Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wurde mir unter einem Vorwand eine Option angedreht?

  • November 8, 2020
  • 17 Antworten
  • 419 Aufrufe

Fatih76
Besucher:in

Hallo zusammen,
 

ich bin richtig sauer auf den Herr So___r von O2 aus Düsseldorf von der Zentrale.

 

Ich wurde angerufen ob ich nicht das neu Entwickelte Netz von O2 und der Telekom was zusammen entwickelt und ausgebaut wurde ausprobieren möchte.

Auf die Nachfrage was alles im Paket sei.

Schnelles Surfen im neuen O2 Boost Netz und zwar 225 Mbit angeblich 5x schneller als jetzt . Zu meinen Datentarif wo ich 15 GB habe würde ich noch mal 15 GB geschenkt dazu bekommen. Das Netz wurde von o2 und der Telekom entwickelten das wurde so oft erwähnt. Es wäre ein Zwischennetz 4,5 LTE Netz. Angeblich wird das Netz was ich gerade benutze von der Bundesnetzagentur Ende des Jahres beziehungsweise Anfang des Jahres eingestellt. Und für mich sollte es als Silber Premium Kunde jetzt frei geschaltet werden.

Und das nur bis zum Vertragslaufende… Mein Vetrag läuft bis nächsten Sommer 2021.

Ich soll die Option für den halben Preis bekommen von 5 € .Neukunden müssten angeblich 10 € bezahlen.

Im nachhinein finde ich das hört sich wie ein Märchen an…

Ich prüfe meine Internetgeschwindigkeit die ist gleich geblieben wie vorher.

Sei es der Ping ,Upload oder Download identisch wie vor dem angeblichen  Netzwechsel.

Laufzeitvertrag für Boost wird mir in der App von 24 Monaten angezeigt.

Mir reichte bisher die 15 GB und die Option für Boost konnte ich ja eigentlich auch selber in der App betätigen.

ich habe das Gefühl das mir jetzt einfach die Boost Option aufgeschwatzt wurde mit einem Vorwand des schnellen Internets und Sprachqualität und angeblich das mir die 15 GB geschenkt werden wo ich ja eigentlich dafür (Boost) Option bezahle.

 

Jetzt klären Sie mich mal bitte auf. Ist das ein Märchen was der Mitarbeiter aus der Zentrale Düsseldorf mir erzählt hat?

 

Ich komme mir auf gut Deutsch  verarscht vor.

Lösung von Anonymous

falls du eine ungewünschte Auftragsbestätigung bekommst,

innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Mail an widerruf@cc.o2online.de/

mfg

17 Antworten

Sächsin
Legende
  • November 8, 2020

Der gute Mann sollte das Genre wechseln und Märchenbücher schreiben 😅😂🤣


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 8, 2020

Das ist nicht verarscht, das ist total verarscht. 


  • Lösung
  • November 8, 2020

falls du eine ungewünschte Auftragsbestätigung bekommst,

innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Mail an widerruf@cc.o2online.de/

mfg


cogogt
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 8, 2020

Niemals auf Angebote eingehen, die einem aktiv per Anruf angeboten werden. 
Das sind auch mal gerne externe callcenter die auf Provisionsbasis arbeiten. Die drücken sich evtl. mal „missverständlich“ aus. 
Macht der Wettbewerb leider teilw. ebenso. 
 

Wichtig: umgehend schriftlich (!) widerrufen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 8, 2020

Die “Zentrale” ist in München, die Kundenbetreuung in Nürnberg, und meines Wissens hat o2 keinen Callcenter in Düsseldorf. Das war also mit Sicherheit ein externer Callcenter und ein Mitarbeiter, der nur seine Provision kassieren wollte. Am besten sofort widerrufen.


Fatih76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2020

Ich bin von ausgegangen das es eventuell das 5G Netz ist weil er so oft mit Telekom Zusammenarbeit u.s.w geschwätzt hat... 

Der Herr war direkt von der O2 Zentrale aus Düsseldorf. 

Ich bin so verärgert und würde mich gerne irgendwo beschweren. Gerne würde ich auch die Aufzeichnung schicken weil so geht das wirklich nicht.

Wenn ich mir das im nach hinein noch einmal anhöre hat er das sehr geschickt gemacht. 

 


cogogt
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 8, 2020

Das kannst du leider alles vergessen. 
 

Widerrufe umgehend und sieh es als „Lehrgeld“ an.


Fatih76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2020

Das merke ich interessiert sich niemand. Traurig so etwas... 


  • November 9, 2020

hi, du kannst natürlich eine (Händler-) Beschwerde einreichen,

hast du die Rufnummer noch?

evtl. ein Shop?

mfg


Fatih76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2020

Ich selber wohne 60 Km entfernt von Düsseldorf.

Von daher glaube ich nicht das es ein Shop ist ?

Ich kenne mich damit nicht aus ..

Laut seinen Angaben hat er nur Zugriff nur auf Laufzeit, Namen ,Adresse, Email Adresse von mir.

Was ich zahle u.s.w hat er kein Zugriff..

Das können Sie wohl nur in München sehen.

Wir hatten ein langes Gespräch von 10 Minuten weil ich sehr stutzig war und nachgehakt habe...

Die angerufene Handy Nummer lautet so in etwa 0176888548.. ..

Auf jeden Fall würde ich mich irgendwo beschweren für den Müll den er raus gehauen hat...


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 9, 2020

Du kannst einen Bescheerdebrief nach Nürnberg senden, aber das wird nichts ändern. 
 

Die Zentrale ruft übrigens nicht an, sondern ein Callcenter. 


  • November 9, 2020

Robo-Lincoln
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • November 9, 2020

OK, hinterher ist man immer schlauer. Ich wäre schon bei "Silber-Premium" stutzig geworden. Diesen Status (sowie Gold und Bronze) gibt es nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, sind die im April ersatzlos gestrichen worden.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 9, 2020

Solange die nicht erzählen, boost verdoppelt die Downloadgeschwindigkeit um das doppelte. 
 

',

 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 13, 2020

Hi zusammen. 

@Fatih76 Für diese unschöne Erfahrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen, das ist so natürlich auch nicht in unserem Sinne. 

Dein Widerruf ist von den Kollegen schon bearbeitet und umgesetzt worden, der monatlicher Datensnack 15GB für 5 Euro wurde umgehend wieder deaktiviert.

Verzeih uns die Unannehmlichkeiten.  

Gerne würde ich auch die Aufzeichnung schicken weil so geht das wirklich nicht.

Wenn ich mir das im nach hinein noch einmal anhöre hat er das sehr geschickt gemacht

Das klingt so, als ob du das Gespräch mit geschnitten hast. Davon rate ich ab, @bs0 kann da als Experte sicher mehr zu sagen.

Sollte so etwas heimlich geschehen befinden wir uns hier im Rahmen einer Straftat, das bitte ich immer zu beachten.

Solltest du noch Fragen haben melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze 

 


Fatih76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2020

Schön das sich überhaupt mal jemand von o2 meldet 🤭

Genau, es ist alles widerrufen und umgestellt worden. Aber man muß doch mal diese Leute oder Call Center mal hinweisen... Ich denke das bringt nichts da ja schon einige erfahrene User schon geschrieben haben... 

Straftat hin und her. Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht  abgesehen davon das es nicht als Beweis angesehen wird. Ich muß doch wissen was mir angedreht wird... Die Aufnahme erfolgt automatisch und ist bestimmt schon gelöscht worden.. Man soll mit offenen Karten spielen... Oder umwerben.. XXXXXXXXXX aus der Zentrale Düsseldorf. 

Edit o2_Lars: Bitte keine Namensnennung anderer Personen in öffentlichen Foren. Mitarbeitername anonymisiert.

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 13, 2020

Nochmal: Eine “Zentrale Düsseldorf” gibt es nicht. Und wenn es dich nicht interessiert, ob du Straftaten begehst (hier: § 201 StGB ) oder nicht, ist das wirklich befremdlich. Bereits der Versuch kann strafbar sein. Da es sich um einen Antragsdelikt handelt, müsste der Geschädigte erstmal Anzeige erstatten, aber trotzdem solltest du aufpassen, vor allem was du hier öffentlich postest. Wenn bei dir Gespräche automatisch aufgezeichnet werden, ist das sehr bedenklich. Dass du es in Ordnung findest, Namen anderer Personen öffentlich zu posten auch.