da auch ich nun nicht mehr weiter weiss und vielleicht einer von Euch schon etwas Ähnliches oder sogar das Gelcihe erlebt haben könnte, suche ich nun die Hilfe bei euch und den Mods hier.
Alles fing damit an, dass ich mir einen Telefon und DSL Anschluss bei Alice/O2 bestellt habe (irgendwann anfang diesen Jahres). In meiner alten Wohnung hat alles wunderbar funktioniert. Einigermaßen vernünftig- schnelles Internet, Telefon funktioniert auch super.
Als ich dann im Mai diesen Jahres in meine neue Wohnung gezogen bin, nahm das Unheil seinen Lauf und wirklich ALLES geht seitdem schief, was nur schief gehen kann.
Erstmal erschien, wie schon so oft, kein Techniker, um den Anschluss freizuschalten. Als ich um 15:55 Uhr bei der Hotline anrief und erzählte, dass noch immer kein Techniker bei mir war, wies man mich relativ unfreundlich mit den Worten:" Es ist ja schliesslich auch noch nicht 16 Uhr" ab und der Fall war für den Kundenbetreuer erledigt. "Gut", dachte ich mir, " Rufst halt in 5 Minuten nochmal an".
Auf einmal hieß es dann, dass dieser Techniker schon längt hätte bei mir sein sollen.... Nach etlichen Weiterleitungen hieß es dann schliesslich, dass der Techniker etwas später eintreffen würde, weil ein Problem bei einem anderen Kunden besteht. Soweit so gut. Verständnisvoll wartete ich und wartete ich und wartete weiter. um 18 Uhr rief ich nochmals an, woraufhin mir dann erzählt wurde, dass der Techniker bereits bei mir war. Verwirrt schaute ich mich in meiner Wohnung um; vielleicht ist er ja durchs Fenster gestiegen und ich war grade im Bad o.Ä. Doch es deutete logischer Weise nichts daraufhin, dass irgendwer in meiner Wohnung war. Als ich dies dem Kundenbetreuer mitteilte, hieß es dann, dass er auch die Leitung am Kasten direkt an der Strasse freischalten kann. ACHSO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr zu meiner Freude allerdings, gelang dem Technikerteam die Fernschaltung meines Anschlusses und siehe da: Mein Internet funktionierte. ABER mein Telefon... Tot. nichts zu machen.
Direkt mal wieder angerufen, woraufhin mir man sagte:" Doch, doch, das muss alles funktionieren." Aber nein...nichts ging. Thema wieder erledigt... Ich die AliceBox zurückgesetzt... immer noch nichts. Nun ist es ja so, dass man den Zugangspin fürs Telefon eingeben muss, um diese Funktion freizuschalten. Da ich diesen leider nicht mehr besaß, weigerte man sich strikt mir diesen Mitzuteilen mit der Begründung, dass man diesen nicht bräuchte... Oo... Auch nach 20 Erklärungsversuchen, dass es da nunmal steht und das Telefon einfach nicht funktioniert, wurde mir dieser nicht mitgeteilt.
Irgendwann an einem der nächsten Tage habe ich tatsächlich diesen Zugangspin bekommen, weil, wie man mir plötzlich mitteilte, bräuchte, um überhaupt telefonieren zu können. Ach!? Na gut...
Voller vorfreude endlich mein Telefon benutzen zu können, hab ich diesigen ein, doch auch das brachte nichts. Tot! Kein Freizeichen...lediglich eine Stimme, die mir dauernd erzählt:" Es konnte keine Verbindung hergestellt werden!" Hmmm.... und nun!?
Achja... Zur DSL Leitung... Im Schreiben wurde mir eine voraussichtliche Geschwindigkeit von 6000 - 12000 zugesagt... Allerdings kann ich lediglich MAXIMAL eine DSL 2000 Leitung nutzen. Meist noch weit dadrunter.
Naja.... Telefon ging also nicht. Da ich ald ex.Altenpflegerin natürlich auch auf ein Telefon angewiesen bin , grade auch im Ambulanten Dienst, versuchte ich alles um das Telefon in Gange zu bekommen.
Doch nichts half.
Mit der ersten Rechnung in der neuen Wohnung rief ich mal wieder direkt den Kundenservice an.
Da ich meinen Anschluss nun wirklich gar nicht im vollem Umfang nutzen kann wurde mir das ERSTE MAL eine Gutschrift zugesprochen. Ich freute mich noch über das Entgegenkommen und die Freundlichkeit des Mitarbeiters. Doch irgendwo war doch wieder ein Haken!?
Ja, der kam auch relativ schnell.. Plötzlich kam eine Mahnung. Bitte was!?! Gutschrift und dann ne Mahnung. Interessant. Angerufen:" Ja, können Sie ignorieren. Muss sich irgendwie geschnitten haben!" Achso!? Nach 2 Wochen müsste die Gutschrift doch schon längst vermerkt sein.
Nein, nein, der Spaß ging weiter: Mit der 2. Mahnung wurde dann auch mein Anschluss gesperrt.
WAS!?!?!??! WARUM!?!??!?! Ich mich mit den Kundenbetreuern mal wieder auseinander gesetzt.
Ja bitte überweisen Sie den Betrag von 156€ (warum das so viel war begreife ich bis heute nicht), denn es müsse wenigstens einmal Geld eingegangen sein, um eine Gutschrift zu verbuchen! Sobald das Geld eingegangen ist, wird Ihr Anschluss wieder freigeschaltet und der Betrag wird Ihnen dann auch gutgeschrieben!"
