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O2 Störung Telefonie und mobile Daten


Benutzerebene 6

Hallo zusammen,

ich muss an dieser Stelle etwas Kritik loswerden und Hilfe suchen, weil ich einfach nicht weiterkommen. Seite dem 09.06.2020, also seit einer Woche, kann ich im PLZ-Gebiet 63128 weder störungsfrei telefonieren noch kann ich mobil surfen. Was sich so lapidar liest, ist eine große Einschränkung für mich. 

Laut Aussage von O2 auf Twitter hat diese massive Störung etwas mit einem Mast in Rödermark zu tun. Am 14.05. erhielt ich eine SMS vom “Netzservice” das diese Störung noch mindestens bis zum 23.06. andauern wird.

2 Wochen  bin und werde ich nicht erreichbar oder nur sehr eingeschränkt erreichbar sein. An die Adresse von O2: Wann kann ich damit rechnen, den Service zu erhalten, für den ich monatlich zahle?

 

Edit by o2_Andrea: verschoben o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarif zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet


4 Antworten

Hallo @homietho 

Falls du Wlan hast, könnte dir 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

 

vorübergehend helfen.

Gruß

Gmo

Hallo @homietho,

 

lapidar sind Ausfälle des Netzes an Standorten an denen man sich hauptsächlich aufhält wirklich nicht.

Leider liegen uns keine genaueren Informationen zum Ende der Einschränkungen vor.

Je nach genauem Standort kann es helfen auf LTE zu verzichten und gezielt UMTS zu nutzen.

Konnte dir auch @Gmo mit dem Tipp Wifi Calling ein wenig helfen die Zeit zu überbrücken?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Benutzerebene 6

Hallo @o2_Katja und vielen Dank für die Nachricht. Es ist sehr ärgerlich, dass diese Störung so lange anhält. 
Wir haben hier unseres altes Festnetz Telefon wieder in Betrieb genommen. 
Ich bin halt außerhalb nicht mehr zu erreichen. Das ist insofern nicht zufriedenstellend, dass ich jetzt die SIM Eures Konkurrenten nutzen muss. Das wollte ich nicht mehr. 
 

Ich warte mal ab und hoffe auf das Beste. 
 

Grüße und ein schönes Wochenende 

Holger

Benutzerebene 7

Hallo @homietho,

tut mir leid, dass es sich anscheinend etwas zieht. dsas deutet darauf hin, dass das ganze doch etwas komplexer ist und vielleicht nicht nut mit einem einfachen Reset oder Klick auf einen Button getan ist. Von unserer Seite aus sind wir auf jeden Fall weiterhin dran, damit das Netz auch be Dir so schnell wie möglich wieder in gewohnter Qualität nutzbar ist :-)

Gruß,

Lars

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