Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auszahlung von Guthaben erfolgt nicht? (3 Wochen)


Benutzerebene 2

hallo,

mir wurden vor einiger zeit 180€ durch einen dsl ausfall gutgeschrieben (schriftliche bestätigung ende april erhalten).

 

ich habe vor 3 wochen bei o2 angerufen, mit der bitte mir dieses auszahlen zu lassen - die freundliche dame hat das auch gleich veranlasst und meinte 1-2 tage bearbeitungszeit.

 

seitdem rufe ich jede woche an und frage nach dem stand der dinge - ich möchte mich bitte gedulden.

bei meinem letzen anruf vorherige woche wurde dann nochmal ein neues ticket erstellt, 1-2 tage warten dann wäre das geld da.

 

ist es aber nicht :D

 

ist das normal, dass dies so lange dauert?

 

gruß

 

edit: ich bin nur noch bis zum 8. juni dsl kunde bei o2 (mobil weiterhin) und mache mir sorgen, dass das geld dann im nirvana verschwindet :(

icon

Lösung von o2_Micha 10 June 2022, 14:54

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 2

hallo, konnte den beitrag leider nicht editieren:

 

ich habe eben nochmal angerufen, wieder alles sehr freundlich - diesmal hat der herr mir erzählt, dass die auszahlung in der schwebe steht - weil ich dsl überweiser bin und keine kontodaten hinterlegt sind.

 

bei jedem gespräch bisher war das thema, und immer wurde mir versichert, dass die kontodaten vorhanden sind, weil ich ja auch mobilkunde bei o2 bin und meine kontodaten da hinterlegt sind und diese verwendet werden würden T_T

mal gucken wie es weiter geht!

Benutzerebene 7

Hallo @PiffPaff85 vielen Dank für deine Posts. Es freut mich dich wieder zu lesen.
Konntest du den im Gespräch mit der Hotline die Bankdaten hinterlegen lassen, damit eine Auszahlung gestartet wird? oder können wir dich hierbei noch Unterstützen?
Die Auszahlungen selbst dauern in der Regel bis zu 2 Wochen, bis das Geld auf deinem Konto ist.

LG
Michael

Benutzerebene 2

hallo micha,

laut dem mitarbeiter heute hat er die bankdaten aus meinem mobilfunkvertrag genommen und hinterlegt (wie die anderen kollegen davor angeblich auch, nicht böse gemeint ;) ).

sollte / hoffe dass das jetzt alles klappt!

 

gruß und schönes wochenende

Benutzerebene 7

Hi @PiffPaff85 vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Deine Skepsis kann ich nachvollziehen, wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat.
Dafür scheinst du den Sachverhalt sehr besonnen beschrieben zu haben, vielen Dank dafür.
Halte uns gerne auf den Laufenden. Bis zu 2 Wochen ist realistisch, dann sollte das Geld spätestens auf dem eingetragenen Konto sein.

LG
Michael

Benutzerebene 2

Hi @PiffPaff85 vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Deine Skepsis kann ich nachvollziehen, wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat.
Dafür scheinst du den Sachverhalt sehr besonnen beschrieben zu haben, vielen Dank dafür.
Halte uns gerne auf den Laufenden. Bis zu 2 Wochen ist realistisch, dann sollte das Geld spätestens auf dem eingetragenen Konto sein.

LG
Michael

hallo michael,

nun eine woche später hat sich noch nichts getan, aber du sagst bis zu 2 wären realistisch.

wäre es trotzalledem eventuell möglich bitte nachzuschauen, ob die zahlung angewiesen wurde und ob die kontodaten aus meinem mobilfunkvertrag auch hinterlegt wurden?

 

gruß

tim

Benutzerebene 7

Hi @PiffPaff85 vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir den Vorgang angesehen. Leider ist dieser nicht richtig aufgenommen wurden, weshalb der Prozess feststeckt.
Ich habe diesen Vorgang für dich neu aufgenommen, so dass jetzt alles seine Wege geht. Die bis zu 2 Wochen Prozessdauer fangen leider wieder von vorne an, daran kann ich nichts rütteln, sorry. 

LG
Michael

Benutzerebene 2

Hi @PiffPaff85 vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir den Vorgang angesehen. Leider ist dieser nicht richtig aufgenommen wurden, weshalb der Prozess feststeckt.
Ich habe diesen Vorgang für dich neu aufgenommen, so dass jetzt alles seine Wege geht. Die bis zu 2 Wochen Prozessdauer fangen leider wieder von vorne an, daran kann ich nichts rütteln, sorry. 

LG
Michael

Jo, vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hi @PiffPaff85 habe ich gerne gemacht. Sorry dass es sich so hingezogen hat.#

Halte uns bitte auf dem laufenden.

LG
Michael

Benutzerebene 2

Hi @PiffPaff85 habe ich gerne gemacht. Sorry dass es sich so hingezogen hat.#

Halte uns bitte auf dem laufenden.

LG
Michael

geld ist heute eingegangen, vielen dank nochmal!

Hallo @PiffPaff85 ,

super, dass das Geld eingegangen ist. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 😊

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort