einem

anderen Telekommunikationsunternehmen anzumietende Teilnehmeranschlussleitung

von diesem Telekommunikationsunternehmen aus

von dem Anbieter nicht zu vertretenden Gründen nicht bereitgestellt

oder das Vertragsverhältnis gekündigt wird.. Schadensersatzansprüche

des Kunden bestehen im Rahmen der vertraglichen Bedingungen nur

insoweit, als der Anbieter Schadensersatzansprüche gegenüber den

Telekommunikationsunternehmen zustehen.

 

 

8.4 Jede Kündigung bedarf der Schriftform. Die Kündigung per E-Mail ist

jedoch nicht möglich.

 

 

8.5 Die Regelungen der Ziffern 8.1 - 8.4. gelten für Kündigungen des

Kunden und des Anbieters.

 

Also hier in Euren AGB steht es ja und ich hab die Punkte unterstrichen. Also man muss alle Optionen schriftlich Kündigen, ob es 24, 12, 3 Monate oder nur monatlich ist.

Bei 8.5 siehst Du ja, dass es für Euch und für mich gillt.

 

Kundennummer kommt am Nachmittag.

 

Danke nochmal für die Antworten.

 

Schöne gute Nacht, Oli. K.

Mal Off topic... Fast... Warte seit 2wochen auf eine vollständige Aktivierung meiner multisim... 3x Kartenständer getauscht... (+10 hotlinegespräche... immer mit der antwort: wir haben da einen systemfehler der bald behoben ist) Letztes Set sollte seit zwei Tagen aktiviert sein ... KEIN NETZ... Ich sollte mal sowas wie Verdienstausfall geltend machen... Da käm was zusammen... 😞
Hi jonseyO,

damit wir diesen Thread nicht weiter mit Offtopic verwässern:

Sollte noch nichts klappen schick mir bitte mal deine Daten per PN, dann schaue ich mir das gerne mal an. Sonnige Grüße, Matze