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Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde: Komischer Anruf wegen "Abschaltung Netz"


Hallo,

ich wurde gerade von der Nummer 0176 - 888 54 894 angerufen. Es ging um eine Umstellung wegen der Abschaltung des Netzes, damit ich keine Störungen nach der Abschaltung habe und die Qualität besser wird. “Bis Februar 2021 nur 5 Euro extra statt 10 Euro für nicht Silber Kunden.”. Es hätten schon fast alle umgestellt, es würden jetzt nur noch die angerufen, bei denen die Umstellung noch aussteht.

Nach einem etwas konfusen Auflisten, wieso, weshalb, warum bat ich, die Infos postalisch zu bekommen. Es wurde mir gesagt, dass die Informationen nur per Email verschickt werden können, dass das dann aber die Auftragsbestätigung wäre. Infopost dürften sie nicht rausschicken. Ich habe dann verzichtet mit dem Hinweis, dass ich grundsätzlich am Telefon nichts abschließe und ich das im O2 Laden vor Ort klären werde.

Nach Recherche im Internet frage ich mich, was der Anruf sollte, da ich bereits einen 4G Vertrag habe und soweit ich sehen kann bis Ende des Jahres nichts abgeschaltet wird. Ich vermute, dass hier der Boost Zusatz verkauft werden soll, es ist das einzige, was in die Angaben der Dame am Telefon passt. 

Ich bin langjährige Kundin bei o2 aber das ist echt nicht mehr witzig. Hier wird dem Anschein nach mit Angst schürenden Aussagen versucht, ein Zusatzpaket zu verkaufen. Das geht gar nicht. Ich habe meiner Datennutzung nun vollständig widersprochen, aber o2 sollte sich mal überlegen, ob es mit so unprofessionellen Machenschaften in Verbindung gebracht werden möchte.

MfG 
Madri

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Madrigale,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. 

Sofern eine Änderung erfolgt, wird diese unter Angabe der jeweiligen Konditionen per Mail bestätigt und kann innerhalb 14 Tage widerrufen werden, falls es sich der Kunde doch anders überlegt.

Es ist natürlich völlig in Ordnung, dass du einer Änderung deines Tarifes von vornherein widersprochen hast. :bouquet: 

Wenn ich dich richtig verstehe, ist demzufolge auch keine Änderung erfolgt - oder hast du doch noch eine Infomail bezüglich einer Änderung erhalten?

Viele Grüße

Vivian 

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2 Antworten

  • 0 Antworten
  • 9. November 2020

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 13. November 2020

Hallo @Madrigale,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. 

Sofern eine Änderung erfolgt, wird diese unter Angabe der jeweiligen Konditionen per Mail bestätigt und kann innerhalb 14 Tage widerrufen werden, falls es sich der Kunde doch anders überlegt.

Es ist natürlich völlig in Ordnung, dass du einer Änderung deines Tarifes von vornherein widersprochen hast. :bouquet: 

Wenn ich dich richtig verstehe, ist demzufolge auch keine Änderung erfolgt - oder hast du doch noch eine Infomail bezüglich einer Änderung erhalten?

Viele Grüße

Vivian 


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