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Warum O2 Service
Gelöst

Nach 1 Woche immer noch keine Auftragsbestätigung


Hallo zusammen,

 

am 15.02 habe ich eine Bestellung aufgegeben, 1 stunde später kam die mail, ich soll 1€ Anzahlung leisten, dies habe ich auch gleich gemacht. Bis Dato jedoch keine Reaktion!

Nach mehreren Telefonaten mit euer Hotline bin ich total verunsichert.

  1. Die Bestellung kam an und der Geldeingang wurde noch nicht verbucht
  2. der Herr versicherte mir, das die Boni Prüfung durch ist sobald ich die Anzahlungsmail bekomme und die AB bis 16 uhr (Donnerstag) kommt.
  3. Freitag immer noch keine AB da, also rief ich wieder an und fragte nach dem Stand, kollegin teilte mir mit, dass die Anzahlung noch nicht gebucht wurde.
  4. telefonat gestern, Anzahlung wurde am Freitag verbucht und der nächste step ist der Versand. Ich bekomme eine AB
  5. heute immer noch keine AB da, erstes Telefonat: die boni Prüfung läuft noch und er kann nichts sagen auch kann er die Anzahlung nicht sehen?!  
    Zweites Telefonat heute: erst nach Wareneingang (da vorbestellung) wird die Boni Prüfung abgeschlossen.

 

Also welche Aussage stimmt denn jetzt?!

 

 

Lösung von o2_Micha

Hallo @CoRoCh, vielen Dank für deine Anfrage und deinen ersten Post in der Community, herzlich willkommen.
Hast du in der Zwischenzeit weitere Infos bekommen, was deinen Bestellstatus betrifft? Wie sieht es aktuell aus, benötigst du noch unseren Support?
Melde dich sehr gerne und bringe uns auf den aktuellen Stand.

@Trackdeluxe, @Triskilia und @SethVanDoom vielen Dank für euren Support.
Kurzer Hinweis, Wenn die Anzahlung vom gleichen Konto wie beim Auftrag angegeben geleistet wird, gilt der Vertrag als angenommen. Ansonsten kann es sein, dass der Vertrag abgelehnt wird, um vor einem potentiellen Missbrauch zu schützen.

LG
Michael

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22 Antworten

Triskilia
Profi
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  • Profi
  • 1566 Antworten
  • 22. Februar 2022

Naja, also meine erste Intension ist, dir zu sagen, dass es ja, so doof es klingt, irgendwie keine Rolle spielt, weil du das Produkt sowieso nicht bekommen wirst, so lange es nicht auf Lager ist. Wo nichts ist, kann nichts verschickt werden. 

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Boniprüfung in der Schwebe hängt, weil der Bestellvorgang ja sowieso erstmal bis auf Weiteres stockt. Du solltest also, finde ich, einfach abwarten bis das Produkt überhaupt lieferbar ist, bevor du dich weiter verrückt machst. :relaxed:


Trackdeluxe
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  • 635 Antworten
  • 22. Februar 2022

Keine Sorge, mit der Anzahlungsmail ist die Boniprüfung abgeschlossen, sprich du erhältst dein Gerät.

 

Nur wann ist nun die Frage da es wohl in Vorbestellung ist, daher zieht sich noch die Auftragsbestätigung.

 

Um welches Gerät handelt es sich?


  • Autor
  • 1 Antwort
  • 22. Februar 2022

Es handelt sich um das Samsung galaxy s 22 Ultra. Also kommt die AB erst wenn der Verkaufsstart beginnt bzw wenn genügend Lagerbestand vorhanden ist?


SethVanDoom
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  • 625 Antworten
  • 22. Februar 2022
CoRoCh schrieb:

Es handelt sich um das Samsung galaxy s 22 Ultra. Also kommt die AB erst wenn der Verkaufsstart beginnt bzw wenn genügend Lagerbestand vorhanden ist?

@CoRoCh Normalerweise geht es etwas schneller mit den Auftragsbestätigungen. Das ist aber gerade wohl ein etwas anderes Problem, Du bist damit nicht alleine. Aktuell kann man erstmal nur etwas Geduld aufbringen und abwarten.

@Triskilia Ich hab’s eben nochmal verifizieren lassen, wenn die Anzahlungsmail kommt, ist der Auftrag mit Zahlung der angegebenen Summe von o2 als angenommen anzusehen. War mir da tatsächlich auch nicht mehr sicher. Aber die Auftragsbestätigung sollte halt dann auch einigermaßen zeitnah eintrudeln (was sie bisher auch immer tat), nur ist da seit vergangener Woche offenbar der Wurm drin. :pensive:


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 2. März 2022

Hallo @CoRoCh, vielen Dank für deine Anfrage und deinen ersten Post in der Community, herzlich willkommen.
Hast du in der Zwischenzeit weitere Infos bekommen, was deinen Bestellstatus betrifft? Wie sieht es aktuell aus, benötigst du noch unseren Support?
Melde dich sehr gerne und bringe uns auf den aktuellen Stand.

@Trackdeluxe, @Triskilia und @SethVanDoom vielen Dank für euren Support.
Kurzer Hinweis, Wenn die Anzahlung vom gleichen Konto wie beim Auftrag angegeben geleistet wird, gilt der Vertrag als angenommen. Ansonsten kann es sein, dass der Vertrag abgelehnt wird, um vor einem potentiellen Missbrauch zu schützen.

LG
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 7. März 2022

@CoRoCh, da du dich nicht mehr meldest, gehe ich davon aus, dass du entweder deine Bestellung oder zumindest weitere Infos zur Bestellung erhalten hast.
Es wäre cool, wenn du uns berichtest, was passiert ist, und falls deine Anfrage gelöst wurde, auch deinen Beitrag als gelöst markieren könntest.
Selbstredend lade ich dich ein, unser digitales Wohnzimmer zu besuchen und dich in den diversen Threads zu beteiligen :blush:

LG
Michael


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Juli 2022

Hallo, 

Ich habe heute um 10:32 eine Bestellung aufgeben, aber bisher nur eine Die Bestellbestätigung erhalten, sonst nichts weiteres. 


  • 50002 Antworten
  • 6. Juli 2022

Hallo,

ist nicht ungewöhnlich. Bei dir findet aktuell noch die Bonitätsprüfung statt.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Juli 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

ist nicht ungewöhnlich. Bei dir findet aktuell noch die Bonitätsprüfung statt.

LG

Ok danke


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Juli 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

ist nicht ungewöhnlich. Bei dir findet aktuell noch die Bonitätsprüfung statt.

LG

Wie lange dauert so eine Prüfung?


  • 50002 Antworten
  • 6. Juli 2022

Hallo,

ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Normalerweise innerhalb von 48 Stunden.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Juli 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Normalerweise innerhalb von 48 Stunden.

LG

Ist es denn immer noch in Prüfung? 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Juli 2022

Hallo, ich habe gestern (06.07.2022) um 10:32 eine Bestellung getätigt und noch nichts weiteres, als die Bestellbestätigung erhalten, ist das ganze denn noch etwa in Prüfung ?

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette!

 

 

 

lg, Sandra 


  • 0 Antworten
  • 7. Juli 2022

@Sandrastahl 

bitte keine mehrfach Beiträge,

das führt zu verzögerter Bearbeitung.

 

@ Mods

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/bonitaetspruefung-595531

 


  • 0 Antworten
  • 7. Juli 2022
Sandrastahl schrieb:

Hallo, ich habe gestern (06.07.2022) um 10:32 eine Bestellung getätigt und noch nichts weiteres, als die Bestellbestätigung erhalten, ist das ganze denn noch etwa in Prüfung ?

 

lg, Sandra 

 

@Sandrastahl 

 

bitte keine mehrfach Beiträge,

das führt zu verzögerter Bearbeitung.

 

@ Mods

 


  • 0 Antworten
  • 7. Juli 2022

@Sandrastahl 

schau mal in diesen Beitrag

 


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 7. Juli 2022

Morgen dürftest du sicher was erfahren, hatte vor kurzen selbst 14 Stunden nach der Bestellung erst die AB erhalten

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Juli 2022

Bei mir ist es mittlerweile 48 Stunden her. 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Juli 2022

@o2_Jes könnten sie mir vielleicht Auskunft geben, darüber ob meine Bestellung noch geprüft wird? Es ist mittlerweile mehr als 48 Stunden her.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 8. Juli 2022

Hallo @Sandrastahl ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gerne schaue ich nach, wie es um die Bestellung steht.

Bitte sende mir dazu zum Datenabgleich deinen Namen, Vornamen, Geburtsdatum und die persönliche Kundenkennzahl für den Vertrag per privater Nachricht an @o2_Support 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Juli 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Sandrastahl ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gerne schaue ich nach, wie es um die Bestellung steht.

Bitte sende mir dazu zum Datenabgleich deinen Namen, Vornamen, Geburtsdatum und die persönliche Kundenkennzahl für den Vertrag per privater Nachricht an @o2_Support 

Gruß, Solveig

Erledigt:-)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 12. Juli 2022

Hallo @Sandrastahl ,

danke für die Daten per privater Nachricht.

Melde dich gerne erneut hier im Beitrag, wenn wir noch etwas tun können.

Schau dich doch einfach weiter hier in der Community um.

Vielleicht möchtest du bei unserem live Stream dabei sein ?

Gruß, Solveig


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