Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot DSL VVL


Benutzerebene 1

Hallo liebes O2 Team,

da sich telefonisch scheinbar nicht weiter drum gekümmert wurde, frage ich einfach hier nach. Mein Tarif ist verlängerbar und ich würde mich über ein Angebot freuen. 
Tarif soll voraussichtlich weiterhin die 100k leitung sein. Die Homebox 2 ist soweit auch noch einwandfrei, heißt also ich muss nicht auf die 3 upgraden. Könntet ihr mir bitte ein Angebot zukommen lassen bzw sofern möglich könntet ihr mir auch ein VVL Angebot für die 250k Leitung zukommen lassen? (dass der Router gewechselt werden muss, bei Upgrade, ist bekannt und die Leitung ist auf Prüfanfrage verfügbar)


Vielen Dank im Voraus

 

Liebe Grüße,

 

Marvin

icon

Lösung von o2_Marco 21 April 2022, 15:37

Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @CrankMoney ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist! ❄

Gern schauen wir für dich nach einem Angebot, allerdings können wir für jede Rufnummer nur noch ein Angebot versenden. 😩 Möchtest du ein Angebot für den Home L oder den Home XL bekommen?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

erst einmal danke für die schnelle Antwort. 

Schade, aber wenn das so ist schick mir doch bitte ein Angebot für den Home L raus. 
Die E-Mail die bei meinem Account hinterlegt ist ist noch aktuell.

Vielen Dank im Voraus. 👍

 

Liebe Grüße,

 

Marvin

Benutzerebene 7

Hallo @CrankMoney ,

ich sehe gerade, dass dein Communityaccount nicht mit einem Datensatz verknüpft ist. Ich schreibe dir daher noch mal eben eine private Nachricht von o2_VVL .

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @CrankMoney ,

ich habe eben einmal nachgesehen. Du hast ja aktuell einen Home L ohne Rabatte und ich kann dir auch keine Rabatte bei der Verlängerung anbieten. 😩 Daher würde ich es an deiner Stelle so belassen, wenn es weiterhin Home L sein soll, statt mich erneut um 24 Monate zu binden. Soll ich dir evtl. doch lieber ein Angebot für dem XL senden?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

ja dann lass mir bitte ein Angebot für den XL zukommen. Evtl rentiert es sich ja preislich zu wechseln.

 

Viele Grüße,

 

Marvin

Benutzerebene 7

Hallo @CrankMoney ,

ich habe dir das Angebot für den Home XL jetzt erstellt und per Email zukommen lassen. Passt das für dich?

Wenn dir mein Angebot gefällt, dann kannst du es ganz einfach direkt über den Link der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich noch mal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, diese findest du unter www.o2.de/produktinformationsblatt. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @CrankMoney,

 

hattest du das Angebot von Andrea angenommen oder benötigst du noch ein anderes Angebot?

Wir würden uns über deine Rückmeldung freuen. ^^

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

@o2_Marco Erst einmal sorry für die späte Antwort. Um es kurz zu machen: nein ich habe das Angebot nicht angenommen. Zum einen ist es mir zu teuer und zum anderen ist bei dem Angebot und zum anderen ist mir da ein Fehler aufegfallen. In der Zusammenfassung stand drinne ich solle sowohl die o2 Homebox monatlich bezahlen und dann noch zusätzlich die Fritzbox. Aber ich denke eine Box sollte reichen 😄. Aber soweit so gut ist ja nicht schlimm kann ja passieren. Aber um das Thema VVL nochmal aufzugreifen: Ich habe innerhalb der Commuinty des öfteren gelesen, dass innerhalb einer VVL die Möglichkeit besteht den Tarif zu wechseln. Deswegen meine Frage: Ich bin noch unter 28. Wäre es möglich den Tarif auf den XL Young bzw L Young umzuschreiben?

Gruß,

Marvin

Hallo @CrankMoney ,

ich habe dir soeben erneut ein Angebot mit dem junge Leute Rabatt zugeschickt. 
Bei diesem Angebot sollte auch die Home Box nicht mehr  mit berechnet werden. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @CrankMoney ,

ich habe dir soeben erneut ein Angebot mit dem junge Leute Rabatt zugeschickt. 
Bei diesem Angebot sollte auch die Home Box nicht mehr  mit berechnet werden. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, erst einmal danke für die Mühe, aber wäre es möglich das Angebot ohne Anschlusspreis zu nehmen? Wenn dies nicht möglich ist, wäre es möglich auf den Young L zu wechseln, sodass alles bleibt wie es ist, wir aber den Young Rabatt mit reinnehmen. Leider ist aufgrund versch. privater Kosten der AP nicht drinne. Sollte es noch möglich sein dies umzustellen würde ich das Angebot annehmen.
Eine weitere Frage wäre: Sollte er jetzt auf den XL umgestellt werden, zu wann würde der Tarifwechsel greifen?

Liebe Grüße,

Marvin

Hallo @CrankMoney ,

der junge Leute Rabatt in Höhe von 5 € ist bereits mit eingerechnet und entstehen auch keine Anschlusskosten für den Tarif.
Lediglich die Kosten für den Router.

