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O2 Netzstörungen in Schweinfurt


Hallo O2 Team,

die Störungen hier bei mir direkt am Wohnort sind nicht mehr schön! Das ganze geht nun schon seit Monaten zu. Das Problem betrifft die Meldung die auch kommt wenn man nach einer Netzstörung sucht: “Eine Basisstation meldet Einschränkungen”. Ja und angeblich würde das ja ganz bald behoben. Jedenfalls bekomme ich das seit Wochen immer wieder versprochen. Getan hat sich bisher nichts.

 

Habe aktuell 2 Produkte die übers O2 Netz laufen, einen Handyvertrag und eine Datensimkarte. Bei beiden funktioniert so gut wie überhaupt kein LTE, wenn überhaupt mit 1-3 Mbits. Beim Telefonieren kommt es zudem immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Habe mich mit Nachbarn darüber unterhalten, diese habe auch O2 und die gleichen Probleme hier im Viertel.

 

Adresse: Kleiststraße 97421 Schweinfurt

 

Wäre ja echt mal toll wenn ein Techniker mal diesen kaputten Sendemasten repariert! ISt doch so kein Dauerzustand!!


5 Antworten

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

 

Hallo was ist das bitte für eine Aussage? Wir wissen das es eine Störung gibt, vermutlich sind es zu viele Teilnehmer??? Ich zahle dafür also erwarte ich auch dass es funktioniert. Ob da viele oder wenige Leute das benutzen ist mir egal ob ein Funkmast überlastet ist, kaputt ist oder sonstwas es sollte einfach funktionieren. 

Wenn es mal ein paar Wochen nicht geht kann man ja noch verstehen Aber nicht schon seit 2 Monaten!!!

Hallo @Thunder123,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Ich habe gesehen, dass Du mehrere Beiträge zum gleichen Anliegen geöffnet hast. Damit unsere Community übersichtlich bleibt, bitte ich Dich in Zukunft nur einen Beitrag zu Deinem Anliegen zu eröffnen. So können wir auch Missverständnisse bei der Bearbeitung vermeiden. :thumbsup_tone2:

 

Ich habe für Dich nachgeschaut. In dem von Dir (in einem anderen Beitrag) genannten Bereich 97421 Schweinfurt gibt es Einschränkungen bei der LTE Netzversorgung. Wir arbeiten bereits an der Behebung der Einschränkungen. Aktuell kann ich Dich nur um noch etwas Geduld bitten. Das GSM und UMTS sind davon nicht betroffen. Hast Du schon versucht auf nur GSM/UMTS umzustellen?

 

Viele Grüße Bianca

 

Für Dich als neues Community Mitglied ist der Bereich Willkommen. So funktioniert die Community bestimmt interessant. Schau einfach mal vorbei dort findest Du alle Informationen zu unserer Community.​ :relaxed:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe 1-3 Mbit auch ohne eine Störung. Damit kann man doch leben.

 

Hallo @Thunder123,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Ich habe gesehen, dass Du mehrere Beiträge zum gleichen Anliegen geöffnet hast. Damit unsere Community übersichtlich bleibt, bitte ich Dich in Zukunft nur einen Beitrag zu Deinem Anliegen zu eröffnen. So können wir auch Missverständnisse bei der Bearbeitung vermeiden. :thumbsup_tone2:

 

Ich habe für Dich nachgeschaut. In dem von Dir (in einem anderen Beitrag) genannten Bereich 97421 Schweinfurt gibt es Einschränkungen bei der LTE Netzversorgung. Wir arbeiten bereits an der Behebung der Einschränkungen. Aktuell kann ich Dich nur um noch etwas Geduld bitten. Das GSM und UMTS sind davon nicht betroffen. Hast Du schon versucht auf nur GSM/UMTS umzustellen?

 

Viele Grüße Bianca

 

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Ich habe jetzt meine ganzen Verträge gekündigt und wechsel den Anbieter. Mit der Geduld hat es sich nach fast 3 Monaten erledigt. 

Hallo @Thunder123 ,

 

es tut mir leid, dass wir dir aktuelle keine andere Auskunft geben können.

 

Uns liegen keine Informationen darüber vor ob und wann das LTE Netz am angegeben Standort ausgebaut wird.

Leider hast du in deinem Profil keine persönlichen Daten hinterlegt, so dass ich mir deine Vertragsdaten nicht ansehen konnte.

 

Hattest du dich zu dem Thema bereits an der Hotline gemeldet ?

 

Gruß, Solveig

 

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