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Warum O2 Service
Frage

Bonus nicht erhalten


Hallo 

Habe meine Rufnummer erfolgreich mitgenommen aber der Wechselbonus wurde nach 2 Monaten immer noch nicht aktiviert und in der App steht das er im Februar deaktiviert wird. Muss ich da zusätzlich noch etwas tuen?

Gruß

16 Antworten

TeufelEnergy
Star
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  • Star
  • 3740 Antworten
  • 19. Dezember 2021

Hi,

welchen Tarif hast Du?

Wann hat die Portierung  stattgefunden?

Solltest du einen Priority Code, Kombivorteil oder Corporate Benefits Rabatt haben,  dann bist du nicht berechtigt

Es gab Schwierigkeiten mit dem Wechselbonus, eventuell muss dieser auch von einem Moderator nachgebucht werden.

 

Grüße

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. Dezember 2021

Ich habe den Tarif free unlimited max und habe keine der genannten Vorteile. Die Portierung hat am 16.10. stattgefunden.

Gruß


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Dezember 2021

Hallo,

dann sollte er auf der nächsten Rechnung berücksichtigt sein.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Dezember 2021

Hallo,

auch in diesem Monat wurde der Bonus wieder nicht in der Rechnung vermerkt. In der App steht weiterhin das der Wechselbonus im Februar deaktiviert wird. Bin immer ein wenig genervt und erbost wenn man etwas zugesagt bekommt und dem dann hinterherrennen muss. Welche Möglichkeit habe ich denn meinen Bonus aktivieren zu lassen, denn anscheinend klappt es ja nicht automatisch?

 

Gruß


Warum verteilst du das Anliegen quer im Forum? Ein Moderator schaut sich das an, dauert etwas durch die Feiertage.

Gruss und schönes Fest.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 26. Dezember 2021

Hi @Patriot1980
herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Da du dich bereits unter einen andern Beitrag geklemmt und einen weiteren Beitrag zur Thematik mit dem Wechselbonus eröffnet hast, bitte ich dich nochmal kurz einen Blick in unsere Netiquette und unseren Willkommensbereich zu werfen. Wir wünschen uns keine Doppel- bzw. Mehrfachpostings. Das hat den einfachen Grund, dass wir uns alle Beiträge anschauen und bearbeiten. Wenn du dich mehrfach mit dem selben Anliegen bei uns meldest, verbringen wir unter Umständen deutlich mehr Zeit mit deinem Anliegen als notwendig und andere Beiträge verschieben sich nach hinten. Daher danke ich dir für die zukünftige Berücksichtigung :grinning:
Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Dezember 2021

Schön für den Hinweis aber eine Antwort habe ich noch keine erhalten. 😔


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Dezember 2021

Auf meiner aktuellen Abrechnung ist der Bonus auch nicht hinterlegt. Portierung war Anfang November


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hi @Patriot1980,
dann hast du sicherlich auch in den verlinkten Beitrag reingeschaut oder? Da habe ich noch ein bisschen mehr geschrieben als hier :wink:

Hast du online bzw. in der Mein o2 App in den Tarifinfos zwischenzeitlich nachgeschaut, ob du dort die 20x5 EUR als Rabatt finden kannst?

Liebe Grüße
Larissa
 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hallo, 

hatte ich dann zwischenzeitlich gesehen. In der App ist weiterhin nichts vermerkt und steht das die Deaktivierung des Bonus Mitte März ist, in der Rechnung ist auch nichts vermerkt.

Gruß 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Hi @Patriot1980,
ist im Online-Portal/Mein o2 App die Deaktivierung des Bonus angegeben oder der Berechtigung für den Bonus? Das sind zwei Paar Schuhe aber für Kunden zugegebener Maßen nicht so einfach nachzuvollziehen :sweat_smile:
Ich lasse unsere Kollegen der Fachabteilung mal drüber schauen und melde mich, sobald ich neue Infos habe :blush: Sollten wir vorher nicht mehr schreiben, wünsche ich dir schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Schau doch in der Zwischenzeit in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Momentan läuft die Suche nach einem Tester für Gamingsmartphones. Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Hallo,

die Deaktivierung ist angegeben aber sollte die Berechtigung haben und wie gesagt ist die Portierung angeschlossen.

Ich wünsche auch einen guten Rutsch.

Gruß


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Hi @Patriot1980,
ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt :sweat_smile: Die Frage war, ob die Deaktivierung für den Bonus oder die Deaktivierung für die Berechtigung des Bonus im Onlineportal hinterlegt ist :grin: Du kannst uns auch gerne einen Screenshot (ohne persönliche Daten natürlich) hier reinstellen, dann kann ich mehr dazu sagen.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Dezember 2021

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Vielen Dank für den Screenshot @Patriot1980:thumbsup_tone1:

Es handelt sich um die Berechtigung zum Wechselbonus. Das ist nicht der Wechselbonus selbst, denn dieser würde mit 20 x 5 EUR ausgewiesen werden.
Diese “Option” verschwindet, sobald der Wechselbonus als Rabatt hinterlegt ist.
Ich lasse den aktuellen Stand des Bonus bei dir mal von unseren Kollegen aus der Fachabteilung checken. Mit etwas Glück siehst du in den nächsten Tagen online oder in der Mein o2 App schon den Rabatt mit 20 x 5 EUR.

Vielen Dank für deine Geduld und ich wünsdche dir schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 6. Januar 2022

Hi @Patriot1980,
hat sich bei dir mittlerweile was geändert und kannst du online schon den Bonus on 20 x 5 EUR gefunden?

Liebe Grüße
Larissa


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