Mehr ist hier leider nicht möglich. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

@o2_Maria Angebot wurde bestätigt. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich die O2 Homebox 2 gerne behalten möchte ist dies möglich? Ich bin super zufrieden mit der Homebox und würde sie ggf für die Zukunft behalten, sollte ich mich ggf wieder runterstufen lassen in 2 Jahren.

 

Hallo @CrankMoney , 

super, dass dir das Angebot gefällt und du zugestimmt hast😊

Da es sich bei der HomeBox ebenfalls um ein Mietgerät handelt, müsste diese einmal zurückgesandt werden, nachdem dich die neue FritzBox erreicht hat.

Falls dies nicht passiert, würde ein Schadensersatz fällig werden. Die Höhe wäre abhängig davon, wie alt der Router schon ist.

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Satz korrigiert

Benutzerebene 1

@o2_Manuela Ich habe jetzt ein schreiben von o2 erhalten wo falsche Angaben drinne stehen zu dem was ich eigentlich abgeschlossen habe. Was ist jetzt vertraglich geregelt? Weil 50,98€ mtl war nicht vereinbart.


Liebe Grüße,

 

Marvin

Hallo,

verwechselst du eventuell was mit Einmalkosten?

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

verwechselst du eventuell was mit Einmalkosten?

LG

Nein, laut Auftragsübersicht: 44,99€mtl für den XL und 5,99€für die Frotzbox. Einmalkosten 9,99€ Versandkosten und AP: 49,99€ für die 7590. Es fehlt auf der Auflistung der JL-Rabatt, der jedoch bei Abschluss gelistet war. Daher meine Nachfrage.

Liebe Grüße

Hallo,

okay, dann warte nochmal auf @o2_Manuela 

LG

Hallo @CrankMoney , 

gerne habe ich mir das für dich angeschaut und ich kann einen Junge-Leute-Vorteil bei deinem Tarif entdecken. 

Der monatliche Preis liegt damit bei 45,98€.

Demnach müsste alles passen oder?

In deinen Vertragsunterlagen habe ich den Junge-Leute-Rabatt ebenfalls finden können. Auf Seite 4 ist dieser aufgelistet. 

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Manuela ,

wenn du den JL-Rabatt siehst ist gut. In der digitalen VVL- Ausgabe sieht man auch den Rabatt. Jedoch in der schriftlichen Post-Variante ist der Rabatt nicht gelistet. Wie oben schon angemerkt sind nur die restlichen Details aufgelistet. 

Liebe Grüße,

 

Marvin

Hallo @CrankMoney ,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 💙

Hattest du mal auf der Rückseite der 4. Seite geschaut ob dort noch was gedruckt ist? Fehlt die Seite 5 vielleicht in der Post-Variante? Denn dort ist der JungeLeute-Rabatt ersichtlich. :-)

Liebe Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo @CrankMoney ,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 💙

Hattest du mal auf der Rückseite der 4. Seite geschaut ob dort noch was gedruckt ist? Fehlt die Seite 5 vielleicht in der Post-Variante? Denn dort ist der JungeLeute-Rabatt ersichtlich. :-)

Liebe Grüße

Jennifer

Ich sag mal so: ich habe nix gefunden, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich sehe auf der erstellten rechnung den JL-Rabatt. 

Wiie sieht es aus mit dem alten Router? Wo muss ich den hinschicken bzw muss ich eine Retoure anmelden? 

 

Liebe Grüße,

 

Marvin

…..
Wiie sieht es aus mit dem alten Router? Wo muss ich den hinschicken bzw muss ich eine Retoure anmelden?
…..

 

…..
Da es sich bei der HomeBox ebenfalls um ein Mietgerät handelt, müsste diese einmal zurückgesandt werden, nachdem dich die neue FritzBox erreicht hat.

Falls dies nicht passiert, würde ein Schadensersatz fällig werden. Die Höhe wäre abhängig davon, wie alt der Router schon ist
…..

 

Ja, Retoure anmelden > https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

 

 

Das ist ja seltsam, soll ich dir den Brief erneut schicken, wenn die 5. Seite fehlt oder passt alles, wenn du den Junge Leute Rabatt auf deiner Rechnung ersichtlich hast @CrankMoney?😊

Und konntest du dank Thomas3 Hilfe die Retoure veranlassen von der HomeBox?😊

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Das ist ja seltsam, soll ich dir den Brief erneut schicken, wenn die 5. Seite fehlt oder passt alles, wenn du den Junge Leute Rabatt auf deiner Rechnung ersichtlich hast @CrankMoney?😊

Und konntest du dank Thomas3 Hilfe die Retoure veranlassen von der HomeBox?😊

Viele Grüße

Jennifer

@o2_Jennifer das ist lieb aber nein danke. Das Papier können wir uns sparen. Hab es ja Digital und die erste Rechnung hat ja auch gezeigt was richtig ist. 

Ich habe gesehen dass er einen Link geschickt hat bezüglich die Retoure. Ich werde es Anfang August fertig machen, da ich aktuell im Urlaub bin. 

Nochmals vielen dank für die Unterstützung😊

Okay super. 😊 Klasse, dass wir es gemeinsam auflösen und klären konnten.

Dann wünsche ich dir noch einen wunderschönen Urlaub. 😍 Vielleicht magst du mit uns ein paar schöne Urlaubsbilder teilen im digitalen Wohnzimmer. 💙 Ich würde mich freuen, dich dort zu lesen.

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort