Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming


Hallo O2,

mein Roaming funktioniert nicht.
Könnt ihr das bitte entsperren?

VG

icon

Lösung von Sonic28 2 January 2015, 14:56

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Kannst du dicht nichtmal in die ausländische Netze einbuchen oder kallpt nur keine Datenübertragung?

Wenn du telefonieren kannst, aber nur keine Datenübertragung klappt, könntest du erst im Smartphone schauen ob dort der APN richtig konfiguriert ist und Datenroaming aktiviert ist.

Benutzerebene 7
Hallo Inah,

 

auf Deinem Anschluss ist das Roaming nicht gesperrt.

Hast Du die Interneteinstellungen am Handy schon prüfen können und funktioniert es jetzt vielleicht bereits?

 

Gruß

Christian

Hallo Christian,

nein, funktioniert leider noch nicht.
Die aktuellen Einstellungen beinhalten nur Folgendes:
- APN: EUInternet

VG
Inah
-
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Inah,

 

du hast ein iPhone mit iOS 8? Sagst du jetzt "JA", dann sag ich dir folgendes:

 

Geh mal in die Einstellungen. Dort zum Punkt "Mobile Daten". Dort gibt es einen Schalter, der sich "EU Internet" nennt. Dieser müsste bei dir - glaube ich - grün sein. Schalte ihn aus, so das dieser Schalter jetzt weiß ist. Jetzt sollte beim APN: Internet stehen.

 

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim mobilen surfen.

 

Gruß, Sonic28

Danke dir ☺️
VG
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Inah,

 

nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.  https://

 

Gruß, Sonic28

Mein roaming geht auch nicht

Ich hab ein galaxy s6 und ich kann auch nicht telefonieren

Geht das bei galaxy s 6 auch

Benutzerebene 7
Hi Hidan1234,

die abgehende Telefonie im Ausland ist gesperrt. Wenn du mir deine persönliche Kundenkennzahl per PM an @o2_Support‌ zustellst, nehme ich dieser gerne wieder raus.

Gruß,
Marc

Und wo finde ich das?

Einfach auf o2_support klicken und dnn auf Nachricht verfassen...

Gruß

Hallo,

ich möchte bitte auch gern das Roaming nutzen.

Ich habe das Roaming Pack gebucht, kann es aber nicht nutzen, daher bitte die Sperrung rausnehmen.

0160-xxxx844

Danke.

EDIT LMSMDK: Rufnummer gekürzt. Datenschutz.


Mein Roaming habe ich mal sperren lassen 2009, das möchte ich entsperrt haben. Ganz dringend

Mein Roaming habe ich mal sperren lassen,  bitte dringend entsperren

Ich habe das selbe Problem

Hallo, ich habe mal roaming (abgehende anrufe aus dem ausland) sperren lassen 2009, dies möchte ich dringend entsperrt haben. Ich möchte ganz normal aus dem Ausland telefonieren können. Vielen dank im voraus

hallo. ich war anfang august in griechenland und in meinem vertrag ist anscheinend die eu flat drin. internet ging aber egal wen ich anrufen wollte, ging nicht (habe die +49 bzw 0049 vorgewählt). versuche seit einer woche den kundenservice anzurufen aber immer ausgelastet und chat geht auch nicht

hallo. ich war anfang august in griechenland und in meinem vertrag ist anscheinend die eu flat drin. internet ging aber egal wen ich anrufen wollte, ging nicht (habe die +49 bzw 0049 vorgewählt). versuche seit einer woche den kundenservice anzurufen aber immer ausgelastet und chat geht auch nicht

Habe das selbe Problem, kann das gesperrt sein ?

Hallo , bitte um Ihre Hilfe. Seit Tagen versuche ich die Hotline anzurufen , und komme nicht durch . Ist langsam nervig . Brauche mein Roaming!! Da es gesperrt ist kann ich mein Handy im Ausland nicht nutzen . O2 Shop hat mir gesagt das nur ihr das entsperren könnt . Sonst kündigte ich mein Vertrag, weil finde diesen Service nicht gut !

Bitte entsperren sie mein Roaming, Mit freundlichen Grüßen

Hallo , bitte um Ihre Hilfe. Seit Tagen versuche ich die Hotline anzurufen , und komme nicht durch . Ist langsam nervig . Brauche mein Roaming!! Da es gesperrt ist kann ich mein Handy im Ausland nicht nutzen . O2 Shop hat mir gesagt das nur ihr das entsperren könnt . Sonst kündigte ich mein Vertrag, weil finde diesen Service nicht gut !

Bitte entsperren sie mein Roaming, Mit freundlichen Grüßen 

6027235558

Hallo, ich habe auch das Problem,  dass ich im Ausland kein Netz bekomme! 

Wie kann ich das ändern?

Lg