Okay, gesagt getan.
Mit einer Gutschrift von 156€ bin ich ja erstmal gut bedient und brauch mir keine Gedanken machen.
JA DENKSTE ABER AUCH NUR ALS KUNDE!!!!!!
Rechnung kam natürlich nächsten Monat.... Ich erneut angerufen; "Können Sie ignorieren. Die Rechnung bekommen Sie trotzdem und es müsste ein Vermerk in der Rechnung sein, wieviel noch von Ihrer Gutschrift übrig ist!" Moment; das hast du doch erst gehört mit dem Ignorieren....
Naja..mal abwarten. Die erste Mahnung.....
Zu dem Zeitpunkt kam ich mir schon total verarscht vor. Ich konnte noch immer kein Telefon nutzen, Internet wird auch nicht schneller (naja, wird man auch nicht ändern können leider; ist ja in manchen Gebieten einfach so) und keiner weiss von irgendwas bescheid, was der eine erzählt.
Also....Wieder angerufen:
"Ähm...Fr. Sowieso... hier ist überhaupt kein Vermerk von einer Gutschrift!"
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS!?!?!?!?!?!?!?!
Der nette Mitarbeiter richtete mir dann freundlicher Weise eine Mahnsperre ein, welche solange bestünde, bis der Fall dann geklärt ist. Ich solle meinen Fall brieflich festhalten und an die Reklamationsabteilung schicken. Gesagt - getan. Direkt am nächsten Tag ging der Brief raus. Das war im September.
Es kam keine Reaktion; keine Rechnung; keine Mahnung.
Hmmmmmm....schon komisch alles. Also habe ich den selben Brief vor 2 Wochen erneut abgeschickt, denn mein Telefon konnte ich immer noch nicht nutzen! Und geklärt ist der Fall ja auch nicht.
Kurze Zeit später(Letzte Woche) erhielt ich wieder eine Mahnung und mein Anschluss wurde MAL WIEDER gesperrt.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!
Ich direkt angerufen. Immer noch kein Vermerk einer Gutschrift und ein Brief wäre NIE angekommen.
Hä? Wie?! 2 Briefe?! Vom Winde verweht!? Versteh ich nicht.
Da man sich wehement weigert, trotz versprochener Gutschrift, meinen Anschluss wieder freizuschalten, schrieb ich einen langen Brief, welchen ich an 4 oder 5 verschiedene Abteilungen, einschliesslich der Beschwerdestelle, faxte! Das war vor 2 Tagen... Ist auch nicht angekommen. Ne, hat die Putzdame gesehen und direkt mal in den Papierkorb geschmissen, weil kann ja nicht wichtig sein. Die Briefe wurde vielleicht auch dazu verwendet "PaperToss" zu spielen (Papierknöllchen in Papierkorb werfen; mit Windeinwirkung)
Das kann doch nun wirklich nicht sein.
Ich bin wirklich kein Mensch, der seine Telefonrechnung nicht bezahlen will, wirklich nicht, aber wenn ich meinen Anschluss nicht im vollem Umfang nutzen kann, ich ständig hinterhertelefonieren muss und wirklich gar nichts klappt, sehe ich es ehrlich nicht ein. Darum freute ich mich ja auch über die (wohl nun doch nicht mehr vorhandene) Gutschrift.
Die offene Forderung von 137€ soll ich nun auch Überweisen, was mir dann gutgeschrieben werden soll! Doch nein... nicht eher bis der Fall endlich mal vom Tisch ist!
Einigungsversuche werden völlig ignoriert. So habe ich gedacht, dass man die Mahnkosten fallen lässt (weil wenn ich davon ausgehe und mir gesagt wird, dass die Rechnung gutgeschrieben wird etc. gehe ich nicht davon aus, dass eine Mahnung folgt), dann den Internetanschluss wieder freischaltet und ich den Rechnungsbetrag von 34,95€ (oder 34,99€ ?! was auch immer), dreikt am nächsten Tag der freischaltung überweise. Das wäre durch dieses ganze "HickHack" nur fair und beide Parteien wären einigermaßen zufrieden.
Ein entgegenkommen wäre wirklich mehr als angebracht, da mein Telefon immer noch nicht geht und all diese Zusagen etc. von den Kundenbetreuern schlichtweg gelogen waren. Desweiteren wurden wohl nicht alle Anrufe von mir eingetragen, wie es üblich ist.
Und nein, ich habe nicht aufm "Arsch" gesessen wegen des Telefons und gedacht:" Ach, die machen das schon!", nene, ich habe mir 2 neue Telefone gekauft (ISDN fähig), welche ich zurückbringen musste, einen Wandler habe ich mir besorgt, womit es auch nicht funktionierte, also auch wieder zurückgebracht und halt die etlichen Anrufe...
Ich will endlich eine Lösung für die ganzen Probleme, die ich seit meinem Umzug mir O2 / Alice habe.
Dass man irgendwann die Schnauze voll hat, auf gut Deutsch gesagt, ist doch wohl mehr als Verständlich. Ich bin kurz davor mich an den Verbraucherschutz und ggf. Anwalt zu wenden,um rauszufinden was ich nun tun kann.
Also bitte O2: MACHT ENDLICH WAS!!!!
***Evtl. Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung*****
Lösung von o2_Matze
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