Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auftragsbestätigung Dsl nicht erhalten


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo ich habe am 13.08 O2 Dsl all in M bestellt und bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Ich habe nur eine Sms in der  ich begrüsst wurde in der auch noch stand dass ich in Kürze mehr Informationen bekomme, mehr nicht, aber die Auftragsbestätigung fehlt bis jetzt.

Lg baerchen

icon

Lösung von o2_StefanX 19 August 2014, 15:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

47 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

 

der interne Wechsel ist bereits angelegt und liegt der zuständigen Fachabteilung vor. Bitte habe hier noch ein wenig Geduld.

 

Gruß

Stefan

@baerchen007 ,
Halte uns mal bitte auf den laufenden wie lange es bei dir ca dauert,wenn du mehr weißt.
Danke Stefan, ich bin ja gespannt wie lange der Wechsel  dauert.

LG baerchen

@Jeri ich halte euch  auf dem Laufenden.

LG baerchen

Danke
Hallo @o2_Stefan könntest du bitte nachsehen wie der Stand der Dinge ist, da sich gar nichts bewegt, der DSL-Auftragsstatus bei O2 wurde irgendwie gesperrt, da ich zu oft nachgeschaut hatte. Wäre aber auch kein Wunder wenn man gar nichts hört weder Auftragsbestätigung noch Schaltungstermin. Besten Dank im Vorraus

baerchen007

OMG soeben mit der Hotline telefoniert der Portierungsantrag wurde zurückgewiesen wieso und weshalb auch immer, er war aber richtig ausgefüllt. Es ist jetzt zwar alles in die Wege geleitet worden ich bekomme einen Rückruf 😠   dieses blaue und rote O2 echt zum Kotzen

Benutzerebene 7
Hi, tut mir leid das es hier im ersten Anlauf nicht geklappt hat. Die Kollegen der Fachabteilung haben aber Zugriff auf beide Systeme und sollten das zügig lösen können.

 

Gruß

Stefan

Könnte bitte jemand von den Mods nachsehen wie der Stand der Dinge ist, ich habe gestern zwar mit der Hotline telefoniert, wurde von Abteilung zu Abteilung gereicht, aber igenwie ist dabei gar nichts rausgekommen.:wacko:

@baerchen007 immer noch keine Umstellung
Legen sie erst die Leitungen neu und stellen für dich ein Mast oder warum dauert das solange
nee @Jeri  anscheinend wurde ich vergessen. Schön langsam reicht es mir . Ich bin wirklichen Kundenservice von O2 gewohnt, aber sowas nicht.

Im DSL-Bereich scheint das eher die Regel als die Ausnahme zu sein (wenn man die Beiträge hier liest), hier hat O2 definitiv die Servicekröte verschluckt. 

 

Die Mods. machen aus meiner Sicht einen super Job, aber hier liegt etwas mehr im Argen was die Mods. nicht kompensieren können. 

 

Gruß

Würde ich mir echt überlegen vorallem die Bandbreite später ob sich das lohnt,siehe Forum
Ja die Mods hier machen eine super Sache, aber sie können den Ablauf auch nicht beschleunigen, am liebsten würde ich den Auftrag stornieren da überhaupt nichts geht, irgendwo auf der Homepage habe ich gelesen, dass eine Schaltung 3 Wochen dauern soll, am Telefon als ich den Autrag abgeschlossen habe wurde mir gesagt, dass es bis zur Schaltung 4 Wochen dauern soll, das hätte ich mir ja noch eingehen lassen.

Beileid, solche Erfahrungen wünscht man niemand.

 

Aus dem Vertrag kommst Du bestimmt locker raus. O2 (nur DSL-Bereich?) ist momentan in dermaßen desolatem Zustand, das nicht mal die minimalsten rechtlichen Erfordernisse erfüllt werden. Das reicht dann meist aus Verträge auszuhebeln. So lange du die vertraglich vereinbarte Hardware nicht hast, gilt immer noch Widerrufsrecht. Dann gibt es noch Vertragsauflösung aus wichtigem Grund u.a.m.

Benutzerebene 7
Jeri schrieb:
@baerchen007 immer noch keine Umstellung
Legen sie erst die Leitungen neu und stellen für dich ein Mast oder warum dauert das solange
DSL und Mast stellen? Wo hast du das denn aufgeschnappt. Ich will hier aber wirklich noch einmal klar stellen, bevor die ersten Hilfestellungen mit Anwalt und BNetzA kommen @Jeri :

 

Es ist ein Tarifwechsel der hier nicht durchläuft. Der alte blaue o2 DSL Vertrag läuft derzeit unberührt weiter. Es gibt weder einen Ausfall noch Einschränkungen am eigentlichen Vertrag.

 

@baerchen007 : Der Auftrag wurde neu aufgenommen und geht nun erneut in die Leitungsbestellung und Vorbereitung der Rufnummernübertragung. Abgelehnt wurde einfach aus folgendem Grund. Der Kollege der den ersten Auftrag aufgenommen hatte, hat nicht D061 sondern D065 getippt. D065 (Mobilfunkportierung) konnte mit der Festnetznummer nichts anfangen und hat daher abgelehnt. Nun ist es aber korrekt D061. Menschlicher Fehler, kann passieren. Tut mir leid.

 

Gruß

Stefan

Ja das mit dem Mast war auch ein menschlicher Fehler.
Das du bereits dsl ist mir bewusst...aber das eine Umstellung genauso lange brauch wie ein O2 Netzanschluss naja.
Und habe ich hier was von Anwalt und der gleichen gesagt....klar das seht ihr oft aber auch nicht ohne Grund.hier gibt es kein Grund außer eine Stornierung.
Aber ihr macht das schon
Danke für deine Rückmeldung @o2_Stefan ich bin bin auch zuversichtlich dass es klappt. Ich hätte aber nicht geglaubt dass ein interner Wechsel so aufwendig ist. @Jery du hast aber schon öfters zu Anwalt und dergleichen geraten. Ja an eine Stornierung hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie will ich den Anbieter nicht ganz wechseln.
Da wo ich es geraten habe.gab es auch Gründe bzw warten die Kunden schon Monate.
@o2_Stefankönntest du bitte nachsehen wie der Stand der Dinge ist. Ich habe zwar wieder einmal bei der Hotline angerufen aber ....... naja die Mitarbeiterin war nicht sonderlich erfreut über meinen Anruf.  Mir wurde aber von einem Mitarbeiter zugesichert dass im September noch die Schaltung ist, aber es tut sich nichts.

Benutzerebene 7
September schaffen wir nicht.

 

Der Wechsel ist zum 04.11. einegstellt, + dann noch eine Woche vermutlich für den Techniker Termin.

 

Gruß

Stefan

Fast ein halbes Jahr für eine umstellung,das ist der Hammer.aber naja normal Vorgang bei o2 wie es scheint.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
3 Monate = fast ein halbes Jahr?

Na dann...

stefanniehaus schrieb:
3 Monate = fast ein halbes Jahr?

Na dann...


Noch ein "menschlicher Fehler" von Jeri.  😉