Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aklamio / O2 - Keine Auszahlung der Prämie


Liebes O2-Team,

es geht wieder einmal um das (ehemalige) Prämienprogramm mit Aklamio und eine ausstehende Prämie. Um die Geschichte kurz zu halten im Folgenden die Fakten:

  • Kunde geworben über Link / Link wurde geklickt / Prämie wird von Aklamio nicht ausgezahlt
  • Bestellung des Vertrages: 07.02.2020
  • Aktivierung des geworbenen Anschlusses: 22.06.2020
  • Nachbuchungsanfrage bei Aklamio: 10.12.2020
  • Rückmeldung von Aklamio: 02.03.2021 -> O2 bearbeitet Anfrage nicht
  • Weiterleitung des Sachverhalten per Email an O2 (inkl. Aklamio Email), keine Rückmeldung
  • Eingang der Email wird bestritten, O2-Hotline fühlt sich nicht zuständig

Ich bin mit meiner Geduld wirklich am Ende. Das sage ich nach unzähligen Hotline-Anrufen inkl. Email an den Kundenservice. Das letzte Telefonat mit O2 war an Unverschämtheit kaum zu überbieten. 

Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf O2!

Grüße

icon

Lösung von o2_Giulia 9 April 2021, 16:30

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo @IL87,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :slight_smile:

 

Eine Überprüfung der Werbung bei Aklaimo können wir hier leider nicht veranlassen. Wurdest du von Aklaimo denn an die o2 Kundenbetreuung verwiesen? Das macht nicht wirklich Sinn, denn in der Regel können die Mitarbeiter dort ebenso zum Prozedere bei Aklaimo nicht weiterhelfen, da die Kundenwerbung nicht über uns lief. Ich würde dir empfehlen, dein Anliegen einmal schriftlich (nicht per Email) an unsere Kundenbetreuung zu senden: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg. Bitte gebe dort alle relevanten Daten (sowohl deine als auch die des Geworbenen) mit an.

 

Viele Grüße und schöne Feiertage

Giulia

Hallo Giulia,

schön, dass du dich zu der Angelegenheit gemeldet hast. Ich fürchte allerdings, dass nicht klar geworden ist, wo das Problem liegt. Die Überprüfung der Werbung wurde bei Aklamio längst veranlasst (s. Anhang unten, Email Aklamio). O2 bearbeitet die von Aklamio gestellte Nachbuchungsanfrage einfach nicht. Warum denn jetzt ein erneuter schriftlicher Kontakt, diesmal per Brief, zur Kundenbetreuung? Die Kundenbetreuung von O2 wurde mehr als umfassend informiert (telefonisch, schriftlich (email) und über das Forum hier).

In der Community hier gibt es viele Nutzer, die vor ähnlichen Problemen standen/stehen. Das O2-Team hier im Forum konnte/wollte in vielen Fällen erstaunlicherweise weiterhelfen.

Beispiel 1:

 

Beispiel 2:

 

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr in dieser Sache endlich weiterhelfen könntet. Dieser Vorgang wirft wirklich kein gutes Licht auf das Unternehmen und führt langfristig nur zur Kündigung unzufriedener Kunden

Grüße und ebenfalls schöne Feiertage

 

Anhang, Email Aklamio

 

 

 

Hallo @IL87,

 

ich bitte nochmals um Verständnis, dass wir Reklamationen zur Prämienauszahlung bei Aklamio hier nicht bearbeiten können. Bitte wende dich direkt an Aklamio oder wie bereits oben geschrieben, schriftlich an unsere Kundenbetreuung.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

dann würde ich gerne wissen, warum Reklamationen zur Prämienauszahlung bei Aklamio in den letzten Monaten in diesem Forum bearbeitet wurden (z.B. Links oben). Aklamio ist informiert. Die O2 Kundenbetreuung ist ebenfalls informiert (telefonisch und schriftlich per Email). Es passiert einfach nichts. Eine weitere Kontaktaufnahme per Brief einzufordern, ist in diesem Zusammenhang nicht mehr als Hinhaltetaktik. Die nötige Information liegt O2 längst vor. Was soll das?  

Grüße 

Hallo @IL87,

 

ich bedaure, aber ich muss dich erneut bezüglich deiner Anfrage an den Support von Aklamio verweisen. Eine Klärung hier über die Community ist leider nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße

Giulia

 

 

Hallo Giulia,

ich bedauere, dass immer noch nicht klar geworden ist, dass Aklamio bereits umfassend informiert ist.

O2 ist ebenfalls umfassend informiert und muss die Nachbuchungsanfrage bearbeiten (s. Anhang, Email oben), tut dies aber nicht.

Nochmal, was soll das?

Grüße

Es wurde bereits alles gesagt. Die Moderatoren können nicht weiterhelfen.

Liebes O2-Team,

immer noch warte ich auf eine Antwort bezüglich meiner Fragen. Was soll dieses Verhalten?

O2 profitiert finanziell seit Monaten von meiner Kundenwerbung. Ich lasse mich nicht so billig abspeisen.

Grüße

 

 

Hi @IL87,

ich kann gerne versuchen was in Erfahrung zu bringen, kann allerdings nichts versprechen.

Damit ich die Chance habe was rauszubekommen habe ich dir gerade eine PN geschickt, in der ich noch ein paar Daten von dir brauche. Sobald ich deine Rückmeldung habe versuche ich mehr in Erfahrung zu bringen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

schön, dass du dich zu der Sache meldest. Ich habe dir eben die entsprechenden Daten zugesendet.

Grüße

 

Hi @IL87,

vielen Dank für die Daten und deine PN. Sobald ich was höre, melde ich mich bei dir aber ich kann nicht versprechen, dass ich dein Anliegen lösen kann. Däumchen drücken hilft aber bestimmt.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

jetzt sind bald wieder 2 Monate ins Land gegangen. Leider habe ich bisher keine Rückmeldung von dir erhalten. Auch der übrige O2-Kundenservice hat es bisher nicht für nötig gehalten, meine vielen Anfragen zu beantworten.

Die Bearbeitung der Nachbuchungsanfrage wird offenbar gezielt von O2 verschleppt. Eine andere Erklärung kann es nach diesem Zeitraum und den vielen Kontaktaufnahmen nicht mehr geben. Es geht hier im Übrigen um eine Prämie in Höhe von 100 Euro. Was für ein erbärmliches Bild von O2. 

Langsam habe ich genug von diesem Theater und werde eine Kündigung meines Vertrages in Betracht ziehen. Gleiches werde ich dem Geworbenen empfehlen.

Grüße

Hi @IL87,

entschuldige, ich hätte dir gerne ein Update gegeben, aber ich bin leider nicht so weit gekommen, wie ich wollte. Aktuell ist Urlaubshochzeit und da dieses Angebot nicht mehr existiert, sind natürlich auch die Ansprechpartner (intern und extern) etwas rar aber ich beiße mich weiter durch. Wir bekommen das auf jeden Fall geklärt, das verspreche ich dir.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort